Beiträge von blablabla12

Ich meine gelesen zu haben, dass jemand bereits eine abgehende Portierung genau dieser originären, mit dem ursprünglichen Starterset verbundenen Rufnummer zu einem anderen Anbieter vollzogen hat.

Da ich hier jedoch nicht mehr fündig geworden bin:

Braucht es noch eine weitere Aktion meinerseits bzw. seitens der Kundenbetreuung, um die Nummer zur Portierung freizugeben oder ist sie mit der abgeschlossenen Migration sowie der Deaktivierung automatisch portierbar?

Du kannst die Nummer jetzt ohne weiteres portieren. Sie ist ja zum 13.08.2022 gekündigt, somit ist ein Opt-In nicht mehr nötig.

Bei Kaufland Mobil gibt es für Leute im Basic Tarif wieder eine neue Bonusaktion. Ich habe die folgende SMS, bei 3 von 7 SIM Karten (alle im Basic Tarif), am Donnerstag erhalten.

"Guten Tag blablabla12,

wir haben ein Geschenk für Sie - 5 EUR Bonusguthaben! Einfach in den Smart XS Tarif wechseln und neben mtl. 1 GB LTE + 100 Minuten in alle dt. Netze für nur 4,99 EUR / 4 Wochen über 5 EUR Bonusguthaben freuen.

Dafür einfach jetzt oder bis zum 09.09.2022 wechseln und 5 EUR Bonusguthaben erhalten!

Mehr Infos unter:

https://www.kaufland-mobil.de/upgrade-smartXS-bonus

Beste Grüße

Ihr Kaufland mobil Team"

Gestern habe ich den Smart XS gebucht und heute kamen schon die 5€ Bonusguthaben. Die Kartengültigkeit wurde dadurch auch verlängert (vorher 26.04.2023, danach 24.11.2023). Insgesamt eine tolle Aktion. Ob es auch bei SIM Karten ohne die SMS funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.

Aber Obacht, entgegen der Aussage von blablabla12 hat man nicht mehr 90 Tage, sondern nur noch 30 Tage Zeit, dies zu tun.

Quelle: Bundesnetzagentur

"Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen. In den Vertragsbedingungen Ihres Anbieters kann eine längere Frist vereinbart sein (häufig 90 Tage). Die technische Aktivierung einer Rufnummer muss an dem mit dem Endnutzer vereinbarten Tag erfolgen, spätestens innerhalb des folgenden Arbeitstages."

Bei Lidl sind es auf jedenfall 90 Tage (stand auf der Startseite in meinem Kundenkonto). Anfang März wurde die Nummer deaktiviert und gestern war die Portierung zu Kaufland.

Das ist eine gute Frage: Ich werde es mal ausprobieren, da ich heute eine Portierung zu Lidl hatte. Im schlimmsten Fall wird die Portierung abgelehnt. Ich parke die alte Nummer mal bei Sipgate.

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten. Melde dich mal mit der deaktivierten Nummer im Kundenkonto an, dann müssten dir sofort "Portierungsrelevante Daten" angezeigt werden. Schau mal was da bei Kündigungsdatum steht. Meine eingehende Portierung war am 25.02.2022, aber beim Kündigungsdatum stand 02.03.2022.

Wusstet ihr, dass man nach einer eingehenden Portierung, die originale Lidl Nummer wiederum ausgehend portieren kann? War mir zumindest neu. Man hat dafür 90 Tage (nach Abschaltung der originalen Nummer) Zeit. Ein Opt-In ist auch nicht notwendig.

Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant. Ist ja nie verkehrt eine zuätzliche Nummer für Wechselaktionen (wie zuletzt Kaufland Mobil) zu haben.