Das ist in der Tat ein gutes Angebot. In diesem Fall würde ich definitiv die Datengeschwindigkeit übers Vodafone-Netz testen und davon die Entscheidung abhängig machen.
Beiträge von Röbelfröbel
-
-
Andererseits hat man bei der Mobilfunkvariante auch die 24 Monate...
-
Dann hast Du Internet für 29,95 Euro, Festnetzflat über Vodafone Voicebox nochmal 9,95. Für das Geld gibt es bei der Telekom schon eine 6000er DSL-Leitung (schneller als übers Mobilfunknetz) und eine echte Festnetzflat dazu.
-
Zitat
Das sieht ganz nach einem Outdoor DSLAM aus auf den die Telekom nur eigene Kunden läßt und die Konkurrenz die weit entfernte Vermittlungsstelle bekommt.
Das ist in diesem Fall am Wahrscheinlichsten. Wenn vor nicht allzu langer Zeit durch die Telekom ein Ausbau stattgefunden hat, kann sie die Ports über einen bestimmten Zeitraum für sich behalten, damit sich die Kosten zumindest teilweise amortisieren können.
-
Du könntest direkt bei der Telekom nachfragen. Es kann z. B. sein, dass Du auf einem alten Multiplexer sitzt und umgeschaltet werden kannst. Möglich ist auch, dass Du zwar DSL bekommen kannst, die geringe Bandbreite aber nicht für Voice over IP ausreicht - über diese Technik funktioniert die Telefonie bei den meisten Anbietern. Dann bleibt in den meisten Fällen nur die Telekom übrig, über die Du "echte" Telefonie bekommst, die von der DSL-Geschwindigkeit unabhängig ist.
-
Moin!
Es werden keine Rufnummern gekappt - die bleiben alle erhalten. Auch heute noch gibt es bis zu zehn Rufnummern. Drei sind bei Beauftragung eines Universal-Anschlusses jedoch Standard und das ist mit der Werbung gemeint.
Dass die Rufnummernunterdrückung versehentlich aktiviert wird, kann sein, ist aber kein Beinbruch, denn es lässt sich schnell wieder rückgängig machen. Komplett vertriebseingestellte Zubuchoptionen wie Country-Select fallen jedoch unwiederbringlich weg.
-
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, nur dauert es ein wenig, bis auch wirklich was passiert. Die BNetzA hält Dich auf dem Laufenden. Unlängst hatte ich auch etwas zu diesem Thema geschrieben: Klick!
-
Zitat
Im Business Bereich werden die Geräte in aller Regel nicht im Shop mitgegeben, sondern nur bestellt und per DHL geliefert.
Mittlerweile ist es im Privat- und im Geschäftskundenbereich so, dass die Geräte wahlweise mitgenommen oder zugesandt werden können. Ausnahme: Neuverträge im Privatkundenbereich - da gibt's nur Mitnahme. Wer fragt, bekommt sein Gerät auch direkt mit, sofern es am Lager ist. Bei Geschäftskunden-Neuverträgen ist es allerdings so, dass die Aktivierung der Karte anders als bei Privatkunden durchaus mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann, so dass die Zusendung in vielen fällen praktikabler ist.
Zum aktuellen Fall: Mich wundert, dass die Aktivierung einer Karte ohne das iPhone erfolgen kann. In den T-Punkten ist es so, dass das Gerät zum Zeitpunkt der Eingabe des Portierungsauftrages vorliegen muss, weil die IMEI mit ins System eingegeben wird. Eben dieses Gerät ist dann reserviert und kann auch gar nicht mehr anderweitig verwendet werden, da die IMEI blockiert ist.
-
Zitat
Er faselte etwas von es würde sonst per call by call abgerechnet, aber mehr konnte er mir auch nicht sagen.
Preselection ist unabhängig vom Telekomtarif, nur ist es so, dass Du unabhängig vom Telekomtarif zu den Konditionen des Drittanbieters telefonierst. Schlimmstenfalls telefonierst du über einen anderen Anbieter zum Minutentarif, während Du bei der DTAG eine Flat hast.
-
Zitat
Aber das kann ja auch nicht sein.
Ist aber so. Die Auswahlkriterien kenne ich nicht, der Grund des Heimvorteils stimmt.