Beiträge von nokio

hmmm, der 93er ist gerade mal 4 mm breiter und 2mm länger wie das 6310i,
    und er trägt bewusst den namen communicator, sonst hätte man das gerät doch wohl in der 6xxxer serie plaziert. also commi! und ein geiles gerät....
    gruß nokio

Worfinator: das zum beispiel klappt einwandfrei, fragt am 6230 noch kurz, ob ich alle verbundenen geräte trennen will, wenn ja, dann bt aus. mach ich zugegben eher selten, weil bt immer an ist, habs erst eben ausprobiert.

also die üblichen sachen mit bt und 6230 funktionieren bei mir, wie z.B. Sync mit der PC Suite, Datenaustausch ( MP3s, Bilder, Videos, etc.) mit PC bzw. anderen Mobiles

hatte gestern das Problem dass sich das 6230 nicht mit einem hp2210 via bt koppeln lies, soll aber lt. forum hier nicht am 6230 sondern am hp liegen.

soweit schönen sonntag noch nokio

hi,

funktioniert dein bt-stick sonst auch mit anderen geräten?

zur sicherheit saug dir mal die pc suite von der nokia seite, die suiten, die in den verpackungen dabei sind, werden meisst monate im voraus gepresst, bis zur erscheinung des gerätes gibt es oft nachbesserungen. kann sein dass er deshalb dein gerät nicht erkennt.
    glaube die aktuelle fürs 7610 ist die 6.1.
    viel erfolg noki

ach so, ganz vergessen, es muss natürlich auf dem pc ein bt-modem installiert sein, man nehme einfach den vom 6230, hab ich auch, findet man hier

http://www.nokia.de/de/service…/produkte/6230/99360.html

das modem dann auswählen als modem unter eigenschaften, rufnummer für freenet ist 22243 benuztername ist freenet pw weiss ich nicht mehr, glaube aber ist beliebig, ansonsten mal bei freenet.de nachschauen oder operator anrufen, die haben die datenauch.

so long t.

hi,

bei mir funkts, hab nix extra installiert und sonst auch nix gemacht, über bluetooth umgebung geräte suchen, dann auf dial-up networking, der verbintet dann mit dem gerät, vorher eine verbindung definieren, ich habs mit freenet, der geht online, und dann ab ins netz mit dem lappi ;-)
    achso, vorher, falls installiert, den commi ausschalten in der taskleiste, der belegt nämlich einen com port und beim mrouter den entsprechenden comport freigeben, bei mir ist es 7, damit die pcsuite diesen nicht auch belegt, am besten, wenn nicht mit der pcsuite gearbeitet wird, alle freigeben.

ok?
    lg t

hallo,

hab den gleichen fehler auch, geht auch nicht bei anderen .sis dateien.
    keine ahnung woran das liegt, hab meine fexplorer version vor nem halben jahr runtergezogen und schick die immer wieder von gerät zu gerät, also am fex.. liegts nich.
    an der firmware des 7610 vielleicht??

grüsse