Beiträge von ericN97

Da es, soweit ich das überblickt habe, noch keinen Thread für kompatible Software gibt mach ich hier mal einen auf. Also, welche Software habt ihr bisher ausprobiert und für gut befunden?

Was mich ganz brennend interessiert ist welche Software auf dem Deutschen N97 vorinstalliert ist. Wäre nett wenn ein glücklicher Besitzer mir da mal weiterhelfen könnte. Ich hab nämlich die amerikanische Version und das ist als Börsenprogramm Bloomberg drauf. Das ist auch echt gut, nur leider seh ich meine Aktien immer in Dollarkursen und alle Nachrichten auf Englisch, deswegen hätte ich lieber die Deutsche Alternative, konnte aber nicht rausfinden wie die heißt.

Danke schon mal!

hat irgendwer schon ein vernünftiges spiel auf dem n97 zum laufen gebracht?

ich hätte gern ein rennspiel, aber mit guter grafik, schließlich hab ich jetzt nen riesen screen und ein performantes handy.

hab asphalt 4 im inet gefunden, aber bei der installation sagt er immer programm ist nicht signiert :confused:

würds halt auch bezahlen, aber im ovi store gibts ja zur zeit auch noch nix dolles...

einer eine idee ?

danke!

Zitat

Hat jemand von euch schon mal auf dem PC abgespeicherte flv-Videos auf dem N97 kopiert und dann angeschaut? Läuft dieses Videoformat wirklich auf dem Teil? Dies ist für mich ein entscheidendes Kaufkriterium, welches die Konkurrenz (Apfel, Samsung, Sony-Er.) meines Wissens bisher nicht bietet. Gruß Roland

Also mit dem vorinstallierten Realplayer gehts nicht. Kommt die Fehlermeldung das entweder der Ton oder das Bild nicht richtig wiedergegeben können, aber man wenn man möchte die Datei trotzdem abspielen kann. Mochte ich natürlich, aber bei mir war Bildschirm schwarz und nur ton zu hören. Hab mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt, vll gibts irgend nen video player von nem 3rd party hersteller mit dem das denn läuft...

Ja, genau so habe ich es auch eingestellt, als normales e-mail postfach über IMAP. Ob man Benachrichtigung komplett ausstellen kann habe ich noch nciht ausprobiert, aber ich gehe fest davon aus, dass wenn du das N97 in den Meeting Modus schickst es nur kurz aufblinkt...

Zitat

Hallo, hast Du denn dort eine Datenverbindung überhaupt definiert, die Du auch nutzen kannst? Du brauchst einen Zugangspunkt zum Internet (das hat nichts mit dem Standortbestimmungsserver zu tun!), über den A-GPS dann laufen kann. Dann solltest Du auf jeden Fall in einigen Sekunden Empfang haben. Nach Deiner Beschreibung habe ich den Eindruck, dass Du zwar A-GPS aktiviert hast, aber das Handy nicht in der Lage ist, eine Netzverbindung herzustellen, womit dann natürlich A-GPS - auch wenn aktiviert - nicht funktionieren kann. Gruß Delux

Danke für den Tipp, hab das Gestern Abend nochmal probiert und seitdem funktioniert es einwandfrei und auch sehr schnell, ich weiß aber nicht ob das jetzt vielleicht nur Zufall ist, denn die Einstellungen waren auch vorher schon korrekt, ich werde es einfach ncoh ein bisschen beobachten...

Zum Thema Push-Email. Ich nutze das über Imap mit G-Mail und es funktioniert einwandfrei. Die Einrichtung hat das N97 komplett selbst übernommen, wollte nur meine mail adresse und mein passwort. Be jeder eingehenden Mail werde ich jetzt akustisch benachrichtigt. Also alles schön :)

Zitat

welche sim karte hast du drinn ? Stichwort datenrooming ?

he, ich habe eine at&t pay as you go karte drin, ist ein prepaid angebot von at&t. für 20$ gibts 100MB 3G im angeblich schnellsten 3G Netz der USA. Ich kann mich bisher nicht beklagen, funktioniert alles super.

sowohl als auch. In Gebäuden geht gar nichts, unter freiem Himmel findet google maps (hab ich nachträglich installiert) so nach ein paar minuten meine position, maps hingegen hat die ganze zeit nur einen blinkenden gelben balken bei gps empfangsstärke und findet wenn überhaupt erst nach zehn bis fünfzehn minuten ein signal