Beiträge von jogibaerle2000

Hallo,

meine Mutter hat ein altes o2 Prepaid-Handy. Bis zum 29. August 2011 waren laut Online-Konto noch ca. 40 € Guthaben vorhanden. An diesem Tag wurde aber dieser Betrag abgebucht. Als Bemerkung stand dort: Abbuchung wegen Kündigung. Da meine Mutter das Handy selten auflädt gehe ich davon aus, dass das Guthaben bzw. die Karte gesperrt wurde, da ja das Guthaben rein rechtlich nicht mehr ersatzlos verfallen darf.

Nun habe ich hier http://www.prepaid-wiki.de/ind…title=%C3%9Cberweisung_O2
    gelesen, dass man das Guthaben durch die Überweisung eines kleinen Betrages wieder reaktivieren kann. Also habe ich 1 Cent überwiesen. Dieser Betrag ist nun auch auf dem Konto meiner Mutter gebucht worden. Leider hat sie jetzt nur ein Guthaben von einem Cent, die 40€ sind immer noch weg. Habe heute in einem o2-Shop nachgefragt, dort wußte man nichts von einer 1-Cent-Überweisung. Mann müsse mindestens 15 Euro aufladen. Stattdessen wurde uns ein Angebot unterbreitet, bei dem wir die 40€ übernehmen können aber einen Vertrag ohne Vertragslaufzeit und ohne Monatsgebühr abschließen müssen. Nun meine Fragen:

1. Gibt es diese 1-Cent-Aufladung noch?
    2. Ist obiges Angebot quasi ohne Kosten (abgesehen von einem Einrichtungspreis von 30€) wirklich ohne Pferdefuß?
    3. Was wäre sonst für meine Mutter sinnvoll? Sie braucht ein Handy nur für Notfälle.

Über sachliche Beiträge wäre ich sehr dankbar.

Nein eben nicht. Das Kabelmodem steht im Keller und wir wohnen im Erdgeschoss. Ich muss also die Basisstation per Kabel im Keller mit dem Modem verbinden. Gibt es nicht irgendwo eine Website wo ich eine kompatible 2. Ladeschale erwerben kann?

Bisher habe ich auch nur Telefone mit 2 Ladeschalen und auch 2 Schnurlostelefonen gefunden. Ich brauche eigentlich nur eins mit einem Schnulostelefon, einer Basisstation für den Keller und einer Ladeschale für die Wohnung!

Derzeit nutzen wir in unserem Haus ein Philips CD645 Schnurlostelefon. Nun haben wir endlich von KabelBW eine Internet- und Telefonflat bekommen. Leider musste das Modem im Keller angebracht werden, daher muss derzeit auch die Basisstation unseres Telefons im Keller stehn. Nun zu meiner Frage: gibt es für unser Philips CD645 im Netz irgendwo eine 2. Ladeschale zu kaufen (wenn ja, bitte Link angeben) denn meine Suche hat bisher zu keinem positiven Ergebnis geführt? Wenn nicht, welches Schnurlostelefon mit 2 Ladeschalen ab Werk ist zu empfehlen? Hierbei müssen keine besonderen Bedingungen erfüllt werden. Lediglich die Sprachqualität (sollte ja bei den meisten Telefonen ok sein) und der Preis wären für uns entscheidend, da wir einfach nur telefonieren wollen.

Über viele sachliche Beiträge wäre ich dankbar.

Schon ein paar Monate. Die Begrenzung ist schon jeden Monat. Also 5Gb pro Monat, danach sollte gedrosselt werden, was ich bisher aber nie erlebt hab.

Hab aber mal nen Kumpel gefragt, der meinte kann sein, dass die das auch von der Auslastung des Netzes abhängig machen. Da ich auf dem Land wohne und daher wohl wenig per Handy telefoniert oder gar mobil gesurft wird, kann es ja sein, dass das Netz hier wenig ausgelastet ist und die das daher nicht so eng nehmen. Sind aber alles nur Vermutungen.

Wobei Simply ja das Netz der Telekom benutzt, die müssen dann doch bestimmt auch nach übertragenem Volumen mit der Telekom abrechnen?? Oder haben die da Festpreise?

Tach,

folgendes "Problem": habe seit einigen Monaten die mobile Datenflat von Simply. Nach einigem herumprobieren um die optimale Position für den USB-Sticks zu finden, bin ich auch mit der Verbindungsqualität recht zufrieden, insbesondere in anbetracht meiner ländlichen Wohnlage. Was mir aber aufgefallen ist, die Volumenbegrenzung auf 5GB greift scheinbar nicht. Laut dem Tool von der Telekom verbrauche ich regelmäßig mehr als 5GB pro Monat, trotzdem wird mein Anschluss nicht gedrosselt.
    Jetzt frage ich mich halt, wie kann das sein?? Sehe eine Option darin, dass nicht verbrauchtes Volumen in den nächsten Monat mitgenommen werden kann, wobei ich davon bisher nichts gelesen habe. Möglich wäre auch, dass Simply eine gewisse Kulanz gelten lässt, und nicht sofort ab 5GB drosselt, wobei ich auch schon 7GB im Monat gezogen hab. Soweit ich weis, ist es auch so, dass nicht der Vertragsbeginn entscheidend ist, sondern dass immer ab dem 1. des jeweiligen Monats das Volumen wieder von neuem beginnt, aber wie bereits gesagt, hatte mitten im Monat schon 7GB zusammen ohne das was passiert ist.

Versteht mich jetzt nicht falsch, wäre natürlich ne tolle Sache, wenn Simply das mit dem Volumen nicht so genau nehmen würde, aber ich will es halt vermeiden igrendwann die Kündigung zu bekommen oder gar nachzahlen zu müssen. Obwohl ich ja weis, dass bezüglich Nachzahlungen nichts im Vertrag steht. An Simply will ich mich erstmal nicht wenden, würde mich ja im schlimmsten Fall ins eigene Fleisch schneiden.

Hat daher einer eine Erklärung für obige Situation?

Bereits im voraus besten Dank.

Da ich demnächst aufs Land umziehen werde, dort aber kein DSL verfügbar ist, tendierte ich dazu einen Vertrag für eine mobile Datenflat abzuschließen. Da an meinem zukünftigen Wohnort nur die Telekom eine ordentliche Netzabdeckung vorweisen kann, stehen aktuelle die Angebote von Simply data und Funkster bei mir in der engeren Auswahl. Hierbei sind mir ein paar Punkte noch unklar:

1. Trotz Flatrate wird die Geschwindigkeit ab 5 GB Volumen ja deutlich gedrosselt, gibt es hier anbieter die abenfalls das T-Mobile-Netz nutzen aber ein größeres Volumen anbieten?

2. Sind die jeweils angebotenen UMTS-USB-Sticks (mein Handy hat kein UMTS) ausschließlich mit der jeweiligen SIM-Karten nutzbar (Sim-Lock) oder auch mit anderen Sim-Karten oder sollte ich mir seperat einen solchen Stick kaufen, wären diese günstiger?

3. Wie verläßlich ist die Netzabdeckung? Laut der Überprüfung bei T-Online ist bei meiner neuen Hausnummer theoretisch das Maximum von 7,2 Mbit möglich. Woher weis ich aber nun wie schnell ich wirklich surfen kann. Sofern ich mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bin, kann ich ja den Vertrag innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen? Welche Kosten entstehen mir innerhalb dieser Zeit?

Bereits im voraus besten Dank.