Beiträge von user55

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Die Handy-Internet-Flat SIM kann auch mit Surfstick genutzt werden. WAP-APN verwenden, Firefox als Browser, Proxy überall eintragen --> fertig. Der Internet-Explorer als Browser wird geblockt. Flash-Videos z.B. von Tagesschau funktionen nicht.

Das die SIM auch in einem UMTS-Stick funktioniert ist mir schon klar. Nur wer will schon die SIM täglich aus seinem Handy ausbauen? Von daher interessiert mich nur (und da habe ich mich scheinbar unklar ausgedrückt, sry), ob es mir Handy-Mitteln/-Software möglich ist, die Bildkompression für Handy UND PC dauerhaft abzuschalten/zu umgehen.

Derzeit wird die Vodafone-UMTS-Flat ja verrammscht. Aber mit solchen Einschränkungen wie ich sie bisher gelesen habe ist das ja (für mich) herzlich uninteressant. Bei Telekom-UMTS wurde ich nur einmal gefragt nach der Bildkompression, bei o2 irgendwie nie.

Und wie sieht das ganze aus, wenn man so eine Vodafone-UMTS-Flat-Sim in ein Handy einsetzt, um über dies mobil zu surfen, bzw dies als Modem mit dem Laptop zu verbinden? Kann man da die Kompression auch "irgendwo" abschalten?

Mein Dank im voraus. .. ^^