-
Zitat
Original geschrieben von rbueld
Kannst du mir vielleicht auch irgendwas zu dem Kompass sagen?
Ich habe meinen noch nicht kalibriert bekommen, auf jeden Fall nicht so, wie es in der Bedienungsanleitung steht.
Ich war auch im Garten und hab das Teil geschüttelt und gerührt aber über einen gelben Kreis wollte es nicht hinaus.
Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch? Habt ihr einen Tip?
Ich hoffen icht, dass man den jedes mal neu kalibrieren muss, sobald man die Software gestartet hat.
find ich auch komisch! 1x habe ich es grün bekommen, dann war es wieder weg und nun habe ich keine Lust mehr mich im Garten zum Affen zu machen... :p
-
Re: Re: Re: GPS Problem
Zitat
Original geschrieben von Schinkmann
So,
bei mir hat es nun nach stundenlangem Probieren auch mit dem Satfix funktioniert. Ich hatte vom Soft- und Hardreset bis zu allen möglichen Einstellungen alles versucht, leider ohne Erfolg.
Nach einer kleineren Pause (Akku aufgeladen) bin ich dann noch mal in den Garten gegangen und plötzlich hatte alles funktioniert. Seit dem dauert der Fix auch nur noch wenige Sekunden.
Ich denke der Vorschlag mit der externen GPS-Maus ist nicht schlecht (leider hatte ich keine im Haus). Wenns einmal funktioniert hat, scheint der Fix kein Problem mehr zu sein.
Die Einstellung findest du unter "Menu - Programme - Standort - Standortinfo".
Dort kannst du dann untern dem Punkt "Bestimmungsmethoden" den internen Empfänger deaktivieren und die Bluetooth-Maus auswählen.
Viel Spaß und Erfolg (zum Glück muss ich morgen nichts umtauschen )
Alles anzeigen
Hallo, irgendwie habe ich das auch vermutet, aber ich habe schon so lange probiert..., kann es doch am hardreset liegen und dann neuer Satfix?
kann ich denn den hardreset mit meinem Vodafone-Handy bedenkenlos machen?
-
jo, kann ich nur bestätigen: SAUGEILES HANDY!
Bei mir ist sonst auch nur die Tastensperre etwas locker, und ja, diese Taste klackert ein wenig wenn ich es schüttel :p
Nur, das GPS ist ein Hauptbestandteil für mich (neben Telefon), und ich will es :mad:
Lösung evtl. hardreset? wer hat Erfahrung damit?
oder muss ich zum NSC?
-
Zitat
Original geschrieben von wabschi
Bei mir findet das Handy nämlich seit Update auf Version 11 keine Satelliten mehr - GPS ist komplett funktionsuntüchtig.
Stephan
wie kann ich erkennen, dass das GPS funzt, wenn aber keine Sat. angezeigt werden? Ich sehe 8 Sat. aber das Signal scheint zu schwach zu sein!
-
möchte noch ergänzen: die Ortung über Mobilfunk war total ungenau (ca. 5km Abweichung) und scheint jetzt auch nicht zu gehen. Mein N95 wird auf 1 km genau geortet! Selbes Netz! Komisch oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Schinkmann
Hallo zusammen,
nach dem ich nun mein vor zwei Tagen von VF(Online) geliefertes N97 ausführlich getestet habe, komme ich zu folgendem Schluss:
Ich finde das Handy wirklich sehr gelungen, sowohl was die Verarbeitung als auch die Bedienung betrifft. Sicherlich gibt es noch ein paar kleinere Bugs, aber im Vergleich zu früheren Modellen läuft auch die erste Softwareversion schon sehr stabil.
Leider habe ich auch ein kleines Problem:
So wie es momentan ausschaut ist wohl mein GPS Empfänger defekt.
Die A-GPS bzw. netzbasierte Ortung funktioniert(grobe Positionsbestimmung), allerdings findet das Handy keine Sateliten. Es kommt auch immer eine Meldung wie "Positionsbestimmung in Räumen nur eingeschränkt möglich" oder so ähnlich.
Evtl. hat ja jemand noch eine Idee.
Ansonsten werde ich morgen versuchen das Handy in einem VF-Shop umzutauschen, falls die überhaupt welche vorrätig haben.
Viel Spass mit dem neuen Spielzeug.
Alles anzeigen
Hey, das ist genau auch mein Problem!
Habe Gestern sogar mal 3 Satelliten mit blauen Balken gesehen, dann aber nie wieder! :confused: Ich habe schon versucht die Empfänger zu wechseln, nach einander ein zu schalten, aber keine Signalstärke mehr! Ich kann unter Sat-Status bis zu 8 Sat. sehen, aber alle grau, und dann kommt immer: in Innenraum eigeschränkt! Ich bin aber schon über ne halbe Stunde draußen!
Was ich noch nicht probiert habe ist ein hardreset, traue mich noch nicht, was meint Ihr?