Beiträge von anarchy99

hi!

kenne filmtaxi.de nicht wirklich, aber das gleiche system hat http://www.netleih.de auch.
    Bei netleih ist es so, das man sich für ein Paket entscheidet (ob immer 2, 4 oder 6 DVDs zeitgleich entliehen werden), hat man dies getan muss man sich seine DVDs aussuchen die man in Zukunft gerne sehen möchte.

In meiner Liste sind ca. 40 DVDs von denen ich dann immer 2 zugeschickt bekomme.

positiv:
    -sehr viele DVDs zur Auswahl u.a auch richtige Raritäten
    -keine versandkosten
    -man kann so lange leihen wie man will
    -relativ günstig

negativ:
    -man kann sich nicht genau aussuchen welche filme man zugeschickt bekommt (es kommen irgendwelche von der liste)

Fazit ist das ob ich nun in der Videothek um die ecke 20-25 euro im monat ausgebe um mir am WE 2-3 Filme zu holen oder mir diese zuschicken lasse macht für mich keinen unterschied.

hab schon die suche benutzt aber nix gefunden.

hab jetzt ein T610 und würde erstens gerne wissen was es alles sinnvolles als zubehör gibt (taschenlampe, blitz usw.)
    was gibt es da alles und wo kann man es am günstigesten kaufen?

danke!

Hab den von Medion, mir vor 3 Monaten bei MeMa gekauft, und bin sehr zufrieden damit (Preis/Leistung) hat damals 80 euro gekostet,

128 MB, MP3-ID-Tag, Mikrofon quasi Diktierfunktion, mir reicht es :D

Ninja6

nein den meinte ich nicht, bin Verdi mitglied und es gab vorgestern die Mitgliederzeitung und da liegt immer ein Extraheft für die TK Branche bei.

hab den Artikel online bei http://www.verdi-tk-it.de unter Jugend gefunden:

Keine Chance für Azubis ab 2004?

Am 1. September werden bundesweit 4000 Auszubildende ihr Berufsleben mit einer technischen oder kaufmännischen Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG (DT AG) beginnen.

Ob auch 2004 wieder Auszubildende mit ihren Eltern an den 39 Berufsbildungsstellen der Telekom begrüßt werden, ist derzeit unwahrscheinlich, denn offenbar ist das Unternehmen ab 2004 nicht mehr bereit, jungen Menschen eine Ausbildungschance zu geben.

Bei den bisherigen Verhandlungen der ver.di zur Ausbildungsquote 2004 erklärte die Telekom, dass lediglich zwei Bedarfsanmeldungen aus dem Konzern vorliegen und sie keine Auszubildenden einstellen will.

In den letzten Jahren ist die Telekom ihrer gesellschaftlichen und politischen Verantwortung nahezu gerecht geworden, die sie als eines der größten Unternehmen in Deutschland hat. Angesichts von jährlich zirka 200 000 fehlenden Ausbildungsplätzen in der Bundesrepublik, ist die Telekom als Großunternehmen besonders in der Pflicht, Ausbildungsplätze anzubieten.

Unbestreitbar ist, dass die Chancen von ausgebildeten jungen Menschen auf dem Arbeitsmarkt hinsichtlich einer dauerhaften Erwerbstätigkeit besser sind, als von sogenannten "Ungelernten".

Neben den gesellschaftlichen Folgen von 4000 unausgebildeten jungen Arbeitslosen mehr, hätte das Vorgehen der Telekom auch Folgen für die Standorte der beruflichen Bildung und der dort arbeitenden Beschäftigten sowie für die derzeitigen Auszubildenden. Deshalb wollen die in 2003 Eingestellten nicht die letzten sein.

Die ver.di-Jugend fordert, dass die Ausbildung im bisherigen Umfang bei der DT AG erhalten bleibt. Die Telekom muss ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und langfristig jährlich mindestens 4000 Ausbildungsplätze bundesweit zur Verfügung stellen.

Mit verschiedenen regionalen und bundesweiten Aktionen wird die ver.di–Jugend ihre Forderungen öffentlichkeitswirksam darstellen, um den Druck auf den Arbeitgeber und Ausbilder Telekom zu erhöhen.

Hab gerade in nem Verdi-Artikel gelesen das die Telekom ab 2004 plant keine Azubis mehr einzustellen (jährlich 4000 Stück).

Finde ich ja hammerhart :flop: :flop:

Hab selber mal bei der Telekom gelernt und jetzt das. Die Ausbildung war echt super und die Leute haben sich zu 99% gefreut Hilfe von den Azubis zu erhalten.

Muss das einer verstehen? :mad: :confused:

Wenn Bedarf besteht kann ich heute abend den Artikel mal einscannen (ist aus ner Verdi Zeitung)

heutzutage ist es sowieso nur noch so das Verträge/Kunden von den vieren untereinander getauscht werden, x geht zu y, a nach b usw.

Überlange sicht gesehen (das ist jetzt meine persönliche Meinung), würde ich versuchen bei einem der vieren Fuss zufassen. (T-Mobile haste keine Chance, die nehmen nur uralte Telekomiker außerdem haben die einstellungsstop :) )

Es sind definitiv bessere Chancen als in einem 0815 Handyshop, ich nenn das jetzt mal so salopp, da ich weiss wieviele Läden aufgemacht werden und nach Wochen/Monaten/Jahren geschlossen werden und die Inhaber pleite sind, egal ob irgendwo Vodafone-Partner oder xy-Partner steht.

Denn wenn es mit dem Laden bergab geht, interessiert das den Partner nicht wirklich, ist leider so. (Bekannter hatte auch nen Handyshop)

Also wenn dann lieber 2-3 Jahre Erfahrung sammlen und dann zu einem der großen wechseln. Hab ich auch getan und bin sehr zufrieden.