-
Danke Brittik und alle anderen.
Kann ich bei o2o auch erst mal kein Datenpacket buchen und sehen wie sich die Kosten entwickeln und ist das Datenpacket ebenso wie der Vertrag jederzeit kündbar und ausserdem hab ich online gesehen dass es das Packet M schon für 6,40 gibt:
http://portal.o2online.de/nw/s…net/mobiles-internet.html
Sorry für die vielen Fragen aber das ist doch kompliziert...
-
Soweit ich das verstehe, muss man bei maxxim eine extra Daten(Simkatre) fürs mobile Internet haben?
Im übrigen, da sowohl Fonic (keine Nummernmitnahme) und Tchibo eine ungünstige Datenabrechnung habe, kommen nur noch o2o oder Symio oder Blau in Frage --> bei o2o gibt es nur die Minutenabrechnung oder Packet und E Netze haben keinen Speed?
-
Och nö... hab grad gemerkt dass man bei Fonic seine Nummer nicht übernehmen kann. Fällt somit flach aber auf der anderen seite hab ich entdeck, dass Tchibo, Bild mobil und RTL mobil noch was wäre...
-
Also ich SMS sende ich max. 3 im Monat und telefonieren tu ich an alle Netze gleich viel und im Urlaub halt meist aus Kroatien oder Bosnien aber ich bin auch mal in London (Ryanair).
-
Übrigens, kann man mit dem Handy auch so eine Art Speedtest machen (Ich hab das Nokia 5800 Xpress Music) denn ich hab hier mal einen Post mit lauter Speedtests gesehen (Leider Mannheim nicht dabei)?
-
Danke vodafrank,
dass O2 ein bisschen D ist wusste ich nicht - ich wundere mich nur dass das Netz bei denen so gut sein soll - mein Problem ist, dass ich die letzten 5 Jahre ein Firmenhandy (D1) hatte und damals hatte O2 keinen guten Ruf. Inzwischen schein ja sogar T-euer nicht mehr bester zu sein, siehe Connect Netztest 2009?
Na ja, auf jeden Fall frage ich mich auch wo ich besser aufgehoben bin denn von Billigsachen wie Fonic hört man doch immer dass der Service schlecht sein soll und für jeden Wunsch extra Geld verlangt wird oder ist das inzwischen bei allen so?
-
Hallo ich hab mich versucht einzulesen und hab folgende fragen: Ich suche ein Tarif ohne Grundgebühr um zu telefonieren (20-80 min.) und e-Mails (10 pro Tag) zu empfangen und zu surfen (ca. 100 MB).
Nun hab ich gelesen dass EPlus eine schlechte Internet Anbindung hat und O2, Vodafone und TMobile gut wären. Tatsächlich hab ich eine Tchibo O2 Karte probiert und die ist hier in Mannheim allerdings nicht so gut wie T-Mobile was sowohl Daten als auch Empfang indoor angeht - allerdings gut genug.
Was ist der Unterschied zwischen Fonic und O2O?
Soll ich doch ein DNetz nehmen und was gibts da gutes?
Ich weiss dass mir keiner eine klare Empfehlung geben kann aber bitte einfach eure Meinung/Erfahrung posten - Danke
-
Klasse, so hab ich mir das vorgestellt, dass hier eine Diskussion entsteht!
moinmoin und flo222: Bei kostenlosen Services wie Cortado und andere kann ich meine Domain nicht verwenden und wenn ich die Mails von meinen Hotmail an diese Dienste weiterleite und unterweg antworte, dann haben meine Mail die z.B Cortado Absendeadresse, oder? Das würde mich stören. Alice hört sich ja gut an - werd ich mir mal ansehen (ich brauch auch einen neuen DSL Anbieter)
@ Tom_aus_ES: kann man BB irgendwie testen? Ich kenns soweit fon meiner Firma, das ist schon super - ich weiss allerdings nicht ob es für Privatleute vom Provider auch gut ist und ob man seine Domain in der Mail Adresse verwenden kann. Danke für die Urlaubswünsche.
Wegen der Konfiguration hab ich das vor kurzem mit einem 6233 für Tchibo mit Google versucht - das war horror, weils nicht geklappt hat und ich keine Konfig SMS gefunden hab im gegensatz zu Klarmobil wo es SMS gibt hat aber auch nicht geklappt (Nokia 6233) - mit dem LG wars auch furchtbar - es gibt einfach keine Anleitung dazu und eben andere Menüpunkte als woanders... Was habt ihr für Mobiles bei denen das so gut klappt? Na ja, ich werd mal das Nokia 5800 testen, nach den Urlaub.
Danke an alle und euch auch schönen Urlaub.
-
Danke dir Tom_aus_ES,
kann sein, dass ich mich am Ende dafür entscheide, allerdings werde ich Mail nicht intensiv aber oft nutzen, ich will es aber konfortabel haben. Und die Base Tarife scheinen ja wikl. gut zu sein.
Momentan bin ich eher noch auf dem Discounter Trip und habe bisher Klarmobil und Tchibo getestet und will aber noch was von D2 und E+ testen, komm ich aber vor dem Urlaub nicht mehr dazu und ich probier vorher mal das Nokia 5800 damit aus, im Laden kam ich damit klar.
Hast du auch Erfahrung mit Exchange und wie findest du das im Vergleich mit Blackberry?
-
Danke chicobonito, offline und Tom_aus_ES,
naja ein bisschen Verzweiflung schon - Allein einen Handy Mail Client über die Nummertatatur zu konfigurieren ist ein Grauss und im Fall vom LG kam immer eine DNS Fehlermeldung usw - Und Hotmail geht eh nicht mit IMAP, oder? Und bei POP3 werden doch die Mails vom Server heruntergeholt - das will ich auch nicht, sondern einfach nur mail checken und ggf. beantworten und später am Computer weitermachen mit den Bearbeitungen per Handy sichtbar.
Blackberry und íPhone kann ich auch nicht mit Hotmail oder Google verheiraten (Mail Adresse mit eigener Domain), oder?
Wie löst ihr denn das und was nutzt ihr?