-
5230 XM Schnäppchen
Ich hab heute durch Zufall im MM Berlin-Steglitz ein Nokia 5230 XpressMusic für läppische 129 Euro gefunden und zugeschlagen. Da stand noch ein ganzer Haufen Kartons rum. Keine Ahnung ob MM die derzeit generell so billig anbietet.
-
Kann jemand eine gute Tasche für das i7500 empfehlen? Vorzugsweise aus Leder oder Metall...
-
Den Browser fand ich so "lala". Nicht besonders schnell. Er stellte zwar alle getesteten Seiten halbwegs richtig dar, so richtig Spaß kam dabei aber nie auf. Umso mehr hatte mich Opera Mini auf dem Gerät begeistert. Zumal Java-Anwendungen auf dem Ding wirklich schnell gestartet werden.
Die Mail-Anwendung war meiner Meinung unterdurchschnittlich. Anhänge (Bilder) wurden auch angezeigt. Dokumente habe ich nie probiert. Ärgerlich fand ich die schlechte IMAP-Unterstützung. Also im Prinzip kann die Mail-Anwendung alles, aber die Bedienung war nicht sonderlich gut umgesetzt. So musste man zum Löschen von Mails mehrere Menüpunkte bemühen. Bei mehr als 4-5 Mails wird das sehr schnell sehr nervig. Deshalb würde ich da auch auf was anderes umsteigen (Google Mail z.B.).
-
<vor die Stirn schlag>
Ist ja noch Samstag Vormittag. Kann ja mal passieren.
</vor die Stirn schlag>
Danke! Das war es wirklich.
-
Kann mir jemand erklären, warum auf einem ungebrandeten 5800er XM mit Firmware 21.0.025 (Sonderversion 21.0.025.C01.01) bei Sprachpaket "O2" steht?
Mein Produktcode laut NSS ist 0578313. Versteh ich irgendwie nicht.
-
Ich hab ein lästiges Problem mit meinem derzeit verwendeten Nokia 5800 XM. Genauer gesagt betrifft das wahrscheinlich auch alle anderen Telefone mit Symbian 5th Edition.
Es geht mir um das Erstellen von MMS. Bei meinem alten Nokia N95 konnte man in der Nachrichtenanwendung explizit sagen "erstelle eine MMS" bzw. "erstelle eine SMS". Bei den neueren Versionen des Betriebssystems kann man nur noch sagen "erstelle Nachricht" und die Anwendung ist dann selbst so "schlau" eine MMS draus zu machen, wenn man Multimediaelemente hinzufügt.
Für mich ist das allerdings nervig, da ich über einen anderen Anbieter als den Netzbetreiber meine SMS verschicke. Der Trick dabei ist, dass man eine MMS, die nur Text enthält, über dessen Gateway verschickt. Dort wird die in eine SMS umgewandelt und an den Empfänger weitergeleitet. Funktioniert alles prima. Es fallen nur die Gebühren dieses Anbieters + die Datenkosten der GPRS-Verbindung an. Da ich ein Webpack von O2 benutze, muss mich letzteres nicht kümmern.
Aber zu dem eigentlichen Problem: momentan muss ich das Format meiner SMS (die ja eigentlich eine MMS sein soll) per Hand umstellen. Die zusätzlichen Klicks in den entsprechenden Menüs der Nachrichtenanwendung finde ich nervig.
Hat jemand eine Idee, wie man MMS direkt(er) erstellen kann....
-
-
Handyfreak22: O2 ist doch nicht für die Firmware des Handys zuständig - zumal die das Gerät überhaupt nicht anbieten. Der Hersteller (Samsung) hat hier offensichtlich nicht die Besonderheiten des O2-Netzes mit Homezone bedacht.
Jöörg: Die Zahlenkombination im Homescreen ist die gleiche, die auch per SMS verschickt wird. Wie gesagt, dass sind die kodierten Koordinaten der Basisstation, in die sich das Handy eingeloggt hat.
-
-
Meiner Meinung ist Cell Broadcast die Funktion, die sich bei dem S5230 hinter "Infodienste" verbirgt - und die war/ist wie gesagt deaktiviert. Ich hab auch an Samsung geschrieben und folgende Antwort erhalten:
---
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Sie unter Nachrichten, Einstellungen und Infomeldungen diese deaktiviert haben, so können Sie am Gerät nichts weiter tun, um den Eingang dieser Nachrichten zu unterbinden.
Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Netzanbieter, da Samsung keine Möglichkeit hat, diese zu deaktivieren.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
---
Irgendwie nicht sehr hilfreich und auch nicht nachvollziehbar. Andere Telefone verhalten sich eben nicht so.