-
Zitat
Original geschrieben von lars85
sicher, bloß verlängert sich dein vertrag ja auch noch wieder um 2 jahre, genau diese überlegen von dir hatte ich auch, will mich aber nicht jetzt schon bei noch einem jahr restlaufzeit sofort weiter um 2 jahre an t-mobile binden, da kann mans doch lieber ohne vertrag dann kaufen...
Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, nicht um zwei Jahre. Letztes Jahr wurden teilweise 15, teilweise 25 Euro pro Monat für das Upgrade auf das 3GS verlangt. Am ersten Tag gab es ein besonderes Angebot (oder auch von anderen Verkäufern als technisches Problem bezeichnet) weshalb man für 15 Euro upgraden konnte.
-
Videochat ist eine kleine Enttäuschung für mich. Wenn schon nur über Wifi, dann hätte man auch Chats mit anderen iChat-kompatiblen Geräten wie bspw. einem iMac ermöglichen können. Naja, man muss ja noch was verbessern können in den nächsten Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von gandalf_himself
Wie lange hat es bei den letzten iPhones gedauert, bis sie hier in Deutschland bei T-Mobile verfügbar waren?
Ich meine, die wurden zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie jetzt das 4G vorgestellt!?
Beim 3G war die Vorstellung am 09.06.2008, die Veröffentlichung am 11.07.2008.
Beim 3GS war die Vorstellung am 08.06.2009 und die Veröffentlichung am 19.06.2009.
-
Ganz ehrlich: ich finde es extrem unübersichtlich, uneinheitlich und die einzelnen Elemente viel zu groß. Insofern kann ich die bisher eigentlich recht gute Reaktion darauf nicht wirklich verstehen. Ok, man kann Microsoft zu gute halten, dass sie es im x-ten Anlauf endlich geschafft haben, ihr Handy-Betriebssystem von Grund auf neu zu gestalten. Ansonsten gefällt mir daran nicht vieles, diese gesamt Social Network-Anbindung brauche ich nicht, die gelungene Einbindung von Fremdprogrammen in dieses Betriebssystem stelle ich mir etwas schwierig vor und auch ansonsten bleiben einfach noch zu viele Fragen offen. Zudem ist Microsoft für mich wieder in ihre alte Falle getappt: ein Produkt anzukündigen, dass anscheinend noch viele, viele Monate für die Marktreife benötigen wird. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird die Geschichte erst gegen Ende des Jahres starten. Bis dahin wird Apple längst nachgelegt haben und auch die anderen Hersteller haben genügend Zeit zu antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
wofür braucht man da noch multitasking was nur performance und somit batterielebensdauer kostet?
Mal aufs iPhone bezogen: für Navigationsprogramme, für LastFM- oder Radio-Apps, für EyeTV, MobileTV und damit eigentlich für alle Programme, die im Hintergrund eine Funktion ausfüllen (also Musik abspielen, Navigieren) oder bei denen das ständige Neustarten aufgrund langer Ladezeiten nervend ist (TV-Apps etc.).
-
So, ich hoffe zum Schluss kommt noch das iPhone 4.0 mit iBooks und iWork...dann kann mir das iPad gestohlen bleiben...Naja, träumen kann man ja.
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Na das sehe ich weniger positiv, denn reines LESEN ist auf einem e-ink-Display DEUTLICH angenehmer als auf so einem LCD!
Hast du natürlich prinzipiell recht. Allerdings habe ich selbst auf dem iPhone schon das ein oder andere Buch gelesen, so schlimm war es bei einer großen Schrift nicht.
-
iBooks - Naja, also doch noch was interessantes heute...
-
Zitat
Original geschrieben von ra-kessel
Bei meinem kann ich das schon. Aber vielleicht wünscht der Verfasser sich, dass Apple ihm einen neuen Weckton komponiert...
Nein, ich spreche davon, dass ich einfach ein Lied aus meiner Musiksammlung auswählen kann, ohne vorher den Song in einen Klingelton umwandeln zu müssen.
-
Naja, das ist auch so eine Legende, dass man bei Apple nie weiß, was vorgestellt wird. 2007 war vor der Macworld auch klar, dass das iPhone kommt, letztes Jahr war selbst die Bezeichnung der dritten iPhone-Generation bekannt, bevor es vorgestellt wurde. Man darf halt nur nicht jedem Gerücht glauben schenken, sondern wissen, welche Quellen in der Vergangenheit korrekte Informationen geliefert haben.