Beiträge von Martyundgloria

    Re: Re: Re: Re: Re: Schlechte Kamera?


    Zitat

    Original geschrieben von dadash
    denken Sie, dass die n95-1 nimmt Besserer Filme (und Bilder) als die N86, N96, N97 und vielleicht N900?
    nimmt HTC HD2 VGA oder besser auf?
    das omnia nimmt gute Filme mit s**t sound..



    Ja das N95 nimmt bessere Videos alz z.B. das N97 auf, da das beim N97 verbaute Mikrofon mehr als bescheiden sind. Viel leiser als beim n95, viel höhere Störgeräusche.
    Der schlechte Videoton beim omnia hat sich mit den neueren Firmwares erledigt und ist inzwischen der guten Bildquali angemessen

    biete mein 3 wochen altes n97 black zum verkauf tausch an. gerät ist wie neu mit ovp und garantie. Nehme entweder ein vergleichbares omnia hd in tausch oder verkauf für 470 euro. Neupreis war 540. Nur persönliches tausch kein versand. Würde auch notfalls etwas weiter fahren. Komme aus niedersachsen raum emden-oldenburg


    Ja ich hab die schon richtig verstanden. Bin auch der meinung das da einfach teile vom 4:3 Modus weggeschnitten (oder nicht aufgezeichnet werden) allerdings ist es nicht nötig das das bild noch gezoomt wird da der 16:9 modus weniger pixel aufweist und diese dann eins zu eins übernommen werden.


    16:9 entspricht 640x352
    4:3 entspricht 640x480


    bei 16:9 werden einfach 128 reihen in der höhe weggeschnitten. das macht das bild zwar etwas kleiner aber die qualität des bilauschnittes bleibt gleich. Der 4:3 modus sieht also auf dem Mobilteil besser aus weil er gestaucht wird und das bild kleiner angezeigt ´wird

    Re: Frage zum Videomodus


    Zitat

    Original geschrieben von Nebulak
    Sehe ich das richtig das beim aufnnehmen von 16:9 Videos einfach vom 4:3 Bild oben und unten ein Streifen weggeschnitten und der Rest des Bildes reingezoomt wird wodurch die Qualität sehr leidet?


    kann ich mir nicht vorstellen. Die auflösung im 16:9 modus ist ja niedriger als bei 4:3 da braucht man ja nicht zoomen und die quali reduzieren. Wo hast du das den her. Ist dir das selber aufgefallen? Hab den 4:3 modus nämlich nochnicht gestestet

    ok hab jetzt selber rausgefunden woran es liegt. Die mikrofone sind wohl sehr empfindlikch und nehmen bei ruhiger umgebung das geklapper des slidermechanismus als störgeräusch auf. Dies lässt sich durch aufschieben des displays während der aufnahme reduzieren. Die restlichen geräusche kommen vom vibra motor bei der bedienung des touch und von versehentlichen berühren der mikros. Weiß zufällig jemand wo die sich befinden (müssten doch zwei sein wegen stereo)?

    Zitat

    Original geschrieben von Martyundgloria
    Also an alle die noch zögern holt euch das gerät. Bin einfach fast komplett damit zu fireden.
    Das einzige was mich wirklich stört sind die starken störgeräusche beim aufnehmen von videos. Jedes mal wenn man den touchscreen berührt oder ähnliches (besnders auch beim starten und beenden) knallt und scheppert das im späteren viedeo als wenn man das ding gegen die wand gehauen hätte. War definitiv beim n95 nicht vorhanden. Kann das mal einer bestätigen das das nicht nur bei meinem gerät so ist


    finde ich schon komisch das auf sowas gar nicht eingegangen wird. Da wird wochenlang auf den samsungs rumgehackt wegen dem schlechten ton und dann gibt es auch beim n97 in diesem bereich essentielle probleme und hier wird sich nur über leichtes spiel am slider und irgenwelche verschoben displays. Für mich ist die videofunktion mit DAS wichtigste feature und da das omnia hd nun anscheinend das benötigte ton update bekommt werd ich wohl wechseln müssen . Hat vielleicht jemand ein hd rumliegen das er gegen mein n97 eintauschen möchte (perfekt verarbeitet soweit ich das beurteilen kann, noch nie abgestürzt )

    Also an alle die noch zögern holt euch das gerät. Bin einfach fast komplett damit zu fireden.
    Das einzige was mich wirklich stört sind die starken störgeräusche beim aufnehmen von videos. Jedes mal wenn man den touchscreen berührt oder ähnliches (besnders auch beim starten und beenden) knallt und scheppert das im späteren viedeo als wenn man das ding gegen die wand gehauen hätte. War definitiv beim n95 nicht vorhanden. Kann das mal einer bestätigen das das nicht nur bei meinem gerät so ist

    Ich find einfach nur schlecht das der Telefon- Speicher so mikrig ist. bei mir nur 22 Mb. Da hat mein ein handy mit 32gb speicherplatz und wenn einem jemand ein paar videos per bluetooth schicken will ist der speicher voll und man muss erst verschieben. gibt es keine möglichkeit den irgendwie zu vergrößern?


    das ist mir auch aufgefallen. Habsgestern ans ladegerät gehängt und als ich nach sechs stunden wiederkam war das teil immer noch oder schon wieder am laden. wenn der sich alle paar minuten neu läd dann ist der akku in ein paar wochen kaputt.

    Ist im anderen Fred zwar schon ein paarmal gefragt worden aber leider untergegangen: Gibt es ein geheimes (Hersteller) Menü in dem man die Lautstärke und einstellungen der internen Lautsprecher ändern kann (wie bei Samsung Handys auch)?



    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Selbst mit Datenflat, würde ich das Update lieber per NSU machen, also direkt übers Netz.


    Warum den nicht direkt über das update Programm im Handy. Wäre doch eigentlich viel leichter. Oder gibt es einen bestimmten Grund das man es nicht direkt vom handy aus Laden sollte?