Beiträge von Thofroe

    Wer mit seinen IP-Telefon unbedingt aus dem Festnetz erreichbar sein will, kann eine Nummer in den USA bekommen. Es wird daran gearbeitet, dass es ab Anfang nächsten Jahres auch deutsche Festnetznummern geben wird.


    Das Telefon, dass über den Adapter an´s Internet angeschlossen wird, kann natürlich nicht gleichzeitig als "normales" Telefon verwendet werden. Man muß sich im Normalfall schon entscheiden, was man möchte.
    Es gibt natürlich auch hier Lösungen. Man kann ein Schnurlostelefon von Siemens nehmen, welches sich bei verschiedenen Basisstationen einloggen kann. Dann schließt man eine Bassistation an den Adapter an und die andere an das normale Telefonnetz. Dann kann man vom Telefon aus umschalten, womit man telefonieren möchte.


    Zur Sprachqualität:
    Ich nutze zwei IP-Telefone, die ich über einen SMC-Router mit dem Internet verbunden habe. Die Sprachqualität ist mit der eines normalen Telefones vergleichbar. Die Software nutze ich selbst nicht. Ich habe aber bereits mit Leuten telefoniert, die die SIPPS Software nutzen. Ich habe keinen Unterschied bemerken können.
    Da ich nicht auf ein schnurloses Telefon verzichten möchte, habe ich mir den IP-Adapter bestellt. Noch gibt es den ja bei Überweisung eines Gesprächsguthabens gratis. Ich rechne in der nächsten Woche damit, dass das Ding bei mir eintrifft. ich werde dann wieder berichten, wie der SIP Adapter funktioniert. Ich hoffe aber, es wird wie bei den IP-Telefonen sein: Reinstecken und lostelefonieren.

    Bei diesem Angebot geht es um Internettelefonie. Das bedeutet, der vorhandene Telefonanschluss wird davon nicht betroffen. Es werden lediglich Gespräche über das Internet geführt.


    Gespräche von einen IP-Telefon zu einem anderen, egal wo dieses auf der Welt steht, sind kostenlos.
    Gespräche nach und innerhalb Deutschlands kosten 1,9 Cent bei sekundengenauer Abrechnung.
    Zusätzliche Grundgebühren werden nicht erhoben und jeder bekommt eine eigene IP-Telefonnummer.

    Die Firma Nikotel bietet neuen Kunden die Möglichkeit, kostenlos in den Sektor der IP-Telefonie, auch Voice over IP genannt, einzusteigen.


    Weitere Informationen gibt es hier !!!


    Neben einen IP-Telefon wird nun auch ein SIP-Adapter angeboten, mit dem man mit jedem normalen Telefon über das Internet telefonieren kann.
    Darüber hinaus gibt es noch ein Komplettpaket mit Breitbandrouter und IP-Telefon sowie ein Weihnachtspecial bestehend aus der SIPPS Software und einem Headset.

    Du hast ja bereits Links in Deinem Beitrag genannt, die umfangreiche Informationen beinhalten.
    Daher werde ich nicht so recht schlau aus Deinem Ansinnen.
    Suchst Du eine Bestätigung dafür, dass es sich bei ACN um eine super Firma handelt oder ist das Gegenteil der Fall?


    In Kürze meine Sicht auf die Dinge:
    Network Marketing im Bereich Telekommunikation ist eine lukrative Sache. Man muß sich nur nicht auf die falsche Firma einlassen und das Network ernsthaft betreiben.
    Bei ACN finde ich die Einstiegsgebühr zu hoch. Dazu kommt noch eine jährlich zu entrichtende Verwaltungsgebühr. Für den Normalbürger sind die Verdienstmöglichkeiten in Verhältnis zum Aufwand bzw. zum Risiko, das Startkapital nicht zurückzuverdienen, zu hoch.
    Es gibt da wesentlich bessere Unternehmen am Markt, die sich ebenfalls mit Telekommunikation beschäftigen und bei denen realistisch betrachtet die Verdienstchancen deutlich besser sind.


    Aber es ist halt wie mit den Telefontarifen: Wer nichts besseres kennt, nimmt das, was ihm vor die Flinte kommt.

    Wenn´s in dem Werbebrief ausdrücklich um Preselection zu VarTec Telekom (0 100 23) ging, kann es sich eigentlich nur um ein Angebot von EurExcel handeln. Dieser Vertrieb vermarktet die Tarife von VarTec.
    Es gibt da zwei Tarife: EurPlan 1 und EurPlan 2
    Beim Tarif 1 gibt es die bereits oben bei Call by Call genannten nicht gerade kleinen Mindestgebühren für jedes Gespräch. Diesen Tarif würde ich nicht empfehlen.
    Der Tarif EurPlan2 beinhaltet folgende Preise:
    Hauptzeit Mo-Fr 8-18 Uhr: 6,5 Cent / Min.
    Nebenzeit übrige Zeiten 3,9 Cent / Min.
    Mobilfunk alle Netze 24,5 Cent / Min.
    Mit diesen Preisen ist dieser Tarif merklich günstiger als der Normaltarif für Analoganschlüsse bei der Telekom.
    Der sehr preisbewußte Nutzer wird auf dem Markt günstigere Preselection-Anbieter finden.
    Wer allerdings keine separate Rechnung wünscht, kann diesen Anbieter wählen.


    Zum besseren Verständnis:
    Bei den meisten Preselection-Anbietern bekommt man neben der Telekom-Rechnung noch eine separate Rechnung. Gerade bei kleinen Telefonrechnungen lohnt der zusätzliche Aufwand für zwei Überweisungen nicht.

    Hallo Blizzard,


    die Lösung des Problemes könnte Voice over IP sein.
    Informationen gibt es bei IP-Berater.


    Zwischen zwei IP-Telefonen kann man kostenlos telefonieren. das funktioniert natürlich nur, wenn beide Seiten eine Flatrate nutzen.
    Es ist aber von einen IP-Telefon auch ein Anruf im normalen Telefonnetz möglich.
    Ein Gespräch aus der Schweiz nach Deutschland kostet 1,9 Cent. / Min.
    Ein Gespräch aus Deutschland in die Schweiz kostet 3,9 Cent / Min.


    Ich finde, das sind durchaus akzeptable Preise mit denen man gut leben kann.

    Auch in meiner Region hat Vartec im den vergangenen Monaten öfter mal Postwurfsendungen durchgeführt.
    Wie bereits in einigen vorangegangenen Beiträgen richtig zu lesen war, sind die Minutenpreise nicht schlecht. Der Haken sind jedoch die Mindestkosten für ein Telefongespräch. bei einem Gespräch in das deutsche Festnetz werden mindestens 10 Min berechnet. Bei einem Gespräch zum Mobilfunknetz 0,50 Euro je Gespräch.
    Leider kann ich auch das Argument einiger Personen nicht nachvollziehen, die diesen Anbieter nur für längere Gespräche nutzen wollen. Zum Einen gibt es im Call-by-Call-Segment günstigere Anbieter und zum Anderen besteht immer das bereits beschriebene Risiko, dass das geplante längere Gespräch, doch nur kurz ausfällt. Ich sehe daher wirklich keinen Grund diesen Anbieter zu nutzen.

    Ich werde die Daten mal weiterreichen. Möglicherweise kommt etwas dabei raus. Normalerweise müsste es ja funktionieren.
    Sicherlich habe ich schon mal in einem meiner vorigen Beiträge darüber berichtet, dass ich DSL von der DTAG nutze. Daran habe ich das IP-Telefon von Nikotel (Grandstream) hängen. Das funktioniert gut. Bei einem Test der SIPP-Software von Ahead auf einem Rechner mit Windows ME hatte ich lediglich das Problem, dass sich bei jeder Anwahl mein Micro automatisch ausschaltete. Bis ich das bemerkt hatte, konnte mich keiner der Angerufenen hören. Nach der Problembeseitigung war jedoch auch hier die Sprachqualität gut.
    Ich stehe mit mehreren Nutzern in Verbindung und auch diese bestätigen mir die Brauchbarkeit dieser Dinge.


    Übrigens läuft gerade wieder mal eine Sonderaktion. Dabei kostet ein Gespräch in das Deutsche Festnetz nur noch 1,9 Cent / Min.
    Das ist schon wieder ein Grund, sich mit dieser Sache zu beschäftigen.
    Allerdings sind wir uns einig, funktionieren muß es. Sonst nutzt der schönste Preis nichts.

    Zitat

    Tut mir leid, aber du machst hier einfach nur Werbung und gehst in keinster Weise auf Probleme ein.


    Ich bemühe mich eifrig, bei auftretenden Problemen behilflich zu sein. Ohne genaue Fakten kann ich aber nichts unternehmen.
    Zunächst wurde bemängelt, dass die Abrechnung nur minutenganau erfolgte, nur 8 Dollar gutgeschrieben wurden und die Gutschrift 14 Tage dauerte. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass bei der Anmeldung über die von mir genannte Internetseite derartige Dinge nicht auftreten. Es gibt da nämlich konkrete Verträge. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da ich immer noch nicht weiß, über welche konkrete Seite die Anmeldung erfolgte. Danach richtet sich dann auch, wer für den Support zuständig ist.
    Es gibt nämlich einige Anbieter, die zu unterschiedlichen Konditionen Nikotel vermarkten. Das gilt es zu beachten.



    Zitat

    Die Sache taugt meiner Meinung nach nichts, weil die Sprachqualität mies ist. Dabei ist es völlig egal, welche Software man benutzt. Gib mal einen Tip ab, wie man die Laufzeiten verbessern kann. Das wird dir nicht gelingen, da es wohl an der Internetanbindung liegt und die schwankt Systembedingt einfach sehr stark.


    Es ist keineswegs egal, welche Software man benutzt. Der neue SIPP-Standard ist gegenwärtig nicht zu überbieten. Dennoch gibt es offensichtlich bei Dir Qualitätsprobleme. Das ist nicht der Normalfall, aber es kommt vor. Manchmal kann man etwas an der Einstellung ändern manchmal liegt es aber auch am Internetzugang. Nur eines ist dabei mit Sicherheit nicht falsch. Man kann nicht einen Einzelfall verallgemeinern und davon ausgehen, dass alles Mist ist.


    Ich schlage vor, mir eine E-Mail zu schreiben und in dieser anzugeben, über welche Seite die Anmeldung erfolgte, welches Betriebssystem verwendet wird, über welchen Anbieter der Internetzugang erfolgt usw.
    Nur wenn ich die Einzelheiten kenne, kann ich helfen. Ein Hellseher bin ich nämlich leider nicht.


    Meine E-Mailadresse: info@ipberater.de