Beiträge von andaluz

Problem mit gebrochener Linse

Hallo, anbei ein Foto vom Riss in meinem Nokia 6700 direkt vor der Linse in der Abdeckung. Weiss nicht, wie das entstanden ist, da das Handy von mir sehr pfleglich behandelt wird. Garantie wird vom Service abgelehnt und den Linsenschutz gibt es angeblich nicht einzeln. Man muss scheinbar den Korpus als ganzes tauschen und das kostet 49 Euronen! Hat mir jemand einen Tipp, wie das preiswerter geht?

[/IMG]

Anderes Headset

Hat schon jemand das mies klingende serienmässige Headset getauscht? Es gibt ja das ORIGINAL NOKIA HEADSET WH-501 (HS-83 + AD-83). Nun wird es z.T. als kompatibel mit dem 6700 angeboten. Laut Nokia - ich rief dort beim Telefonsupport an - ist es aber nicht kompatibel. Bluetooth kommt für mich leider nicht in Frage, weil ich über das Headset vorwiegend Radio hören will. Ob es mit den MiniUSB Adaptern auf Miniklinke klappt, bezweifle ich. Ausserdem kann ich damit keine Anrufe entgegennehmen. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?

Heute ist mein 6700 classic in black von amazon eingetroffen. Preis komplett inkl. (schnellem) Versand 239 €. EU-Ware??? Auf der Verpackung steht nämlich nix über eine Bestimmung für Deutschland.
    ????? Wer kann da weiterhelfen, evtl anhand der IMEI Nummer oder über ITEM: 002M439 ????? "Local Maps and Navigation for 3 months included" steht in Englisch auf der Verpackung. Und ein Gutschein über Musik für 10 € in Deutsch ist dem Karton beigelegt.
    Haptik ist sehr gut, aber mit der Tastatur habe ich auch erste Berührungsprobleme. Was ich vermisse, ist die 1 GB Micro SD Karte. die ist nicht dabei un ich dachte, die gehört zum Lieferumfang!? Auch beim Download der PC Suite habe ich Probleme, da an einer CD gespart wurde und beim Download von der Nokia Seite noch kein "6700" als Modell aufgeführt ist. Soll oder kann das einfach übersprungen werden ohne daß die gesamte Funktionalität darunter leidet? Über Erfahrungen werde ich demnächst berichten. Jetzt kommt das Gerät erst einmal an den Lader und ich ins Bett!

Heute ist mein 6700 classic in black eingetroffen. Auf der Verpackung steht nix über eine Bestimmung für Deutschland.
    ?????Wer kann da weiterhelfen????? "Local Maps and Navigation for 3 months included" steht in Englisch auf der Verpackung. Und ein Gutschein über Musik für 10 € in Deutsch ist dem Karton beigelegt.
    Haptik ist sehr gut, aber mit der Tastatur habe ich auch erste Berührungsprobleme. Was ich vermisse, ist die 1 GB Micro SD Karte. Ich dachte, die gehört zum Lieferumfang!? Auch beim Download der PC Suite habe ich Probleme, da an einer CD gespart wurde und beim Download auf der Nokia Seite noch kein "6700" als Modell aufgeführt ist. Soll oder kann das einfach übersprungen werden?

Mein 6700 classic in black habe ich Ende März bei amazon bestellt. Gerade habe ich den Bescheid erhalten, daß das Gerät heute per Hermes versandt wurde. Wie schon vorher im Forum erwähnt, für 239 € brutto inkl. Versandkosten. Wie ich finde, ein guter Preis, vor allen Dingen bei Markteinführung! Bin als O2 Kunde vor allem auf die Empfangseigenschaften gespannt. Mein derzeitiges Sony Ericsson hat hier im Stuttgarter Norden (Killesberg) sehr mässigen Empfang mit immer wiederkehrenden Unterbrechnungen. Und die Gehäusequalität ist nicht sonderlich gut. Erinnere mich noch gerne an mein Nokia 6233... Wurde mir gestohlen :flop: Aber war ein super verarbeitetes Handy - "Made in Germany" übrigens. Weiss jemand, wo das 6700 hergestellt wird? Ich bin eigentlich nur aus Protest wegen der Werkschliessung in Bochum zu Sony Ericsson gewechselt und kehre jetzt reumütig doch wieder zu Nokia zurück...