Beiträge von aintnoidea

    Gleiche Proble, ein Refurbished iPhone 4.
    Hatte ursprünglich eins aus Frankreich bestellt, der Mann an der Hotline hat mir aber gesagt, dass es aus der UK eigentlich kommt (anhand der IMEI).
    Jedenfalls heute gekommen (an der Seite rechts am Chromrand steht was französisches) und ich habe es versucht mit der o2 Mircosimkarte zu aktivieren und da kommt auch nur:


    the sim card inserted in this iphone does not appear to be supported.


    only compatible sim cards from a supported carrier may be used to activate iphone. please insert the sim card that
    came with your iphone or visit a supported carrier`s store to recieve a replacment sim card.


    Was kann ich da machen jetzt nun?

    So, habe gestern nochmal dort angerufen und kriege nun ein Vorabgerät, die reservieren 612€ von meiner Kreditkarte und wenn ich das neue Gerät kriege, muss ich das alte abgeben. Als Entschädigung muss ich nicht die 29€ zahlen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Kriege ich bei soetwas ein refurbished Gerät oder ein Neues?


    Viele Grüße,
    aintnoidea

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Vielleicht ist das auch nur so ein Standard Schreiben, das Telefon hatte ja auch keine Defekte, vielleicht haben sie es ja ausgetauscht. Aber vermerkt hattest du es auf dem AUftragszettel ? Bei sowas ist es immer schwierig zu beweisen, für die bist du wohl einfach nicht sorgsam genug umgegangen mit ihrem Produkt.


    Was für einen Auftragzettel?
    Ich habe dort angerufen und ihm das Problem beschrieben und er meinte er hätte sich das alles notiert und das wars.
    Da gabs keinen Auftragzettel.
    Aber das ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sie das Gerät ausgetauscht haben, oder?!

    Son Mist.
    Ich hab ja Montag bei Apple angerufen und denen das Problem geschildert, dass ich durch den offiziellen Apple Bumper Kratzer und Flecken habe.
    Dann meinten sie, es sei kein Problem, UPS kommt morgen vorbei, holt es ab und ich kriege ein Refurbished iPhone.
    Nun kriege ich heute folgende E-Mail von Apple:


    "Sehr geehrte(r) XXX, Reparatur-ID:
    D34819XXX


    vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.


    Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 4) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.


    Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert. Das Produkt wurde an Sie zurückgesandt, und es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung enthält.


    Der Versand des Produkts erfolgte per UPS mit der Nachverfolgungsnummer 1Z84415Y0431XXXXX, die innerhalb von 24 Stunden aktiv sein sollte.


    Versandadresse:
    XX
    XX
    XX


    Wenn die Symptome des Produkts erneut auftreten, rufen Sie bitte Apple an unter Tel. Nr.: 01805 009 433 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz). Ein technischer Support-Berater wird Ihnen helfen, die bestmögliche Maßnahme in dieser Situation zu bestimmen.


    Rufen Sie den Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Serviceanforderung anzuzeigen.


    Wenn Sie die Sprache der Reparaturstatus-Webseite ändern möchten, rufen Sie Apple Support auf und wählen Sie ein Land aus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Das AppleCare Team"


    Was kann ich nun machen? Ich habe Angst, dass wenn ich da nochmal anrufe, genau dasselbe passiert, wenn da nichts schriftliches ist.
    Abgesehen habe ich da letzte mal schon 8€ vertelefoniert, da ich über ne halbe Stunde in der Warteschleife war.


    Jemand nen Tipp?


    Viele Grüße,
    aintnoidea