Ok, schade. Ist es egal welchen Betrag man auflädt um die Gültigkeit um 12 Monate zu verlängern?
Beiträge von blablabla12
-
-
Kann man mit einem Guthabentransfer die Kartengültigkeit verlängern?
-
Ich hatte ja vor ein paar Tagen die Problematik mit der Kündigung der Datenoption geschildert.
Hier die Antwort von Kaufland Mobil auf meine bitte um Rückerstattung:
ZitatLieber Kaufland mobil Kunde,
in den letzten 48h vor der automatischen Verlängerung lassen sich Optionen nicht mehr vom Kunden selbst kündigen, wir bitten Sie, dies fürs nächste Mal zu bedenken.
Wir werden die Surf Flat S nun für Sie kündigen und Ihnen 3€ gutschreiben.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Kaufland mobil
Ich bin damit zufrieden, aber einig sind sie sich auch nicht (1 Woche oder 48h).
-
Also die Angabe in der Preisliste ist meiner Meinung nach sehr eindeutig. Man kann bis spätestens eine Woche vor Ende der 28 Tage kündigen (ohne das das die restlichen Tage verlorengehen) und danach nicht mehr. Bei mir enden die 28 Tage morgen, damit kann ich nicht mehr kündigen. Soweit ja alles in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, dass man diese Information nur in der Preisliste findet. Ich werde wie Chickolino da morgen anrufen oder eine Mail schreiben.
-
Bei den FAQs hab ich nun das hier gefunden "Wie kann ich die Optionen wieder abbestellen?
Sie können die Optionen ganz einfach zum Ende der vier Wochen über das Kaufland mobil Kundenportal, die Kaufland mobil App oder telefonisch über den Kaufland mobil Kundenservice abbestellen.". Also da sollte die Kündigungsfrist auf jedenfall erwähnt werden.
-
Hallo,
ich wollte heute die Option "Surf-Flat S" kündigen. Im Kundenportal seht "aktiv, nächste Verläng. am 22.02.2021" und der Kündigen Button fehlt. Per SMS geht es auch nicht "Die Kündigung der Option Surf-Flat S ist derzeit leider nicht möglich". Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man die Optionen genau so wie die Tarife kurz vor der Verlängerung kündigen sollte, da sie sonst sofort gekündigt sind. Durch einen alten Beitrag von WoAusNorf habe ich nun rausgefunden, dass man die Optionen eine Woche vor Ende der 4 Wochen kündigen muss, wenn man keine automatische Verlängerung wünscht.
In der Bestätitung SMS stand "Lieber Kunde, Ihre Surf-Flat wurde erfolgreich aktiviert. Bei ausreichendem Guthaben verlängert sich die Option am22.02.2021 automatisch um 28 Tage". Es kann doch nicht sein, dass man außer in der Preisliste nirgends auf die Kündigungsfrist hingewiesen wird.
Wie seht ihr das?
-
Es ging um Congstar. Bei LC gibt es kein VoWLAN.
-
Hast du musst WLAN-Empfang haben.
Wechsel dann in den Flugmodus und teste nochmals.
Ist im Flugmodus dann VoWlan verfügbar?
Ja, im Flugmodus ist es verfügbar. Vielen Dank.
-
tom27 Bin bei Congstar. Bei VoLTE steht verfügbar. Bei VoWLAN aber nicht verfügbar, obwohl in den Einstellungen aktiviert. Ist das richtig so?
-
Das Problem hat sich jetzt nach fast 6h ohne irdendwelche Änderungen (durch mich) erledigt. Handy ist im LTE Netz eingebucht und Internet funktioniert auch. Muss man nicht verstehen. Trotzdem Danke für Eure Hilfe.