Beiträge von fbn1985

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ob ein anderer Kunde dort nun anruft oder nicht, kann Dir völlig egal sein. Ob ich nun mit meiner Oma 'ne halbe Stunde telefoniere, oder aber Nachrichten via Phonecaster anhöre, kann dem Netzbetreiber (und Dir) egal sein, in beiden Fällen kommt der gleiche Interconnect zustande, auch wird das Netz in beiden Fällen gleich belastet und ich bezahle für die Verbindung den gleichen Preis (nicht jeder hat eine Flatrate).

Ist mir schon klar, dass das den gleichen Effekt hat, aber es ist nun mal so, dass ein Handynetz nun mal in erster Linie zum Telefonieren gedacht ist und fürs Radio/Musik hören gibt es noch diverse andere Vertriebswege...

Naja, das ist dann das, was man als Mitnehmer bezeichnet, aber ich will jetzt keine Diskussion über die Einstellung der Leute in unserem schönen Land anfangen...

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Also ich zahle bei E-Plus auch in Fremdnetze weniger als 2,4 Ct die Minute, bei Auslastung aller 1150 Einheiten. das langt und ist mehr als fair. Wer sich denn jetzt aufregt, dass man in Fremdnetze zuviel zahlt hätte sich das doch vor Vertragsabschluss überlegen sollen, oder bin ich da bleed?

Naja, hat nicht jeder den großen T&M, aber iP geb ich dir recht....

Zitat

Stichwort ein Preis in alle Netze...

Damit wird doch aber nur E+ und nicht Base, oder?

Zitat

Schämen Sie sich Herr Dirks, das Sie sowas für den Casflow zu lassen.

Ich glaub nicht, dass sie das wegen des Cashflows machen... Da gehts einfach darum ein paar Poweruser von Radios etc. loszuwerden...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist der falsche Ansatz. Wenn ich als Telefonanbieter eine "Flat" fuer Gespraeche ins Festnetz verkaufe, dann ist es genau das. Hier wird nun ueber die Hintertuer versucht, unliebsame Ziele gesondert zu bepreisen. Und dazu zaehlen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bloss Partylines, sondern auch Callthrough- und Konferenzdienste. Und da hoert der Spass auf.

Ich bezahle meine X EUR pro Monat fuer Verbindungen ins Festnetz, alles andere hat den Vermittler dieser Leistung nicht zu interessieren. Wenn sein Geschaeftsmodell nicht aufgeht, weil die Leute die neu gewonnene Freiheit nutzen und laenger telefonieren als vom Controller geplant, sollte man den Begriff "Flatrate" ueberdenken und daraus ggf. ein Fair-Use-Minutenpaket machen. Alles andere ist inakzeptabel.

Joar, dann machen die halt die Preise um xx% hoch und dann biste bestimmt auch wenig begeistert. Und noch weniger begeistert sind die, die kein Radio übers Handy hören (was ich eh ein bißchen paradox finde, aber jedem das seine)... Finds ok, allerdings ist die Art und Weise echt blöde. Bin eh für Tarifansagen solangs nicht kostenlos ist...