Beiträge von Hassliebe

    BB-Client auf VDA GPS installiert


    Hallo alle,


    hier mal ein kurzes Update in der Sache. Ich habe inzwischen den von Vodafone für den VDA 5 angebotenen BlackBerry-Client auf meinem VDA GPS installiert. Und, was soll ich sagen? Hat einwandfrei funktioniert.


    Aber: Anscheinend handelt es sich dabei nur um einen BB-Enterprise-Client! Damit kann ich als Internet-Service-Nutzer natürlich nicht viel anfangen. Problem daran ist, dass der Client sich nicht im Netz anmeldet und eine BB-PIN erzeugt, mit der ich dann in meinem BB-Internetkonto einen Gerätewechsel durchführen könnte.


    Hat jemand eine gute Idee für mich was jetzt tun (bevor ich wieder den eher nutzlosen VF-Support anrufe)?


    Danke jetzt schon
    HL

    VDA 5 mit WM6


    Ist schon ok,


    wir alle irren uns mal. Angeblich sogar ich.. ;)


    Dein Link war aber sehr interessant, weil es da nämlich einen Blackberry-Client für den VDA 5 gibt. Und der hat genauso WM6 als Betriebssystem wie mein VDA GPS hier!


    Also was spräche dagegen, dass dieser Client auch auf meinen Gerät läuft? Und wieso haben mich VF-Business Team und -Blackberry-Experten darauf nicht gebracht, mit denen ich gestern abend min. eine halbe Stunde dazu telefoniert habe?


    Wie installiere ich solch einen Client, auf den PC runterladen, Gerät über Active Sync synchronisieren - und gut?


    Gr.,
    HL

    Gerätename


    Sorry,


    das Gerät heisst erstens V-D-A GPS und sieht völlig anders aus als das das auf der Abbildung in Deinem Posting.


    Und bei Vodafone (zwar nicht der Hersteller) habe ich zweitens natürlich schon nach solch einem Client gefragt. Wenn die einen hätten, hätte ich mich hier nicht erkundigt.


    Nchts für ungut, aber Besserwisserei im Irrtum hilft mir nicht wirklich weiter.


    Gr.,
    HL

    Hallo alle,


    ich habe mir spontan, quasi als Nebenfrau für meinen BB Pearl 8110, einen der günstigen Ebay-VDA GPS zugelegt. Gerät ist heute angekommen und macht erstmal gar keinen so schlechten Eindruck. Auch wenn ich natürlich noch viele Fragen haben werde. Zieht Euch also besser warm an..


    Und hier dann gleich die erste: Wo finde ich einen funktionierenden Blackberry-Client für das VDA GPS und wie installiere ich diesen dann?


    Danke jetzt schon
    HL

    WAP-Einstellungen von VF


    Hallo Samon,


    danke für die Rückmeldung. An VF habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber leider geht deren Page für das Zusenden von Konfigurationseinstellungen mal wieder nicht und ausserdem habe ich den Eindruck, dass die das W380 nicht kennen und unterstützen, weil sie es selbst nicht verkaufen. Motto: Was der Bauer nicht..


    Welches VF-geläufige SE kommt denn dem W380 wohl technisch am nähesten? Würde es dann mal mit dessen Einstellungen bei mir versuchen.


    Gr.,
    HL

    Hallo alle,


    als alter SE-Fan überlege ich gerade, als Zweithandy (neben meinem BB 8110) ein SE W380i einzusetzen. Es ist als Freizeit- und Urlaubshandy gedacht, da braucht es kein Hightec, tonnenweise Megapixel usw. Wichtig sind mir Robustheit, gute Sende- und Empfangseigenschaften, interessante Optik, Outlook-Sync für Kalender und Kontakte und WAP.


    Und genau da beginnt jetzt mein aktuelles Problem: Hier liegt ein Provider-freies W380 vom freien Markt auf das ich mir von der SE-Homepage die WAP-Einstellungen für VF-live per SMS habe schicken lassen. Alles installiert, so weit, so gut. Das live-Portal wird vom Gerät aber nur als Text ohne Bilder, Frames usw. angezeigt. Und das obwohl Bilder in den WAP-Einstellungen natürlich aktiviert sind. Ich kann mir bei solch einem aktuellen Handy aber nicht vortsellen, dass es das nicht korrekt darstellen kann. Wo kann der Fehler liegen??


    Danke jetzt schon
    HL

    Hallo alle,


    hat jemand von Euch schon ein T303 im Einsatz und kann mir gesichert sagen, ob und wie sich Telefonbuch und Kalender mit Oulook synchronisieren lassen?


    Das ich dafür ggf. noch ein USB-Datenkabel kaufen muss (welches?), ist mir schon klar. Mir geht es eher um die grundsätzliche Möglichkeit, welche Software usw.


    Danke jetzt schon
    HL

    VVL


    Hallo,


    und danke für die Rückmeldung.


    Aber wo macht das für mich einen Sinn, ein o2- oder ungebrandetes Gerät zum vollen Preis zu kaufen, wenn bei mir demnächst eine VF-VVL mit (nicht unerheblicher) Subvention ansteht??


    Und mir jetzt erst irgendwo einen Händler zu suchen, der das miteinander kombinieren kann (erstmal finden), sorry, keine Lust und keine Zeit. Und wenn an dem Ding etwas ist - früher oder später ist immer etwas dran - auf diesen einzelnen Händler angewiesen zu sein, danke nein.


    Ich weiss selbst, dass VF nicht nur bei Tarifen, sondern auch bei Endgeräten sauteuer ist. Aber deren bundesweite Austauschgarantie in allen Shops, mit ggf. anschliessender unkomplizierter Wandlung, ist einfach Gold wert. Schon oft genug gebraucht.


    Auserdem habe ich wirklich keinen Nerv, mir irgendwelche Settings im Netz zusammenzusuchen und rumprobieren zu müssen, damit das Ding dann in meinem Netz funktioniert. Und tut es das nicht, hält sich kein Verkäufer für zuständig. Und ich kann hier nächtelang ´Hilfe mein o2 geht nicht bei VF´-Postings absetzen. Verfolge das immer wieder mit Belustigung. Sorry, ich bin Anwender und kein Mobile-Freak mit 8 Schubladenverträgen in 5,5 Netzen.


    Kaufen, auspacken, einschalten, muss laufen, wenn nicht, zurück damit - und gut.


    Gr.,
    Hassliebe

    Vodafone-Version??


    Hallo alle,


    habe mir jetzt aufmerksam die 14 Seiten Thread zum Frühstück gegönnt.. Aber meine Frage ist dabei noch nicht beantwortet worden:


    Wie sieht es mit einer Vodafone-Version des Orbit aus?? Bei mir steht demnächst die VVL an..


    Gr.,
    Hassliebe