Beiträge von conscience

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    In der nächsten und zugleich letzten Aufforderung per email ankündigen, dass du dich mit dem Anliegen an den zuständigen Ombudsmann wenden wirst. Die Mail in cc dorthin senden.

Eine entsprechende Schiedsgerichtsvereinbarung (Ombudsmann) gibt es doch, nehme ich an? Normalerweise ist die obligatorisch.

Vielen Dank für den Tipp! Hat geklappt :top:

Danke für die schnelle Antwort!

Bei mir steht da aber:

"Jeder Depotübertrag während der Aktionsdauer vom 25.04.2016 bis zum 22.05.2016 von comdirect an andere Institute ist volumenmindernd."

Dieses Dokument hatte ich damals abgespeichert. Und interessanterweise hat mir comdirect dieses Dokument mit diesem Zeitraum jetzt auch nochmal in die Postbox gestellt.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    So, hab eben einen Anruf von Comdirect erhalten. In meinem Fall gab es ein anderes Problem: Ich habe das Formular relativ spät (allerdings noch rechtzeitig) eingereicht, jedoch lag es offenbar mehrere Tage bei Comdirect "auf Halde", so dass meine Teilnahme dadurch nicht erfasst wurde. Ich soll die Prämie in den nächsten Tagen erhalten.

Bei mir macht comdirect leider aus einem anderen Grund Ärger:

Die Prämie wird verweigert, weil im Juli andere Wertpapiere wegübertragen wurden. Die Wertpapiere wurden aber nach dem Übertrag zu comdirect dort erworben, d.h. der Depotwert wurde entsprechend erhöht.

comdirect meint: "Jeder Depotübertrag während der Aktionsdauer von comdirect an andere Institute ist volumenmindernd."

In den Teilnahmebedingung steht aber unter Punkt 6:

Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen Wertpapiere oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 31.01.2017 bei comdirect gehalten werden. Jeder Depotübertrag aus der Aktion von comdirect an andere Institute vor Ende der Haltefrist ist bei Unterschreiten der unter Punkt zwei genannten Prämienstaffeln prämienmindernd.
    Ein bis zum 31.01.2017 durchgeführter Verkauf der übertragenen Wertpapiere hat keine negativen Auswirkungen auf die Prämienhöhe. Entscheidend ist, dass der Gegenwert der ursprünglichen Anlage bis zu diesem Termin dauerhaft bei comdirect verwahrt wird.

Was meint ihr? Es sind doch eindeutig nur die Wertpapiere aus der Aktion genannt.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

conscience

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die DAB das Depot nicht schließt, obwohl es auf dem CC Formular angekreuzt ist. Die schicken dann einen Brief, in dem sie mitteilen, dass man ihr eigenes Formular zu Kündigung benutzen soll.

Meine Frage ist aber nun eine recht ähnliche:

Klappt das mit comdirect auch? Ich möchte von da zu CC übertragen um die 3% mitzunehmen und das ohne dass das comdirect Depot geschlossen wird. Geht das? Eventuell per Hinweis per Mail an comdirect?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hab eben auch mal bei CosmosDirekt angerufen. Demnach ist nur dann KEIN Postident-Verfahren nötig, wenn in den letzten drei Monaten schon ein anderer Vertrag abgeschlossen wurde.

Bei mir wird der Vertrag jetzt als "aktiviert" angezeigt, obwohl mein Postident-Verfahren schon mehr als 12 Monate her ist. Ich habe die 1 TEUR überwiesen.