Beiträge von Underkill

Also das Backcover austauschen zu lassen wird sehr sehr teuer. Hatte auch mal danach geguckt, aber schlussendlich dann doch mein iphone 3G nach Italien geschickt, weil ich ja ne Rechnung von einem Händler habe und der das abwickelt.

Als ich das erste Mal bei Apple Care über den Apple Shop München angerufen hatte meinte die erste zu mir ich könnte mal zum Shop nach München fahren, den wäre es egal, ob ich ein ausländisches Gerät habe oder nicht, die könnten das tauschen.

Hab dann nochmal 2 mal angerufen und einmal auch im Shop direkt, die meinten dann direkt, dass das natürlich nicht geht.

Also irgendwie sagt da auch immer jeder was anderes! Naja meins ist ja wie gesagt bereits in Italien. Im Endeffekt ist es schon ein großer Act, dafür hat man eben auch nen freies iPhone. Ist halt die Frage was besser ist ...

Also Umstieg auf schwarz wird nicht so leicht, denke ich.

Hab mein weißes nach Italien zum Händler geschickt und hier in Deutschland meinten sie, dass man die gleiche Farbe wieder bekommt, die eben auch hingeschickt wird zu Apple.

Das Problem ist, dass die Risse halt vor allen Dingen bei den Schrauben, Mikrofon und Lautsprecher auftreten, wo eben eine höhere Spannung zu sein scheint.

Aber da muss doch apple mal ne Lösung finden! Das krasse ist ja (so wars zumindest bei mir), dass die Risse halt mit der Zeit kamen. In der einen Sekunde war noch nix, ne Sekunde später waren mit einmal neben der Lautstärketaste 4 Rissen gewesen :flop:

Das ist eben das Problem. Wenn du keine Adresse in Italien hast, können die das halt eben auch nicht zurückschicken.

Ich habs wie gesagt über meinen Händler in Italien gemacht, der es eben zu Apple weiter gesendet hat. Bin jetzt mal gespannt wie lange das dauert und wann ich es wieder bekomme. Hab es am 23.6 eingeschickt und am 29.06 hat mir der Händler geschrieben, dass er mein iPhone erhalten hat und weiter an Apple schickt!

Grüße

Ja das schon, aber es gibt ja auch schwarze wo man die risse dann deutlich sieht. Finde ich schon sehr komisch. Kann ja echt nicht sein, dass das bei einem so teuren Gerät auftaucht. Da muss doch Apple mal was machen. Ich mein da sind schon sau die teuren Komponenten im iPhone, aber das hintere Gehäuse ist dann schrott, kanns doch nicht sein, naja.

Deswegen hab ich auch bei dem 3G S beim apple Shop in Italien nicht zugeschlagen, wegen der Garantie.

Hab nämlich selbst ein iPhone 3G aus Italien, aber von einem Händler und nun mit diesem Gerät einen Garantiefall. Also iPhone eingepackt und an den Händler nach Italien geschickt, der wirklich sehr sehr nett ist. Eben hab ich dann von ihm die Mail bekommen, dass es bei Ihm angekommen ist und er es nun an Apple schickt. Im Anschluss schickt er es mir dann wieder nach Deutschland. Natürlich muss ich die Portokosten übernehmen, aber wenigstens klappts mit der Garantie.

Hatte auch schon in München beim Shop angerufen, die erste meinte, dass die was machen können und die nächsten beiden (weil ich nochmal angerufen habe) meinten direkt die können gar nix machen, man muss das iPhone nach Italien schicken.

Klar ist es von Apple assi, dass es fürs iPhone keine europäische Garantie gibt, aber sie haben nun mal einen Exklusivvertrag mit T-Mobile und solange die Leute kaufen, warum sollte sich dann daran was ändern?

Bin aber auch schon am überlegen, meins wieder zu verkaufen, wenn ich es wieder bekomme und ein gelocktes T-Mobile 3G zu kaufen, gerade wegen der Garantie!