Beiträge von Onlinepapst

    Hier schonmal zwei Kleinigkeiten, die lange gefordert wurden und endlich umgesetzt sind:


    - es steht nun auch eine deutsche Tastatur zur Verfügung, bei der ö, ä und ü eigene Tasten belegen.
    - einzelne Einträge in der Anrufliste können jetzt gelöscht werden.

    Ich habe am Wochenende mein iPhone 4 geschrottet (bzw. das Glas auf der Frontseite ist bei einem Sturz gesplittert, ansonsten funktioniert das Gerät noch problemlos) und habe jetzt ein paar Fragen zum Austausch über Apple.


    - Was für Kosten kämen bei einem Austausch auf mich zu. Sind es bei einem Sturz dieser Art die beschriebenen rund 200 Euro für einen Austausch außerhalb der Garantie?


    - Kann ich auch ohne Apple-Care einen Vorabaustausch veranlassen?


    - Online ist ein Reparaturauftrag scheinbar ja nicht einreichbar für das iPhone 4. Das geht aber dann genauso gut über die angegebene Hotline?


    - Muss ich bei dem Austausch meinen Personalausweis vorzeigen? (Der ist nämlich unglücklicherweise gerade neu beantragt worden und damit habe ich ihn erst in drei Wochen wieder)


    Danke für eure Hilfe!

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die wirkliche Vorfreude auf das iPhone 4 kommt bei mir nicht wirklich auf. Das war bei den Vorgängern noch deutlich anders, obwohl diese wohl objektiv betrachtet wesentlich kleinere Updates waren. Insgesamt brachten sie aber ganz elementare Features mit sich und das oftmals als kleines Update beschriebene iPhone 3GS brachte ein ganz neues Geschwindigkeitserlebnis. Ich denke bei mir liegt es einfach daran, dass ich in Sachen Hardware mit meinem 3GS vollkommen zufrieden bin. Das Display und bspw. die Kamera vom iPhone 4 sind zwar Nice-to-Have, aber in meinen Augen auch nicht mehr. Viel wichtiger wären für mich aktuell Verbesserungen auf der Software-Seite, Infos auf dem Lockscreen, verbesserte Notifications, verbesserte Sprachsteuerung, Profile, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Naja, mal abwarten. Wenn die Telekom ein vernünftiges Upgrade Anytime-Angebot macht, werde ich wohl zuschlagen, ansonsten wäre es für mich momentan auch kein größeres Problem auf das nächste iPhone zu warten.

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Upgrade wird laut telefonischer Auskunft von T-Mobile möglich sein. (habe gerade mal nachgerfragt) Voraussetzung, dein Vertrag läuft schon 1 Jahr. 25,00 EUR pro Monat Ablöse sollte das Kosten.


    Tja, mir wurde heute per Mail mitgeteilt, dass dies diesmal nicht möglich sein wird. Aber gut, letztes Jahr wurden auch widersprüchliche Aussagen getroffen, da heißt es mal wieder die offizielle Kommunikation abzuwarten, was, wie ich die Telekom kenne, nicht vor Dienstag geschehen wird. 25 Euro/Monat wären für mich vollkommen in Ordnung.

    Re: Re: Iphone 4 über T-Mobile mit Einmalzahlung für Iphone 3GS-Besitzer?


    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Wenn dem so sein sollte kostet das 300€ die sofort fällig wären plus die Kosten für das Gerät! So war es jedenfalls beim 3GS! Und es ging nur bei Verträgen nicht nicht MEHR als 12 Monate Restlaufzeit haben! Und das ganze lief nur eine sehr kurze Zeit!


    Dabei darf man aber nicht vergessen, dass man sein bisheriges Gerät noch verkaufen kann und damit einen guten Teil der Ausgaben wieder reinholen kann. Beim 3G habe ich damit effektiv sogar noch einen kleinen Gewinn gemacht.