Ob die Firmware 5,76Mbit up kann, kann ich nicht testen, da mir hier nur E-Plus UMTS zur Verfügung steht
Beiträge von missler84
-
-
Ich habe das Update auch gemacht. Jedoch habe ich seitdem Probleme mit dem einbuchen in einen knapp 100m entfernten ganz frischen o2 E-GSM Sender. Er wird noch nichtmal in der Sendersuche angezeigt. Es werden nur die Netze D1, D2 und E-Plus angezeigt, obwohl der Sender nur 100m entfernt ist. Mit einem E51 klappt das einbuchen wunderbar, sodass auszuschließen ist, das der Sender nicht sendet. Vor dem Update hat das Einbuchen wunderbar mit dem K3715 funktioniert. Erst nach einbuchen in einen weiter entfernten Nur-GSM1800 Sender vom Balkonfenster aus, klappt das umbuchen in den E-GSM Sender. Weiß der Geier wodran das hängen könnte. Möglicherweise ein Bug in der Firmware. Das Update ist doch aus Australien, kann es vielleicht sein dass einige E-GSM Frequenzen dort nicht freigegeben sind?
Edit:
Achtung: Die Firmware hat tatsächlich Probleme mit den E-GSM Frequenzen von o2 (andere NBs nicht getestet). Bucht sich nicht ein. Habe nun folgende Firmware zurückgeflasht:
http://m1.com.sg/broadband/sof…_11.104.20.00.00.B409.zip
Seitdem bucht er sich auch wieder in die E-GSM Station von o2 ein. Also aufpassen bei der Firmware!!!Mfg Missler84
-
Bei uns in Schwarzenholz (66793) im Saarland wurde gestern ein neuer o2 Sender in der Schulstraße mir nem Kran aufs Dach einer alten Schule gehieft. Auf einer Kiste die sie abgeladen haben stand "Projekt o2". Hat jemand Informationen über den Sender, z.B. diejenigen die Glaskugelzugang haben Das heißt, was das für ein Sender ist (E-GSM/UMTS) und wann er online geht?!
Gruß
missler84 -
Ich wohne im Saarland, 66793 Schwarzenholz und habe indoor ganz schlechten o2 GSM Empfang und UMTS geht gar nicht. Laut CellTrack gibt es hier auch nur GSM1800, nichtmal E-GSM. Kann mir jemand sogen ob hier diesbezüglich etwas gebaut wird in nächster Zeit?
Danke im vorraus...
-
Zitat
Original geschrieben von esilance
Wow vielen dank für die Codes :top:Wollte schon den Stick kaufen obwohl ich ihn garnicht brauche nur um die Flat zu Buchen.
Wenn ich nun heute die Flat Buche, bis wann sind die 5GB dann gültig?
Für die nächsten 30 Tage oder nur noch 2 Tage bis Monatsende?Ist 30 Tage gültig, wenn du heute buchst also bis 28.07.
-
Re: Re: AldiTalk 30-Tage-Internet-Flat Nutzung mit beliebigen Endgeräten
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Super. Vielen Dank fürs auslesen. Hätte ALDI ja ruhig mal mit in die Bedienungsanleitung aufnehmen können. Aber nein, da soll der Stick ja verkauft werden.Ich habe schon zwei Sticks und ein Nokia E51, da kauf ich mir wegen der Flat nicht noch einen Stick
-
Kein Problem. Die Software von Medion stellt einfach nur den APN um, mehr nicht. Es wird kein Code gesendet.
-
Ich habe die Codes aus dem Verbindungsassistenten von Medion ausgelesen und erfolgreich damit die Flatrate gebucht.
Für die Tagesflatrate muss man einfach den APN "tagesflat.eplus.de" benutzen. Ab dem ersten Verbindungsaufbau zählt dann die Zeit und du bekommst 1,99Euro vom Konto abgezogen. Zudem bekommst du eine Bestätigungs-SMS dass die Tages-Flatrate erfolgreich gebucht wurde.
-
tumirnix: nee, geht leider nicht beides zur gleichen Zeit
-
Es ist nun möglich die 30-Tage-Internet-Flat auch ohne Verbindungsassistent von Medion und dem Medion-UMTS-Stick zu nutzen.
Die Verwaltung funktioniert mit folgenden USSD-Codes:
Status Monatsflat: *123#
Buchung: *121*004#
Stornierung: *122#Verbindungseinstellungen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Password: gprs