Beiträge von gerik

    Schuld ist in diesem Fall womöglich Congstar (mein anderer Provider, den ich angeklingelt habe). Die nette Bandansage, dass niemand zu erreichen ist, zählt als angenommener Anruf.


    Dass o2 allerdings DREIMAL versucht, von einem nicht-existenten Konto abzubuchen (das muss doch wohl die Bank mitgeteilt haben?) und jedes Mal 15€ dafür nimmt ist arg.


    Naja, Kündigung geht morgen raus.
    Hab's unter Vorbehalt überwiesen, sehe allerdings wenig Chancen, jemals was davon wieder zu sehen.

    Okay, jetzt kann ich es rekonstruieren:


    Im Februar wollte ich die überflüssige Karte kündigen.
    Da ich meine Handynummer nicht wußte, habe ich mit dieser SIM auf meiner anderen SIM angerufen (keine Mailbox!!!) und einmal klingeln lassen. O2 hat dafür 16 Cent berechnet. Diese konnten nun 3mal nicht abgebucht werden, wofür jedesmal 15€ Rücklastschrift berechnet wurden!!
    Eine Frechheit, wie ich in anderen Foren lese, berechnet o2 tatsächlich für "Anklingeln" Gebühren!

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Wenn Du die Nummer vor zwei Jahren unbedingt portieren wolltest, solltest Du sie doch kennen bzw. irgendwelche Unterlagen dazu besitzen.


    Das ist ja gerade die Nummer, die ich nicht in meine alte ändern lassen konnte.


    Habe meine Nummer aber gerade wieder gefunden und konnte meine Rechnungen bei o2 einsehen. Seit März taucht dort eine geheimnisvolle "Zusatzleistung" für 15 pro Monat auf.

    N'Abend, im Telefonbuch steht nix von eigener Nummer. Anrufen kann ich wohl auch nicht mehr, wenn die SIM gesperrt ist. Außerdem will ich nun wirklich nicht irgendwo anrufen, das verschlechtert womöglich die Beweislage?

    Habe gerade in meinem Briefkasten eine Mahnung von o2 (fast schon ein Drohbrief) gefunden.


    45€ hätten nicht von meinem Konto eingezogen werden können, Zahlung innerhalb von 7 Tagen, sonst Inkasso etc. Die SIM Karte ist eh schon gesperrt etc.


    Das Kuriose:


    Die Karte liegt seit 2 Jahren in meinem Schreibtisch!


    Nachdem o2 bei der Umstellung meines Genion L auf Genion S ohne Grundgebühr "leider" die Rufnummer nicht portieren konnte, bin ich zur Konkurrenz gewechselt. Die Karte habe ich nicht gekündigt, da mir eine Backup Karte irgendwie sinnvoll vorkam.


    Meine Bankverbindung hat sich anfang des Jahres geändert, bei o2 habe ich sie nicht geändert, da die gar nicht mehr auf meinem Radar waren.


    Leider kann ich online nicht meine Rechnungen einsehen, da ich meine 02 Nummer nicht weiß. Telefonisch erreiche ich da heute auch keinen mehr.


    Hat jemand schon mal was Ähnliches erlebt?


    So long!