nein wir nicht geprüft (also bei mir nicht), Perso, Codekarte und die Info wo man "wohnt" und fertig
Beiträge von mitdabei
-
-
genau so meinte ich es auch...Du musst nur angeben wo Du wohnst...also Hotel xy, Albergo xy .......
-
so......wo ich hier gerade so auf der Terasse sitze........ hat geklappt.
bin in einen Vodafonladen.
habe dort folgendes gemacht bzw. gebucht:
http://www.areaprivati.vodafon…peId=9609&ty_skip_md=trueAlso ich musste den Personalausweiß zücken, die Codekarte vorzeigen, wo ich in Italien wohne (Unterkunft) und dann wurde ich nach 5 min via sms freigeschaltet (die kam übrigends über die neue Karte in der Vodafonsoftware an)
OK, jetzt habe ich einen Stick zuviel (war mir egal, hatte ja schon einen) und nutze einfach die Deutsche Software von Vodafon die ich schon auf dem Läppy hatte (durch meinen Deutschen Stick).
Klappt von der Verbindung her prima. So nun trinke ich mir mal meinen Vino weiter. Bei Fragen könnte Ihr einfach hier im tread antworten.
Gruß aus Italien/Ligurien/Rapallo
Frank
-
Nachdem ich mich leider erfolglos wegen Sprachproblemen bei Vodafon.it und Tim.it versucht habe "einzulesen" hier mal die Frage an die italienischsprechenden Experten.
Nochmal zur Situation.
Bin ab Samstag 12-14 Tagen in Ligurien (Rapallo) und benötige da ein Surfpaket wie bei vodafon.de..siehe hier.
http://www.vodafone.de/privat/…entarife-websessions.html
(würde das denn halt zweimal buchen, oder halt 30 Tage Packet......auch egal)
Einen Stick ohne Simlock habe ich.............(wenns beim Surfpaket einen dazu gibt auch egal)Wer kann hier Italienisch und kann mir freundlicherweise den Link posten der ähnliche Leistungen hat wie der von Vodafon.de ?
In dem Ort gibt es auf jedenfall einen Vodafonshop.
Einen "Codice Fiscale" habe ich ebenfalls.....also am besten eine Tarif/Karte wo man pauschal einen Betrag bezahlt und denn die gewünschte Dauer/Zeit surfen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Besten Gruß aus Bonn
Frank
-
-
@ Jens
danke für die Info. Ich komme grad von meinem Italiener wo ich schon mal einkaufe.......da habe ich denn auch erst mal von der "Codice Fiscale" gehört.
Und wir fahren in die Nähe von Genua.........also Gotthard.......
Ich muss mal sehen/lesen wie/wo ich diesen Code generiere.Und schon mal vielen Dank für die hilfreichen Tipps..........was tut man nicht alles um auch im Urlaub "On" zu sein
Gruß Frank
Nachtrag.............den "Codice Fiscale" habe ich mir generiert !
-
Ok, gerade mal bei TIM.it geschaut. Vom Netz her ist das jedenfalls verfügbar.
Wulffi
habe mich gestern erst registriert.....kann/darf noch keine PN schreiben.Kannst Du mich kurz anmailen ?.....wäre toll
Gruß Frank
-
OK, schon mal vielen Dank für die schnelle Info.
Ich bin nur bestrebt darauf es vorab hier zu klären wie es genau funktioniert, da ich keine Lust habe mich nächste Woche in Italien mit den Problemen rumzuschlagen. Ich bin halt 12-14 Tage da und müsste dafür einfach ein Surfpacket haben, da ich berufl. darauf angewiesen bin.
Ich schau es mir mal in Ruhe an.....Problem ist aber echt oft die Sprache.....habe keine Lust evt. ne Satte Rechnung zu bekommen weil ich evt. was nicht verstanden habe.
Gruß aus Bonn
Frank
-
Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt hier mal einreihen, weil ich auch eine Frage habe.
Ich habe ein Laptop und einen normalen Handyvertrag bei vodafon.de.
Da ich beruflich schon mal in Deutschland unterwegs bin, habe ich mir nun einen Surfstick ohne Simlock von Vodafon zugelegt.
Klappt in DE wirklich perfekt über eine Websession.So weit so gut. Jetzt fahre ich am Wochenende nach Italien.
Kann ich mir dort einfach eine Prepaidkarte (oder wie man das in Italien nennt) zulegen und mit der italienischen Karte denn recht günstig mit dem Laptop im Internet surfen ?
Hat da jemand Erfahrung mit ?Über eine Info würde ich mich freuen.
Gruß aus Bonn