Beiträge von Eisendieter

kann ich bestätigen, ist m. E. ein Bug. Mal beim ersten Mal an mal erst noch mal aus und noch mal an. Ich mache es nun automatisch schon 2x :)
    Denke das beim nächsten Update einige Probleme behoben werden.
    Mein Akku vom N95 war auch schnell alle, erst nach dem 2. o. 3. Update hat sich dann die Laufzeit verdoppelt (jedenfalls gefühlt).
    Ich bin von der TS-Bedienung begeistert (hatte auch noch kein anderes mit TS) und kann nicht sagen das es gewöhnungsbedürftig ist. Auch findet ich mich schnell zurecht.
    Sicher es gibt noch einiges zu verbessern, aber das macht mir es nicht "mardig"!

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Ja ich weiß das iPhone hat keinen Akkudeckel und man kann den Akku auch nicht tauschen. Wozu auch? Lieber keinen Akkudeckel als so einen wie beim N97.

Falls der Akku mal defekt ist!

Zeig mir mal ein iPhone welches klappert.... ich hatte jedenfalls noch keines.

hat ja auch keine so praktische Tastatur... ;)

Ne, mal im Ernst, ist doch Geschmacksache! Hier geht es um Probleme des N97!!

Zitat

Original geschrieben von Hausl
    naja, so richtig glücklich bin ich mit dieser extrem lockeren Sperraste auch nicht, aber dafür ist der Rest des Geräts Top und da nehm ich lieber das Klackern der Sperrtaste in Kauf, bevor irgendwas anderes Fehlerhaft ist

sehe ich auch so, die Sperrtaste ist kaum zu hören, nur am Ohr! Ich bin auch froh das es mit dem GPS geklappt hat, da die Verarbeitung an meinem sonst sehr gut ist! Wer weis was mann sonst bekommt!

Zitat

Original geschrieben von Hausl
    ja das wurde schonmal erwähnt, dass es ein teil vom Slider ist, der im zugeklappten Zustand lose ist, deswegen hört man ihn, bei mir aber zB nicht. Bei mir ist es definitiv die Sperrtaste ;)

bei mir ist auch definitiv die Sperrtaste!

Zitat

Original geschrieben von Zysterma
    Ich habe hier nen problem mit meine akkulaufzeit!!

gestern abend 3 stunden!!! geladen.. ein wenig im Inet gesurft 20min... 2 Fotos gemacht... um 23 Uhr ca. Heute früh um 8 Bimmelt mich das Handy an.. AKKU leer?????? was???? Jetzt lädt es wieder seit 3 stunden?!?!?! Und es ist noch Nihct voll.... Habe jetzt sogar das Schenlladegerät von meinem N95 dran!!! wasn hier kaputt???

wie lange brauchen eure ?????

hatte ich auch erst gedacht, aber nach dem 2. mal Vollladen hat es eine deutlich längere Zeit gehalten! Habe aber auch sehr viel mit GPS rumprobiert...

wollte eben Nokia Maps downloaden, kann es sein das das N97 noch nicht dabei ist? oder einfach das für N96 nehmen?

Dann war ich eben gleich das Navigieren ausprobieren, und was höre ich da?
    Die Stimme von Kasandra ist wech! Ne Männerstimme nun! Kann ich das ändern?

Zitat

Original geschrieben von fsengun
    hatte auch probleme mit dem satfix aber seit dem ich den zugangspunkt auf supl.nokia.com geändert habe bekomme ich in 15 sekunden gps signal.

stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen! Hatte ich auch in Nokia geändert, evtl. ist das ja auch das alleinige Übel!

Zitat

Original geschrieben von Lexmaul

Echt super...sowas ärgert mich maßlos und evtl. werde ich mein N95 dann weiter behalten, denn auf sowas hab ich keinen Bock. Da hab ich lieber Wackelslider usw, aber es funktioniert wenigstens...

deshalb verkaufe ich das N95 auch noch nicht! Aber ich kann mich erinnern, das vor 2 Jahren auch einige Probleme mit dem N95 hatten (hatte meines auch tauschen müssen).
    Du solltest deines dann auch tauschen, wenn Du es wieder anbekommst, dann warte aber noch 1-2 Monate, dann sind bestimmt noch mehr Fehler behoben ->
    und das nervt mich: das wir immer die Tester sind! Können die mir nicht eines vorab (für lau) schicken, dann teste ich gerne ... :D

Zum Netzempfang: nur geringfügig schlechter als das N95
    Lautsprecher: m.E. auch geringfügig schlechter als das N95

beides wird aber durch Updates noch verbessert werden können (hoffe ich)

Aber: das Handling, öffnen, schreiben usw. ist tausend mal besser als das N95!

Klares go für Kauf! Entscheidung war richtig für das N97!

@ in2122 und Schinkmann: Danke, Danke, Danke!
    Das hat mich ermutigt weiter zu probieren!
    Bei mir funzt es nun auch :) :p :top:
    Lösung bei mir: Nur A-GPS eingestellt, Neustart, dann gleich Karte aufgerufen, und nach 10 sek. 4 grüne Balken! (hatte auch Bluetooth eingestellt, da ich aber kein Empfänger dafür habe dann abbrechen gesagt)
    Unter Standortbestimmung nun 5-6 BLAUE Balken! Supie!