Beiträge von EliteSkilled
-
-
-
-
Genau. Kaum regnet es, schon wird man nass. Das kann nur Teil einer groß angelegten Verschwörung korrupter Poitiker sein. Gut dass wir euch haben, die so was gnadenlos aufdecken
Es gibt keine groß angelegte Verschwörung von Politikern. Die haben sich nicht einen Raum gesetzt und gesagt: wir nehmen jetzt allen die Rechte. So funktioniert die Realität nicht.
Aber jeder tut das was für ihn am besten ist.
Im Moment bekommen bestimmte Klassen mehr Macht(=Geld). Wenn ich ein Angehöriger dieser Klasse bin, weiß ich mehr oder weniger automatisch was ich tun muss. Dafür muss ich mich nicht erst mit anderen absprechen, wenn ich weiß dass diese genauso denken wie ich.
Das ist mehr wie ein Zug auf den ich aufspringen kann oder nicht.
-
Also wenn ich ein korrupter Politiker wäre, würde ich meine neu gewonne Macht bestimmt nicht freiwillig aufgeben, nur weil sich 100% der Bevölkerung impfen lassen. Selber Schuld wer das glaubt. Ich würde natürlich die Info pushen, dass alles besser wird und dass es diese Freiheiten zurück gibt. Aber dann würde ich einfach sagen es gibt ne neue Variante. Dann würde ich mit meinen Freunden in der Pharma reden und versuchen ein Abo Modell (Booster Shots) zu etablieren. Also jährliche (langfristig monatliche) Impfungen. Da steckt das meiste Geld drin.
Eigentlich kann nur noch eine sofortige Corona-Impfpflicht das Schlimmste verhindern. (Aber auch nur auf Corona bezogen.)
-
-
Selbstvedrständlich, ich habe mich zwar überwiegend zum Schutz meiner Gesundheit impfen lassen, aber auch aus gesellschaftlicher Sicht leiste ich einen Beitrag zur Bekämpfung der Corona Pandemie und den daraus resultierenden gesellschaftlichen und finanziellen Folgen.
Was trägt nochmal gleich ein Ungeimpfter dazu bei?
Wow was für eine tolle Leistung. Mit dem Auto zum Impzentrum fahren, sich etwas steuerfinanziertes spritzen lassen (von aus Steuermitteln finanzierten Mitarbeitern) und dann anderen erzählen das man einen Beitrag geleistet hat. Das muss echt anstrengend und schwer gewesen sein. Hat Merkel schon wegen dem Bundesverdienstkreuz angerufen?
-
Das macht man weil man viele Coronainfektionen zurzeit von Urlaubsrückkehrern importiert. Einen Zusammenhang zu den Impfquoten, wie von dir behauptet, lässt sich damit nicht herstellen.
Ja bingo also führt eine höhere Impfquote nicht zu mehr Freiheiten, aber es ist möglich das es trotz steigender Impfquote zur gleichen Zeit weniger Freiheiten gibt als vorher. Viel Spaß beim Impfen
-
Eine Begründung für diese These würde mich durchaus interessieren.
Nachrichten von gestern:
https://www.welt.de/politik/de…uer-Reiserueckkehrer.html
siehe auch Malta wo fast jeder geimpft ist
Leider hast du nicht verstanden dass die hohe Infektionszahlen brauchen um noch strengere Maßnahmen durchzusetzen, sonst läuft das nicht.
Diese Zahlen sind relativ. Niemand weiß genau ob eine Inzidenz von 10,100 oder 1000 niedrig oder hoch ist. Der neue Status Quo kann dann einfach als neues zu hoch umgelabaled werden.
Man schaue sich die ganzen Autokonzerne an. Fast Niemanden interessiert es ob ob da 2 oder 3 Micropartikel aus dem Auspuff kommen. Trotzdem werden diese dadurch kaputtgemacht.
-
Da die Bundesregierung bei jeder sich bietenden Gelegenheit Impfskeptiker in ihrer Haltung dass eine Impfung nichts bringt bestätigt (aktuell Testpflicht für alle Reiserückkehrer, dabei sprechen die Schnelltests schon bei ungeimpften Infizierten nur begrenzt an und sind eigentlich nur sinnvoll bei regelmäßiger Testung) wäre es wirklich gut wenn sich Kultur, Gastronomie, Einzelhandel und Tourismus zusammenschließen um der Impfquote nachzuhelfen, die sind finanziell am Ende wieder die Hauptleidtragenden wenn die Zahlen durch die Decke gehen und die Regierenden meinen Aktionismus zeigen zu müssen.
Und dass die Zahlen durch die Decke gehen werden ist nur eine Frage der Zeit, mit über 25Mio Ungeimpften haben unsere Regierenden locker für die nächsten 3 Jahre eine Rechtfertigung für einen Lockdown über den kompletten Winter in der Hand.
Leider hast du nicht verstanden, dass eine höhere Quote bei den Regierenden für noch mehr Aktionismus und zu noch strengeren Maßnahmen führt.