für mich ist der Stick ideal. Ich benutze ihn nur, wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs im Urlaub bin. Als Windsurfer ist mir der Wetterbericht besonders wichtig. Da wetter.com kostenlos ist, ist der Tarif ideal für mich. Und wenn man dann mal ins "richtige Internet" möchte, ist der Tarif mit seiner Auswahlmöglichkeit super und auch nicht zu teuer. Für meine Anforderung gibt es keinen besseren... glaub ich ;o)
Beiträge von KaptinT
-
-
alles Klar, Danke!
-
gibt es einen besonderen Grund für ein Update? meiner läuft einwandfrei oder gibt es irgendwelche Sicherheitslücken bzw. Leistungsoptimierungen?
-
Du bezahltst immer für einen Zeitraum. Das bedeutet, wenn du z.B. um 13:00Uhr online gehst, kannst du bis 14:00Uhr surfen. Wenn du zwischen drin offline gehst, läuft die Zeit trotzdem weiter. Du kannst dich dann z.B um 13:45 wieder einwählen und bis 14:00Uhr weiter surfen.
-
ist eigentlich auch meine Vermutung! Bei schlechter Verbindung sollte ja wenigstens ein ruckelndes Bild erscheinen....
-
Hab hier eine Antwort von N24.
ZitatSehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse am N24 Internet Stick.
Für das Abspielen von Videos muss eine ausreichende Netzabdeckung gegeben sein.
Unser Partner Vodafone bietet unter http://service.vodafone.de/service/main.jsp?t=LandingPageTab einen Quick Link zur Netzabdeckung (unten links - der direkte Link zur Anwendung ist personalisiert und lässt sich leider nicht übermitteln). Dort können Sie sich die voraussichtliche Netzabdeckung anhand der Eingabe von Postleitzahl oder Ortsnamen anzeigen lassen. Ebenso können Sie anhand der Karte die GSM-Versorgung im deutschen Vodafone-Netz abfragen und sehen, wie gut die Vodafone-Funkversorgung in dem von Ihnen erfragten Gebiet ist.
Eine Garantie kann aber auch der Netzanbieter nicht geben.
Zur Erläuterung der dort angezeigten Werte:
„Outdoor“ meint außerhalb von Gebäuden:
- EDGE-Outdoor-Netzabdeckung EDGE steht für Enhanced Data Rates for GSM Evolution und ermöglicht die Leistungsfähigkeit insbesondere in ländlichen Gebieten. EDGE bietet eine ausreichende Leistungsfähigkeit, um News auf N24.de zu lesen.- UMTS-Outdoor-Netzabdeckung: UMTS bietet eine gute Leistungsfähigkeit zum komfortablen Surfen im Internet.
- UMTS-Breitband-Outdoor-Netzabdeckung: UMTS-Breitband steht für die Leistungserweiterung von UMTS um HSDPA. HSDPA steht für High Speed Downlink Packet Access. HSDPA ermöglicht eine Leistungsfähigkeit auf DSL-Niveau. Mit Ihrem N24 INTERNET STICK ist mit HSDPA auch die Nutzung der Nachrichten-Videos oder des N24 Livestreams (N24 Live auf N24.de) in guter Qualität möglich.Mit freundlichen Grüßen
N24 Zuschauerredaktion
Laut Karte liege ich im grünen Bereich, sollte also gehn
geht aber nicht. Ich werd es mal an verschiedenen Standorten testen.
-
Bei mir geht Wetter.com gratis. Wenn man auf N24 bei Wetter guckt und dann auf die Karte klickt, wird man auch automatisch zu wetter.com geleitet.
Aber das mit den Videos finde ich schon sehr ärgerlich!
-
Ich habe nun auch endlich meinen Stick bekommen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Videos auf der N24 Seite nicht funktionieren. Kann mir da jemand helfen?