Beiträge von debianfan

Hallo zusammen,

gestern ist mir mein Iphone 5 aus der Hemdtasche gefallen und im Hausflur auf den Boden geknallt.

Heute morgen stelllte ich auf der linken Seite des Displays einen ca 5 cm langen 'Riss' im Glas fest - von der linken unteren Ecke halbkreisförmig bis in die Mitte der linken Seite.

Ich hab das gestern gar nicht bemerkt - auch funktioniert der Touchscreen noch ohne Probleme.

Eine Originalreparatur kostet bei Apple 250 Euro :-( - obwohl nur das Displayglas beschädigt ist.

Es gibt auch Händler, die machen den Austausch für untre 100 Euro - ob da der Hersteller was dagegen hat von wegen "Verlust der Gewährleistung" weiss ich nicht.

Ich habe im Ende September beim Iphone-Kauf bei O2-Online (o2-my handy) einen Protection Pack mitgekauft.

Bringt mir der was bei der Reparatur ?

Gibts ne Chance, das ganze qualitativ hochwertig aber preiswerter zu bekommen ?

gruß

Sebastian

Hallo,

bislang habe ich von meinem Arbeitgeber einen O2-Vertrag - alle Netze + 3 GB UMTS-Flat.

Ich wechsele aber demnächst die Firma - d.h. ich benötige etwas neues.

Wichtig wäre mir eine Allnet-Flat sowie 3 GB (Handyflat) wichtig.

In vielen Tarifen ist die SMS-Flat nicht mit drin - bislang habe ich immer über gschickt.de / smskaufen.de die SMS verschickt - aber vielleicht gibts ja auch eine SMS-Flat mit drin...

Vorschläge ?

Ach ja - Eplus-Netz ist gestrichen - der Empfang ist in den meisten Großstädten eine Katastrophe :-(

gruß

Sebastian

Hallo,

DSL ist grundsätzlich bei uns im Haus möglich.

UMTS ist Asche - das läuft hier bei niemandem richtig - möglicherweise liegt es am Haus, an den Sendemasten - kurzum UMTS ist hier nix.

Ergo bleibt nur 1&1, Telekom, Arcor, Alice usw....

Empfehlungen für DSL Verträge ?

Anforderung:

* 1 Monat Mindestvertragslaufzeit
    * maximale Leitungsausnutzung
    * ein vernünftiger Router sollte dabei sein

Irgendwelche Festnetzflatrates sind nicht erforderlich - ich hab ein Flatrate Handy von meiner Firma - ich brauche nur die DSL-Verbindung.

gruß

Sebastian

Hallo,

ich habe nun doch einen festen DSL Anschluss bekommen - die letzte Meile gibt das jetzt auch her.

Ich habe aber nun meinen D2-Vodafone Stick mit 5 GB Flat pro Monat noch liegen - gekündigt habe ich ihn bereits zum 9. Juli 2011 - Preis VB.

Wobei die Frage ist - geht der eigentlich zu übertragen an jemand anderen ?

gruß

Sebastian

das Nokia 5800 XpressMusic erfüllt doch eigentlich alle meine Wünsche in diesem Bezug - jetzt ist nur die Frage, ob dort die Navigationssoftware für GPS und A-GPS kostenlos ist?

Ok - danke für die Info.

Vielleicht machen wir mit der Kaufberatung weiter:

* MP3 - Player - meinetwegen auch mit einer MiniSD-Card erweiterbar auf 16 GB oder so...
    * Organizer (wenn der sich über Bluetooth mit Outlook abgleichen könnte..... - super)
    * Touch-Screen wäre cool - muss aber nicht sein
    * großer Display ist ein muss
    * WLAN - wäre cool - aber keine Pflicht
    * Bluetooth - wäre cool - aber keine Pflicht
    * GPS (möglichst ohne irgendwelche Lizenzkosten für Karten - bei Nokia oder so solls wohl sowas geben, dass man jedes Jahr eine neue Lizenz kaufen muss)

Vorschläge ?

Ach ja - ein Iphone wäre cool - aber ist vermutlich nicht bezahlbar.... ;-)

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich bei einem Mitreisenden im Zug mitbekommen, dass er an seinem Handy kein normales GPS (mit Satelliten) sondern ein GPS hat, welches durch die Funkmasten seine Position ermittelt.

Ich konnte ihn aber nicht mehr nach seiner Handymarke bzw. der Bezeichnung fragen...

Gerade in Innenstädten wäre das ja eigentlich die bessere Variante, da in Häuserschluchten das normale GPS zumeist Probleme hat.

Ich suche also eine Empfehlung für ein solches Handy.

gruß

Sebastian