Die Bildschirmgröße gehört zu den wenigen technischen Parametern, die man mit bloßem Auge erkennen und somit entscheiden kann, ob sie ausreichend ist, oder eben nicht. Der Platz auf den Preisschildern ist begrenzt und somit ist es gut, wenn er für Dinge verwendet wird, die einem nicht ins Auge springen.
Beiträge von Röbelfröbel
-
-
Der Vertrag verlängert sich bei Ablauf der Vertragslaufzeit um weitere 24 Monate.
-
Hallo,
ich kann mit meinem Nexus 5 keine Youtube-Screenshots erstellen, sobald ein Video angezeigt wird (laufend oder pausiert). Habt ihr das Phänomen auch?
Edit: Mein letzter Youtube-Screenshot ist vom 14.10. Innerhalb der letzten 9 Tage muss die Möglichkeit technisch unterbunden worden sein. Gab es währenddessen ein Youtube-Update?
Edit 2: Auf einmal geht es wieder.
-
Es werden auch heute noch Überland-Telefonleitungen verlegt - vorranging bei etwas abgelegenen Häusern, wo es sich nicht lohnt, für eine handvoll Leutchen eine Strippe auf einen Kilometer zu verbuddeln. Auf den Privatgrundstücken sind diese Kosten von den Eigentümern zu tragen - und die haben auch die Wahl, ob die Leitung unterirdisch geführt wird, was sich bei Neubauten lohnt, denn dann wird das Telefonkabel kostengünstig in den offenen Versorgungsschacht gelegt, was keine weiteren Erdarbeiten nötig macht. Wären für die unterirdische Verlegung Erdarbeiten notwendig, bietet sich die günstigere aber nicht so schöne oberirdische Variante an.
Wenn du etwas an deiner bestehenden Installation geändert haben möchtest, musst du die Arbeiten bezahlen.
-
-
Zum Test kann man sich im üblichen Sitzabstand vor seinen Full-HD-Fernseher setzen, ein Auge zukneifen und sein Mobiltelefon oder Tablet so nah ans Auge halten, dass der Bildschirm des Fernsehers und des mobilen Gerätes ungefähr gleich groß erscheinen. Dann hat man das Verhältnis zwischen Distanz und Auflösung ausgeglichen.
-
Ja, das ist möglich - allerdings nur bei Umstellung auf IP oder bei Vertragsende, wenn du Entertain hast.
-
Ich meine schon das Leben in richtigen Ortschaften - eben das, was gemeinhin als Dorf bezeichnet wird. Natürlich lassen sich mit einem Forenbeitrag nicht alle unterschiedlichen Gegebenheiten abdecken: Neubausiedlungen mit ihrer Dicht-An-Dicht-Bebauung gefallen mir gar nicht. Die vereinen die Nachteile des Wohnens in der Stadt mit den Nachteilen des Wohnens auf dem Lande. Autobahnen, viel befahrene Bahnstrecken und Hauptverkehrsstraßen können auch in ländlichen Regionen die Lebensqualität verringern und natürlich kann man auch in der Stadt - gerade in Randlagen - sehr ruhig wohnen. Ebenso ist es mit den Dorfgemeinschaften: Mal sind sie sehr ausgeprägt, mal kaum oder gar nicht vorhanden. Und wenn es Dorfgemeinschaften gibt, können die auch sehr unterschiedlich sein
-
DSL-Versorgung und ländliches Wohnen schließen sich nicht zwangsläufig aus. Hier gibt es eine kml-Datei über alle Hauptverteiler - und die stehen auch auf dem Lande. Je näher man daran wohnt, desto besser. Natürlich ist dort nicht berücksichtigt, wenn andere Anbieter, wie EWE oder Vodafone Glasfaser verlegt haben, was auch immer häufiger der Fall ist oder sogar Fernsehkabel liegt. Abgesehen davon: Auch in der Stadt kann man in Sachen Internetversorgung ins Klo greifen.
Es ist auch nicht richtig, dass man beim Wohnen in ländlichen Gegenden andauernd in die Stadt muss. Ortschaften mit 4000-6000 Einwohnern haben häufig sehr gute Einkaufsangebote wie verschiedene Supermärkte und Discounter, Tankstellen, Ärzte Werkstätten, teilweise Bekleidungs- und Schuhgeschäfte. Reicht ja, wenn man so einen Ort in der Nähe hat. Dann braucht man nur noch fürs gelegentliche "Groß-Shopping" oder für spezielle Angelegenheiten in die Stadt. Natürlich ist man auch dann mehr aufs Auto angewiesen als im städtischen Bereich und natürlich sind die Nahverkehrsverbindungen im ländlichen Raum nicht so dicht getaktet wie in Ballungsgebieten. Außerdem darf man nicht vergessen, dass in der Stadt viele Wege kürzer, aber dafür wegen der Verkehrsdichte beschwerlicher sind, denn man darf nicht vergessen: Für größere Einkäufe von Lebensmitteln und Getränken eignen sich Bus und S-Bahn nicht besonders gut. Und bis man sich mit seinem Auto zum zwei Kilometer entfernten Getränkemarkt gequält hat, ist man auf dem Land auch schon in die 10 km entfernte größere Ortschaft gefahren.
Man merkt vielleicht anhand meines Beitrages, dass ich nicht in der Stadt wohne, wobei die nächste 70.000-Einwohnerstadt (eine sehr angenehme Größe, übrigens) nur 3 km entfernt ist.
Meine Pro- und Contra-Liste fürs Land:
+ Mehr Ruhe
+ Größere Immobilien, bzw. geringere Preise
+ Weniger Verkehr
+ Häufig sauberer
+ Weniger Kriminalität oder "Problemgegenden"
+ Man kann sich besser entfalten und braucht weniger Rücksicht auf Andere zu nehmen.- Schlechterer ÖPNV - man ist häufig aufs Auto angewiesen.
- Häufig schlechtere Einkaufsmöglichkeiten
- Häufig schlechtere Internetverbindung
- Häufig längere Anfahrtszeiten zur Arbeit.Da aber jeder die hier aufgeführten Punkte - und jene, die ich vergessen habe - anders gewichtet, ist es natürlich immer eine individuelle Entscheidung.
Edit: Nachtrag:
Und zur Diskussion über die Notwendigkeit einer schnellen Internetverbindung: Auch das ist individuell unterschiedlich. Ich sehe sehr wenig fernsehen und stattdessen nutze ich eben das Internet. Für Recherchen, etc. muss die Verbindung nicht sehr schnell sein, da ich aber gerne Videos gucke und auch welche hochlade, würde ich nur in gut versorgte Gebiete (16 Mbit/s aufwärts) ziehen. -
Im Normalfall ist es bei Android so, dass die APN-Einstellungen sowohl die Daten fürs reguläre mobile Internet, als auch die MMS-Daten enthalten. Möchte man jedoch nicht ins Internet, wohl aber MMS empfangen, ist es erforderlich einen neuen APN anzulegen und dort lediglich die MMS-Daten einzutragen, diesen auszuwählen und mobile Daten eingeschaltet zu lassen. Dadurch, dass die regulären Internet-Zugangsdaten fehlen, erfolgt keine Einwahl ins Internet - lediglich die MMS werden noch online übertragen.
Also:
- Mobile Daten müssen für den MMS-Empfang aktiviert sein
- Es ist möglich, nur MMS zu empfangen, aber ansonsten keine Verbindungskosten zu habenWie das mit den langen Textnachrichten aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.