Beiträge von thomasm

George hat grade eine neue Version des Jailbreaks hochgeladen. Soll nun auch unter Windows 7 funktionieren und einige fehlende Patches enthalten.

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Dennoch bleibt die Frage warum ein Update so schnell nach der Einführung des Gerätes kommt?
    Waren die Fehler nicht schon vorher bekannt? Wozu dann die Vorabversionen an die Tester?

So ist das nunmal bei der Softwareentwicklung. Man legt einen bestimmten Funktionsumfang und einen Releasetermin fest. Nach dem Feature Freeze arbeitet man v.a. an der Fehlerbeseitigung (siehe die lange Betaphase der 3.0), neue Features werden für die nächsten Versionen geplant bzw. implementiert.

Fehlerfreie Software gibt es bekanntlich nicht. Nun hätte Apple mit der 3.0 auch noch 6 Monate warten und weiter an Bugfixes arbeiten können. Aber das wäre weder im Sinn der Kunden noch im Sinn von Apple.

So gibt es kontinuierlich Updates, die Kunden werden mit neuen Features versorgt, sobald sie fertig/stabil sind.

Wenn man sich die anderen Hersteller anschaut, so macht Apple das wirklich vorbildlich. Ich kenne kein Gerät, bei dem 2 Jahre nach Erscheinen noch Bugfixes, geschweige denn featurelastige neue Updates kommen.

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    OMG die Jungs&Mädels von Teletarif sollten lieber nichts testen von dem sie keine Ahnung haben

Wie kommst du darauf? Du hast das Gerät selbst doch nicht nicht in der Hand gehabt, wie du oben schreibst.

Die schnelle Bedienung auf dem Video kommt durch eine beschleunigte Wiedergabe. Achte mal darauf, mit welcher Geschwindigkeit er das Handy ablegt. Da wurde auf jeden Fall nachbearbeitet.

Ein kapazitiver Touchscreen ist einem resistiven vom Bedienkomfort deutlich überlegen.

Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    öhm, dass war ein klassisches Eigentor.
    In dem Video das du verlinkt hast kann man sehr gut sehen, dass das Iphone schneller ist.

Finde ich auch. Und das N97 scheint sehr fummelig zu bedienen zu sein. Die Auswahl an Testseiten finde ich sehr bescheiden. Überall erst mal nur Mobile-Versionen.

Zitat

Also ein Argument war das noch nicht - was mich beeindruckt hat, war allerdings, wie schnell man auf dem N97 tippen kann.

Für mich sieht das so aus als wäre das Video während der Eingaben beschleunigt. Sieht man auch, wenn das Gerät wieder weggelegt wird.