Beiträge von mueller23

    Hallo zusammen,


    1 Nachtrag.


    Nachdem ich 2,5 Wochen auf die Lieferung gewartet hatte (ohne eine Benachrichtigung erhalten zu haben, dass ein Lieferengpass vorliegt), hab ich keine 16 Stunden nach diesem Beitrag einen persönlichen Anruf vom Versender und eine Lieferbestätigung von DHL erhalten. (…)
    Genauso zügig wurde das Gerät dann auch geliefert. Darüber hab ich mich gefreut und das Thema gewissermaßen abgehakt. Wie geschrieben, habe ich bereits gute Erfahrungen mit dem Versender gemacht und möchte ihn hiermit weiterempfehlen.


    Im Nachhinein sind mir dann aber die folgenden Punkte doch leicht aufgestoßen:


    Zitat

    Original geschrieben von js-handyshop
    […] da seine E-Mails von unseren Mailserver anscheinend geblockt wurden. […]
    Leider kommt es ab und zu mal vor, dass ein Gerät kurzfristig einen Lieferengpaß hat. […]
    Wobei ein Anruf auch gereicht hätte um das zu klären.


    Erstens hab ich ja angerufen und da war keine Rede von Lieferengpässen, sondern von möglichen internen Verzögerungen.
    Zweitens wäre eine "proaktive" Mitteilung an den Kunden zu erwarten gewesen, wenn es sich um einen Lieferengpass gehandelt hat (unabhängig davon, ob die Beschwerdemails "geblockt" wurden oder nicht).
    Und Drittens wurde meine Mail zur Nachfrage der Lieferbarkeit des Geräts umgehend beantwortet (=> "ist lieferbar" [äh …]) und nicht "geblockt". Dass dann auf einmal der Lieferengpass zusammenfällt mit einer plötzlichen Blockung der nachfolgenden Mails, hat für mich einen … ähh … Beigeschmack.


    Sorry: das wollte ich einfach noch loswerden.
    Aber sonst ist alles cool.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wie waere der gute alte griff zum telefonhoerer ?


    Danke für den Tip: Hab ich gemacht:

    Zitat

    Also hab ich letzte Woche angerufen, worauf mir mitgeteilt wurde,
    dass es möglicherweise irgendwelche internen Verzögerungen geben
    könne und dem Problem nachgegangen würde.
    Auf ein diesbezügliches Feedback warte ich noch.

    Zitat

    Original geschrieben von mwr
    Ich finde wichtig in Emails: Den Ton, also nicht gleich drauf los meckern, sondern sachlich bleiben!


    Ja: darum hab ich mich bemüht.

    -> Keine Antwort auf diese Mail.

    -> Keine Antwort auf diese Mail.

    -> Keine Antwort auf diese Mail.


    Ist halt irgendwann auch schwierig, sachlich zu bleiben.


    Aber wie gesagt: Vielleicht ist meine Ungeduld ja auch unbegründet
    und das alles ist völlig normal: Deshalb hab ich letztlich ja auch
    hier überhaupt erst angefragt ...


    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Sieht so komisch aus, der Beitrag, komisch formatiert, als ob von irgendwo kopiert.


    Pardon? Sprichst Du von dem Anfangsbeitrag?
    Was an der Formatierung ist "komisch"? Außerdem ist in dem Beitrag doch überhaupt gar nix formatiert (abgesehen von gelegentlichen Zeilenschaltungen) und wie kommst Du zudem auf den Gedanken, der wäre "irgendwoher kopiert"?


    Mannmannmann.
    Ich ärger mich doch nur, weil mein Handy nicht geliefert wird und der Versender überhaupt nicht antwortet und hab deshalb in der "Community" nachgefragt, wie Ihr in solch einem Fall reagiert.
    Ich kann weder an meinem Problem an sich noch an meinem hier formulierten Anliegen etwas ... äh ... Verwerfliches entdecken.
    Möglicherweise würde es mir helfen, die Abwegigkeit meines Beitrags zu verstehen, wenn statt elitären Sarkasmen einfach nur das gesagt resp. geschrieben werden würde, was einen erahnbaren Hinweis auf den von mir begangenen Regelverstoß zulassen würde.


    Dass ich irgendeinen geheimen Codex verletzt haben soll, der verbietet, den Erstbeitrag mit einem "Problem" zu beginnen oder ich eine Formatierung verwendet haben soll, die auf "ist vermutlich irgendwoher kopiert" hinweist, empfinde ich gewissermaßen als ... hmm ... albern?


    Ich verzichte mal darauf, einen allgemeinen Kommentar über elitäre Teilnehmer abzugeben, welche sich für berechtigt halten, die Regeln nach Ihrem Gusto bestimmen zu wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    es wurde überhaupt nicht erwähnt, um welches Telefon es sich handelt, evtl ist das Teil gar nicht lieferbar.


    Guckst Du nochmal:


    Trotzdem Danke für das Verständnis.

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Sind wir hier bei TT das Problem-Forum geworden?

    Hoppla! Da hab ich doch irrtümlich eine Frage resp. ein Problem gepostet! Sorry aber auch!


    Wenn ich meinen Beitrag im falschen Forum gepostet haben oder das TT für solche Probleme grundsätzlich falsch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Dann wäre ein entsprechender Hinweis m.E. aber konstruktiver.


    Hab mich natürlich vorab in den Regeln informiert, ob es im TT generell unerwünscht ist, Fragen oder Probleme zu posten – hab aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden ... (bloß, andernorts, ein "Stichwort: Community-Gedanke".)


    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter (neulich, in anderen Freds)
    "Wir sind hier kein Wald- und Wiesenforum." – "Die Idioten sterben wahrlich nicht aus" – "was hat das hier im Werbe verloren?" – "würde wahrscheinlich schon einiges lichtscheues Gesindel von TT fernhalten"


    Ah, ja: doch. Alles klar. Soviel zum "Community-Gedanke".