Beiträge von Onlinepapst

    Große Updates bisher immer einmal im Jahr zeitgleich mit der neuen Hardware-Generation im Juni/Juli (wobei die Vorstellung immer schon einige Monate vorher stattfindet.) Dann normalerweise ein mittelgroßes Update im September (zur Veröffentlichung der neuen iTunes-Version) und ein weiteres im Bereich November bis Januar (scheint aber diesmal auszufallen). Dazu noch einige Mini-Updates zur Fehlerkorrektur.

    Ist das nicht ein generelles Problem fast aller "Luxusbesitztümer"? Man redet sich doch jeglichen Besitz schön und ist dabei auch gerne bereit über einige objektive Macken hinwegzusehen. Wenn ich mir ein bestimmtes Auto zulege, gibt es sicherlich auch andere Konkurrenzobjekte in der Preisklasse, die in gewissen Bereichen Vorteile haben, aber letztendlich muss ich eine Kaufentscheidung treffen und ich halte es für ein ganz normales Verhalten in der Bewertung des gekauften Objektes dann auch manche Schwächen ein wenig wegzudiskutieren. "Braucht doch kein Mensch" oder "Benutzt doch niemand" ist doch wahrlich kein Argument, das man nur in Bezug auf das iPhone hört. Insofern geht mir diese Studie ein wenig zu sehr in Richtung Medienwirksamkeit. Dazu muss natürlich auch immer die grundsätzliche Frage nach den Auftraggebern der Studie gestellt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Hat jemand mal die Fußgängernavigation getestet? Ist die nun OK, oder muss ich immer noch den Hauptstraßen folgen und soll alle paar hundert Meter bitte wenden?


    Ich habe die heute morgen auf dem Weg zu Arbeit ausgetestet und war eigentlich ganz zufrieden. Früher wollte mich Navigon immer an der Hauptstraße entlangschicken, jetzt hat er auch zuverlässig die schnelleren Feldwege berücksichtigt. Das Einzige, was mich gewundert hat, dass ich beim Verlassen der Route manuell die Neuberechnung anwählen musste.

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Apple hält sich gerne an relativ feste Veröffentlichungszyklen und hat in meinen Augen momentan auch noch nicht den unbedingten Zwang auf die Konkurrenz zu reagieren. In der Vergangenheit hat sich doch gezeigt, dass der aktuelle Veröffentlichungsrythmus vollkommen gereicht hat, Apple konnte es sich leisten, ein Jahr lang auf 3G und GPS zu verzichten und sogar zwei Jahre auf Smartphone-Basics wie MMS oder Copy&Paste. Die Firmware 3.0 und das Hardwareupdate des 3G S reichte es, um der damaligen Hauptkonkurrenz (Palm Pre) den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dieses Jahr wird es nicht anders laufen, im März die Präsentation der neuen Software und dann im Juni wieder ein moderates Hardwareupdate, möglicherweise dieses Jahr tatsächlich mit dem Schwerpunkt auf einem mäßig überarbeiteten Design und dem ein oder anderen neuen Feature (bspw. Radio, 5 MP-Kamera etc.)

    Immerhin hat das Update schonmal dazu geführt, dass meine Genius-Mixe jetzt ordentlich übernommen werden. Bisher hatte das iPhone immer 9 andere Mixe erstellt, jetzt übernimmt es die 12 aus iTunes, auch wenn teilweise andere Cover angezeigt werden.

    Wo wir aber gerade bei der 3.1 sind. Kann irgendjemand mal ausprobieren, ob bei einer Spotlight-Suche mit 3.0 die Suchergebnisse von Audiobooks und Podcasts mit dem iPod-Icon dargestellt werden oder mit einem eigenen Icon? Ich dachte nämlich eigentlich bisher, dass dies eine Neuerung von 3.1 ist, habe dies aber bisher in keinem Changelog finden können, weswegen ich mir da nicht mehr so sicher bin...

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Ich persönlich glaube(!) das morgen die 3.1 mit ihren kompletten Features verkündet wird. Dann gibt es morgen auch den RTM für Developer und Netzbetreiber zu laden. Eine Woche später ist diese dann für alle User über iTunes ladbar. Und die neuen iPod touch stehen bis dahin dann auch im Laden.


    Jepp, so wird es sein. Das mit der neuen Beta meinte ich nur rein theoretisch, dass die Ablaufzeit der alten Beta nicht automatisch auf den Zeitpunkt des Erscheinens der offiziellen Version hinweisen muss.

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    P.S.: Ich rechne in 9 Tagen mit der 3.1 allein schon mal weil dann die 3.1 beta ausläuft und die Entwickler ziemlich stinkig wären die Geräte nicht mehr gehen würden.


    Dafür brauchts aber kein 3.1 sondern schlichtweg eine neue Beta. Dennoch ist es eigentlich sicher, dass die 3.1 in Kürze erscheint, alleine schon weil sich Apple beim iPhone nicht nur bei der Hardware, sondern auch bei der Software gerne an einen festen Rythmus hält. Letztes Jahr kam die erste Beta von 2.1 auch zwei Wochen nach den neuen Hardware-Modellen raus und wurde dann zum Music-Event offiziell vorgestellt. Dieses Jahr wird es nicht anders laufen und wahrscheinlich werden wir Ende September dann auch die erste Beta von 3.2 vorliegen haben, die sich anders als die 3.1 eher wieder in Richtung neue, kleine Features orientieren wird, anstatt in Richtung Bugfixes und Performance.

    Sehe ich ähnlich, kann bisher auch keinen der Problemfälle nachvollziehen. Überhaupt hört sich das schwer nach Einzelfällen an, die natürlich in Internetforen verstärkt auftreten und für besondere Aufmerksamkeit sorgen. Bei 2.0 kann ich mich jedenfalls an weitaus mehr Wirbel wegen der Geschwindigkeit erinnern.