Beiträge von Thofroe

    Zitat

    Ein weiterer Punkt ist der Preis. Ich habe 10€ überwiesen und nur knapp über 8 Dollar gutgeschrieben bekommen. Das sind mal Wechselkurse. Alles in allem irgendwie unseriös, vor allem da die Überweisung bis zur Gutschreibung geschlagene 2 Wochen dauerte.


    Das klingt irgendwie danach, dass die Anmeldung über eine Seite in den USA erfolgte. Wie es dann läuft, weiß ich nicht.
    Wer sich über die von mir empfohlene Seite anmeldet, ist in Deutschland registriert, hat deutschsprachigen Support und bekommt auch exakt 10 Euro innerhalb kürzester Zeit gutgeschrieben. Dann stimmt auch der Preis mit 2,9 Cent / Min. bei sekundengenauer Abrechnung für ein Gespräch in das deutsche Festnetz, egal von wo aus in der Welt man anruft. Die Amerikaner haben andere Preise. Also aufpassen.


    Hier noch einmal zu Erinnerung der Link:
    www.ipberater.de


    Übrigens kann man sich da eine nagelneue SIPP-Software runterladen und diese erst einmal kostenlos testen. Ein IP-Telefon ist dann nicht mehr erforderlich. Man kann gleich über den Computer mit einem Headset telefonieren.

    Von der Software nikotel4win, die man auf der Nikotel-Seite runterladen kann, habe ich das auch schon gehört. Ich habe diese darauf hin gar nicht erst ausprobiert.


    Ich empfehle daher die neue SIPP Software von Ahead.
    Download: http://www.ipberater.de/voip4.htm


    Auch damit kann man über das Nikotel-Netz telefonieren.
    Ich habe diese Software vorgestern ausprobiert und bin sehr zufrieden. Es gibt keinen Hall und keine störende Laufzeitverzögerung. Ich nutze dabei einen DSL-Anschluß. Laut Einstellungsmöglichkeiten reicht aber auch ein Modem.


    Die genannte Software kann man bis Ende November kostenlos testen.
    Eine umfangreiche Bedienungsanleitung in deutscher Sprache kann man ebenfalls auf der oben genannten Seite downloaden.


    (Ich hoffe, diese Antwort wird nicht wieder als unerwüschte Werbung interpretiert. Die Software kostet (noch) nichts - ich verdiene nichts daran.)

    Ich denke wir sollten die Diskussion auf einer sachliche Ebene fortführen und nicht irgendwelche Feindbilder aufbauen, die es in der Praxis gar nicht gibt.


    Fakt ist, es gibt Anbieter im Call by Call Verfahren, über die man bereits ab 2,2 Cent telefonieren kann. Bei sekundengenauer Abrechnung kenne ich allerdings nur Anbieter über die man ab 4,4 Cent telefonieren kann.
    http://www.teltarif.de gibt darüber objektiv Auskunft.


    Ich habe auch nie behauptet, die Anschaffung eines IP-Telefones mache für jeden Sinn. Manche haben keine Flatrate. Andere telefonieren so wenig, dass Sie das Guthaben von 119 Euro erst in ewigen Zeiten abtelefoniert haben.


    Der Nutzen entfaltet sich richtig, wenn man viel mit Leuten telefoniert, die auch ein IP-Telefon haben. Das ist dann nämlich kostenlos.
    Interessant wird es auch für Leute, die aus dem Ausland nach Deutschland anrufen möchten. Dann sind die 2,9 Cent / Min. konkurrenzlos günstig.
    Firmen mit Filialen im Ausland und auch Privatleute mit Verwandten im Ausland wissen das bereits jetzt zu schätzen.


    Wer diese Fakten als "dummes Gelaber bezeichnet" hat sich offensichtlich mit dem gegenwärtigen Stand der IP-Telefonie nur unzureichend oder gar nicht beschäftigt.
    Mit dem neuen SIPP Standard ist ein Zeitalter angebrochen, in dem man die IP-Telefonie als zuverlässig und die Sprachqualität als gut bezeichnen kann.
    Ich rede da nicht über ungelegte Eier, sondern nutze diese Technik selbst bereits seit einigen Wochen.
    Jeder, den ich bisher im normalen Festnetz über Internet angerufen habe, hat das nicht bemerkt.


    Übrigens es gibt auch wieder Neuigkeiten:
    Es gibt inzwischen eine Software, über die man in das normale Telefonnetz telefonieren kann. Bis zum 31. November 2003 kann man diese kostenlos testen. Die dauerhafte Freischaltung kostet dann einmalig 19 Euro.
    Es ist zur Nutzung nicht wie beim IP-Telefon ein DSL-Anschluß mit Router erforderlich sondern es reicht ein beliebiger Internetzugang.


    Bei Interesse berichte ich gern über weitere Einzelheiten.

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich hier einige verars.ht fühlen.
    Ich arbeite seit Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Kostensenkung im Bereich Telekommunikation.
    Die Tatsache, dass ich, nach dem ich mich von der einwandfreien Funktion des Gerätes überzeugt habe, mich als Vertriebspartner angemeldet habe, kann doch nicht der Grund sein, plötzlich eine völlig andere Meinung von den Dingen zu haben.
    Es wäre doch ein leichtes für mich gewesen, mich hier im Forum unter einem anderen Namen anzumelden. Aber das will ich nicht. Ich möchte offen und ehrlich mit anderen kommunizieren.


    Zum Thema Kostenlos:
    Es gibt auf dem Markt bereits IP-Telefone der Firma Cisco oder Simens, die meist um die 300 Euro kosten. Als Alternative gibt es Softwarelösungen von etlichen Anbietern, die meistens qualitativ nur für den Hobbybereich nutzbar sind.
    Das von mir beschriebene Gerät ist in der Phase des Einführungsangebotes noch kostenlos erhältlich. Die 119 Euro Gesprächsguthaben, die man überweisen muss, um ein IP-Telefon zu erhalten, kann man schließlich vollständig abtelefonieren. Das sollte eigentlich in einer überschaubaren Zeit gelingen. Danach kann man die Technik weiter nutzen oder ohne finanzielle Verluste wegschmeißen.
    Inzwischen habe ich Kunden in Frankreich, Österreich, Kroatien und stehe in Verhandlung mit einer Firma in der Ukraine. Alle diese Kunden telefonieren häufig mit Deutschland und können mit den dann anfallenden 2,9 Cent / Min. ihre Kosten drastisch reduzieren.
    Auch in Deutschland habe ich zufriedene Kunden, die entweder zu einem anderen IP-Telefon kostenlos telefonieren oder (wie ich auch) die günstigen Preise zum "normalen" Telefonnetz nutzen.


    Ich finde, ein faireres Angebot ist gegenwärtig nicht auf dem Markt.
    Wer meint, er kaufe "die Katze im Sack", hat die Tragweite der Möglichkeiten nicht verstanden und befindet sich auf dem Holzweg.
    Logischerweise macht ein IP-Telefon nicht für jeden Sinn. Auch diese Tatsache muß man bei der Beurteilung berücksichtigen.


    Ich hoffe, dass wir mit der Diskussion wieder auf eine realistische Basis zurückkehren können.

    Es ist doch überhaupt kein Problem, durch die Nutzung eines anderen Telefonanbieters, gegenüber den Standard-Tarifen der Telekom 35 % zu sparen. Da braucht man sich doch nicht mit 10 Euro bei einer anderen Truppe einkaufen. Das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

    Die Software von Nikotel habe ich noch nicht ausprobiert, denn ich habe ja das Telefon.
    Die Laufzeitverzögerungen halten sich dabei in so geringen Grenzen, dass diese kein Problem darstellen. Auf Grund des günstigen Preises (2,9 Cent / Min) wickle ich inzwischen die Mehrzahl meiner Gespräche zu meinen Kunden über das IP-Telefon ab. Diese merken gar nicht, dass ich nicht vom normalen Telefon anrufe.


    Noch ein Hinweis für Interessenten:
    Noch läuft das Einführungsangebot, bei dem man nach Überweisung des Gesprächsguthabens, das IP-Telefon gratis dazu bekommt. Da gilt aber nur noch für den Monat September. Danach kommt zusätzlich noch ein Preis für das Telefon von ca. 55 Euro hinzu.


    Die Internetseiten: http://www.ipberater.de

    Nicht das wir uns mißverstehen:
    Ich nutze das IP-Telefon nicht, um damit die günstigste Variante im Festnetzbereich zu haben, sondern um etliche längere Gespräche mit immer den selben Personen kostenlos abwickeln zu können. Dafür ist es unschlagbar.


    Meine Zusatzüberlegung geht nun in die Richtung als weiterten Nutzen die Grundgebühren bei der Telekom für den normalen Telefonanschluß auch noch einzusparen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde mich mal unter den genannten Links umschauen.


    In einem Punkt muß ich Dir allerdings wiedersprechen.
    Ein Anruf mit dem IP-Telefon in das normale Telefonnetz ist nicht so teuer, wie Du denkst.
    So kostet z.B. ein Gespräch in das deutsche Festnetz nur 2,9 Cent / Min bei sekundengenauer Abrechnung. Da ist doch absolut o.K.
    Da ich im wesenltichen in der Hauptzeit telefoniere, finde ich da kaum einen günstigeren Anbieter.

    Seit etwa 5 Wochen nutze ich ein IP-Telefon von Nikotel, dass ich mir bei www.ipberater.de bestellt habe.
    Es funktioniert problemlos und mit guter Qualität. Ich kann zu einem anderen IP-Telefon kostenlos telefonieren und auch Gespräche in´s normale Telefonnetz führen.


    Nun ergeben sich für mich folgende Fragen:
    Gibt es Mobilfunkanbieter bei denen ich zu Hause über eine normale Festnetznummer erreichbar bin?
    Wenn ja, brauche ich eigentlich keinen Telefonanschluß mehr.


    Gibt es Anbieter, die nur einen DSL-Anschluß mit Flatrate zur Verfügung stellen?
    Wenn ja, kann ich damit gegenüber der Variante ISDN + DSL + Flatrate von der Telekom überhaupt Kosten sparen?