-
Ich denke Apple wird Europaweit (weil wir waren sicher nicht die einzigen) mehr iPhone Bestellungen in italien bekommen haben als es dort Einwohner gibt und da Steve ja wieder zurück ist wird er gesagt haben STOP it ...
Naja da bleibt nur wieder der alte Weg an eine Italiänische adresse oder über den US Store, das ging da mit Firebug, aber da braucht man auch eine US Adresse und muss auf Jailbreak warten.
-
Zitat
Original geschrieben von Lachsack
@ javaman
Dann nenne mir doch mal den Paragraphen aus dem StGB, wo die arglistige Täuschung genannt und unter Strafe gestellt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arglistige_T%C3%A4uschung
Das ist lediglich ein subjektives Tatbestandsmerkmal bei der Ausführung der Tat, mehr nicht.
Und wenn du dich damit auskennen würdest, wäre dir doch bestimmt aufgefallen, dass bei einem Betrug die objektiven Tatbestandsmerkmale erfüllt sein müssen.
Und am Ende auch noch die Kausalität, also das ohne das vorherige das danach folgende gar nicht eintreten kann.
T = Täuschungshandlung
I = Irrtumserregung
VV = Vermögensverfügung und Vermögensschädigung
BA = Bereicherungsabsicht
K = Kausalität
Zur Erklärung:
Sobald ein o.g. Merkmal fehlt, ist der Betrug nicht erfüllt.
Und hier mangelt es eindeutig an der Vermögensschädigung bei Apple, weil sie den wahren Wert für die Ware erhalten haben.
Alles anzeigen
Es zählt das Italiänische Recht ... und ist da nicht :
T = Täuschungshandlung
I = Irrtumserregung
VV = Vermögensverfügung und Vermögensschädigung
BA = Bereicherungsabsicht
K = Kausalität
Standart ? kommt mir zumindest im Urlaub immer so vor ...
-
Grundsätzlich gilt ja italiänisches Recht und wie das ist keine Ahnung aber in Deutschland ist die bezahlte Ware Dein Eigentum, das auch schon ab Auslieferung an Dich, Apple ist nur noch Verantwortlich für Schäden/ Verlusst auf dem Versandweg.
Rücksenden wirst du es nicht mehr müssen, denn es ist Dein Eigentum und wenn du Apple hasser bisst und alle iPhones im See versenkst weil du so Böse geister vertreiben willst ist das Dein Ding. Sperren dürfen Sie die iPhones nicht, da du ein freies Gerät gekauft hast und dies rechtens nicht haltbar wäre.
Ich würde das mal locker sehen denn einen Imageschaden wollen die auch nicht haben und mal Ehrlich, die sind doch froh über jedes Gerät was über die Theke ging, die Lücke war beim 3G bekannt und wird alle Jahre kurz offen gelassen damit die Verkaufszahlen am Anfang hoch sind und überall ein Hype ausgelöst wird.
Bevor sie Euch verklagen müssten Sie vodafone italien verklagen die Ihre iphones an vodafone Deutschland liefern lassen bzw. an die Händler damit vodafone Kunden hier Ihre Verträge verlängern und bei vodafone bleiben.
Ich würde das alles halb so wild sehen spätestens wenn es ernst ist stürzt sich die Presse drauf und das ist Apple nicht recht ... wo jetzt doch Steve Jobs zurück ist ...
-
Meine Bestellungen,
sollte heute ausgeliefert werden, jedoch hat Apple dann heute morgen eine Info raus gegeben das keine Pakete mit Italien und DE Adresse mehr ausgeliefert werden sollen, daher ist sie auf Hold.... (Auskunft von UPS)
Jetzt telefoniere ich erstmal mit Apple, die war verwundert und rief bei UPS an ... dort hat man gesehen, dass zwei PLZ in der Bestellung waren... das hat man korrigiert und ich bekomme morgen meine iPhones ... (komisch die von Apple)
Also ich glaube da weiß der eine nicht was der andere macht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von ofliii
Jun 27, 2009 um 08:10 AM GMT
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 06 Jul, 2009 - 07 Jul, 2009
IPHONE 3GS BLACK 16GB-ITA
Jun 26, 2009 um 05:39 PM GMT
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 2 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 01 Jul, 2009 - 02 Jul, 2009
IPHONE 3GS BLACK 32GB-ITA
Komisch komisch :-/
Alles anzeigen
das hatte ich auch wurden Stoniert als eines der Pakete raus sollte ... gib mal Feedback was morgen bei Dir passiert, denn morgen müssten sie die untern packen ...
-
Also meine Bestllungen wurden Stoniert bevor sie versendet wurden ... d.h. wenn da steht 2 tage Bearbeitungsdauer waren sie 2 tage auf Versandbereit, an dem Tag als Versendet werden sollte gingen Sie dann auf Storno .. dies aber auch erst seit Freitag nachmittag, davor lief alles gut ...
Weiß einer wie man die Absicherung von Apple auf der Kreditkarte zurücknehmen lassen kann ? Mein Limit ist nämlich nicht so hoch das ich neue Bestellen kann, da die Stornos noch immer als "Anfrage" gelistet sind.