Beiträge von maw7777

mariafrombork: Du hast ein bisschen recht und ein bisschen nicht - bitte nochmal meinen ersten Text lesen!

Bitte nochmal für mich Newbie: Wenn ich ein iPhone aus Italien bei ebay kaufe und habe ein Garantiefall dann kann ich es nach Italien senden und bekomm das repariert?

Kann jemand etwasüber die Abdeckung in Mannheim sagen?

Was ist eure Erfahrung mit der Datenmenge die gebraucht wird?

Danke

Ja aber wie machen das denn all die Leutz die bei Ebay gekauft oder direkt in Italien bestellt haben - ich mein man kann doch nicht extra ins Ausland fahren bei einem Problem? - Also ich hatte schon einige Telefone die nach einer gewissen Zeit defekt waren und habe immer eine korrekten Service bekommen wie soll das in Italien sein -- haben die nicht auch andere Garantiebestimmugen?

Hallo,

ich bin neu und habe viele Fragen, bitte entschuldigt wenn einige davon schon woanders beantwortet wurden aber mir geht es auch um die Gesamtsituation:

Ich habe bisher ein Firmenhandy und werde das abgeben und meine Nummer in einen Privatvertrag übernehmen und ich bin schon lange scharf auf ein iPhone.

Da ich eine gewisse Abneigung gegen die großen Providern habe (warum soll ich 29 Cent oder mehr zahlen wenns woanders für 9 Cent zu haben ist) und schon gehört hab, dass man z.B. auch bei der Bucht ein iPhone z.B. aus Italien bekommt mit dem man freie Providerwahl hat, überlege ich ob dies oder ein Vertrag bei T-Mobile wohl besser wäre:

- Was mache ich im Garantiefall mit dem IPhone aus Italien?
    - Wie ist die mobilInternet Abdeckung in Mannheim (Ich hatte schon mal vor einem Jahr TMobile und O2 getestet und da was TMobile dutlich besser)
    - Welche Discount Tarife eignen sich fürs iPhone (Wenn ich um Online zu gehen eine andere SIM Karte einlegen muss ist das unpraktikabel)
    - Kann ich mein Mail Account bei Hotmail mit dem iPhone sinnvoll nutzen (zur Not könnte ich auch zu Google wechsekn)
    - ich Telefoniere recht wenig und würde Mails checken und 2 - 3 Mal am Tag online gehen um bei Wikipedia was nachzuschauen oder einen Preisvergleich zu machen oder so - Videos und Misikdownloads würde ich auch ca. 5 mal im Monbat machen - Im übrigen ist mein Telefonieverhalten sehr wechselhaft und nicht so richtig festzulegen weswegen ich einfach günstigste Tarife beforzuge - besonders Fonic gefällt mir weil da auch die gespräche ins und vom Ausland sehr günstig sind. - und im Ausland bin ich min. 1 Maql pro Jahr.
    - Die Alternative ist für mich der 25€ Tarif von T-Mobile mit 200 MB (reichen die?) und macht mir der Lock auch nichts aus und ich komme auf 25 mal 24 plus 130 ist 730€, das würde ich fast auch ein der Bucht zahlen.

Ich weiss dass man hier nicht klar sagen kann 'das eine ist das Beste und alles andere nix' aber ich hoffe ein bisschen auf eure Erfahrung und Enpfehlung die ihr mit dem iPhone und eurem Tarif habt.

Danke und Gruß, maw7777