Beiträge von melinda

    Vielen Dank an alle für ihre Vorschläge. Ich war letzte Zeit viel unterwegs und im Streß, darum so eine späte Antwort.


    Ich habe auch gedacht, daß der O2-Tarif eine ideale Lösung wäre und habe bei O2 angerufen. Dort habe ich dann leider erfahren, daß dieser Tarif nicht für einzelne Selbständige oder Freiberufler gedacht ist, sondern für größere Firmen.


    Man muß dafür einen Rahmenvertrag über mindestens zehn einzelne Anschlüße abschließen - für die Mitarbeiter, die ich natürlich so nicht habe.


    Das war schon ziemlich herb, denn es wäre sonst genau das richtige gewesen.


    Die Lösungen, für die ich auf ISDN umstellen muß, sind leider keine Option. Ich habe mir das früher schon mal überlegt, doch es ist technisch ziemlich aufwendig und mit einigen Investitionskosten verbunden. Und ich muß sagen, ich bin froh, daß mein DSL störungsfrei läuft und möchte da nichts riskieren.


    Letztlich habe ich mich nach einer Odyssee über die Websites so gut wie aller Mobilfunkanbieter für die Aldi-Prepaid-Flatrate entschieden, die ich mit Sparruf kombinieren werde. Damit halte ich die Kosten niedrig und bleibe erstmal flexibel, was meinen Tarif angeht.


    Dáß es ein paar Sekunden länger dauert, bis die Verbindung bei Sparruf aufgebaut ist, ist in meinem Fall nicht so schlimm. Ich werde als Meditationsleiterin arbeiten und während der Meditationen bin ich sowieso nicht direkt erreichbar. Ich kannte Sparruf vorher nicht und bin sehr froh, von dieser Möglichkeit erfahren zu haben.


    Viele Grüße


    melinda

    In der nächsten Zeit möchte ich mit einer freiberuflichen Tätigkeit beginnen. Dabei arbeite ich dann mit Klienten, die Termine mit mir vereinbaren, meist auf telefonischem Weg.


    Bei meiner Tätigkeit bin ich auch öfters innerhalb von Deutschland unterwegs. Deswegen und noch aus anderen Gründen habe ich mich entschieden, für meine Klienten nicht unter meiner privaten Festnetznummer, sondern über ein Handy erreichbar zu sein.



    Der Nachteil dabei sind natürlich die höheren Gesprächskosten für den Klienten und teilweise auch für mich, denn ich muß sehr auf meine Ausgaben achten und kann mir keine teuren Tarife leisten. Und ich finde es persönlich auch nicht so toll, wenn ein Dienstleister nur per Handy erreichbar ist. Aus diesem Grunde suche ich nach einer Möglichkeit, deutschlandweit auf dem Handy zum Festnetzpreis erreichbar zu sein.



    Bis jetzt habe ich dafür zwei Wege gefunden, das Angebot von :) wiFon Anywhere und die Möglichkeit, sich eine BwHZ zu bauen.



    Was mich bei wiFon stört, ist der Umstand, daß es bisher nur mit Symbian-Handys funktioniert, konkreter nur mit einer sehr kleinen Zahl von Nokia-Handys.



    Was die "Bundesweite Homezone" angeht, so bin ich mir nicht im klaren, ob es überhaupt noch Möglichkeiten gibt, diese einzurichten.


    Zum einen gibt es nicht gerade viele Anbieter von Homezone-Tarifen, die ja eine Voraussetzung für die BwHZ ist. Und man braucht ja noch ein zweites Handy und eine kostenlose Anrufweiterleitung.


    Auf den Websites der Anbieter konnte ich leider keine Angaben zu den Preisen von Anrufweiterleitungen finden.


    Falls mir hier jemand einen Mobilfunk-Tarif empfehlen kann, mit dem ich quasi zum Festnetzpreis erreichbar bin und mit dem ich selbst auch günstig telefonieren kann, wäre ich wirklich sehr froh. Gleiches gilt auch für Tipps, was die Einrichtung einer BzHW angeht.



    Vielen Dank