Beiträge von doublehelix

Zitat

Original geschrieben von rister
    Du hast was vergessen: bevor es auf die Insel geht machen die noch eine kleine Rundreise durch Holland -> Arnhem ;)

Ja, ich wollte nur keine Verwirrung stiften. Gehöre auch zu denjenigen, denen die Wartezeit auf den Versand von BL nach D langsam aufn Keks geht. Das erste iPhone hat auch "nur" 5 Tage da rumgelegen inclusive aller Wartezeiten. Jetzt sind es hier schon 7 und der Versand ist noch nichtmal eingeleitet.

Naja. Ich will mich nicht beschweren.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Warum müssen denn die Gazen iPhones nach Hong Kong? Ist doch nur von der benachbarten Insel über den Kanal verschifft werden?

Der Weg der Phones ist folgendermaßen:
    Sonderverwaltungszone Shenzen (CN)-> Hong Kong (CN) -> Europa (hier GB) -> Borderlinx -> umverpacken -> Deutschland

Die werden nicht von GB über Honkong nach D versandt. ;)

Ich habe folgendes Problem mit meiner Vodafone Easybox 802 und dem mitgelieferten UMTS-Stick K3765 von Vodafone. Da wir in einem Rand-Versorgungsbereich mit UMTS leben ist die Empfangsqualität mit der in dem Stick verbauten Antenne schlecht und wechselnd.

Ich habe meine Sammlung an Huawei UMTS Sticks mal mit der SIM Karte genutzt, da viele von denen eine Antennenbuchse zum Anschluss einer vorhandenen UMTS Antenne haben. Damit klappt es prima - allerdings nur DATEN-Kommunikation.

Ausprobiert: Bildmobil E1762 huawei funktioniert, webnwalk Stick der Telekom E160G funktioniert auch.

Leider ist aber die Sprachmöglichkeit, die bei dem UMTS Stick von Vodafone wohl verbaut ist bei diesen Geräten nicht gegeben, sodass mit die gute Empfangsqualität der Daten nicht viel nützt weil mein "Festnetz" übers Mobilfunknetz nicht funktioniert.

Hat jemand von euch eine Ahnung, welcher auf dem Markt erhältliche Stick mit der Easybox 802 zusammenarbeitet. Sprache unterstützt und einen externen Antennenanschluss ermöglicht?

Bei mir isses auch noch so. 'out for delivery' immer noch, keine Note von BL. Denke es dauert einfach noch bis die Dinge im System eingespielt sind. Würde mir keine Sorgen machen. Dauert wahrscheinlich nicht lange, bis der erste Witzbold n Fakestatus postet. :)

Ich weiss, dass diese Information für viele keinen großen Mehrwert darstellt. Aber trotzdem möchte ich mich kurz zu Wort melden. Eigentlich war ich o2 Kunde seit viag Zeiten und immer ganz zufrieden. Von den Netzbetreibern erscheinen mir gerde die kleinen die fairsten bezüglich der Preisgestaltung.

Mein Telefonverhalten: regelmäßige FN-Telefonate, selten Fremdnetze, weniger als 10 SMS, 400 MB Daten. Ich besaß daher einen Genion L Tarif. Eigentlich war ich recht zufrieden damit, wegen der Möglichkeit einen o2on abschließen zu können (Selbständig) bin ich dann - aufgrund der Unmöglichkeit der Rufnummernmitnahme schlussendlich in den on Tarif zu simyo gewechselt und wollte eigentlich nur die Karte dort kurz parken um sie gleich wieder zurückzuportieren.

Es kam aber anders. Die Möglichkeit in 90% meiner Zeit kostenlos das Festnetz am Arbeitsplatz und zu Hause zu nutzen hat meine Mobilfunkkosten beim prepaid Anbieter Simyo um mehr als 50% reduziert. Die 9,95 für die Datenflatrate ist da schon includiert. Am Ende meines ersten "orange statt blau" Monats zeigen sich Kosten von ca 13 Euro aktuell kkontra 34 Euro.

Warum ich das nun schreibe? Naja, vor allem, weil ich den Denkanstoß geben wollte, ob das eingefahrene Telefonierverhalten nicht auch einer Änderung bedarf wenn ein neuer Vertrag ansteht. Ich gebe zu, dass eine FN-Flat bequem ist, aber ich habe für mich endlich herausgefunden, dass ich gar keine (fürs Handy) brauche.

Just my 2 cents.

Zitat

Original geschrieben von heikoyeh
    Ich hoffe mal, dass die Stornier-Welle vorbei ist! In den letzten Beiträgen wurd ja keine Bestellung mehr gecancelt. Ich glaub auch iwie, wer's bis jetzt geschafft hat, kommt auch durch...

Leider muss ich dich enttäuschen. Meine Bestellung wurde am Samstag Abend gecancelt (Fr-D)

Ja, nur der Wechsel in den Komfort-Anschluß kann teuer werden. Erstens erhöht sich die Vertragslaufziet wieder auf 24 Monate nach dem Upgrade, zweitens kann es sein, daß kostenlose Dreingaben wie DSL 16000 statt 6000 wieder entfallen. Ein Wechsel dahoin kann von nem Aktions-Anschluss von Nachteil sein.

Ja, leider. Wenn das PW so leicht rauszubekommen wäre, würde ich die Krücke mit dem Router ja auch nicht so machen, wie oben beschrieben, sondern gleich die Fitzbox anbasteln und fertig.

Leider ist das aber keine Alternative.