Beiträge von d4Rk

also ich hab irgendwo gelesen, dass man für den preis (ca. 130 euro) die halterung mit app-store gutschein kriegt, also die tomtom SW dabei wäre.. aber is ja eh alles nur spekulation, und wirds wohl auch noch bleiben bis tomtom das vllt in paar jahren doch noch released ;)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Die Dateigröße sagt wenig über die Komplexität einer Anwendung aus. Wird Dir jeder Programmierer bestätigen ;).

jo.. hab zwar nur erfahrung in der webentwicklung.. aber auch in wenigen KB lassen sich schon massig bugs reincoden :D

zudem beim navi eh die karten den meisten speicher belegen.. klar bissl programmcode wird da auch noch dran sein.. aber naja das mit der "speichergröße" is sicher ned unbedingt nen glücklicher vergleich..

Zitat

Navigon 1.0:
    Schrott. Ständige GPS Abbrüche und die Anzeige hakte 200 - 300 Meter hinterher.

Navigon 1.1:
    Gute Navigationssoftware. Keine GPS Abbrüche mehr. Saubere schnell aktualisierende Anzeige.

bei mir lief die 1.1 anfangs auch sehr gut.. aber nach ner zeit isses praktisch so wie die 1.0..
    daher bin ich eher skeptisch obs an der version, oder nicht doch eher an paar guten tagen bzw. vllt auch der "neuinstallation" (update) lag ;)

Zitat

Wenn man sich so durch die Foren liest ist es alles andere als eine Minderheit. Navigon hat einfach Schrott mit der ersten Version abgeliefert.

1. ich geh mal davon aus, dass sich mehr leute mit gps problemen durch die entsprechenden foren/threads lesen und schreiben, als welche bei denen es perfekt läuft, daher kann die warnehmung durchaus verfälscht sein ;)

2. der gps-empfang hat sich durch das update bestenfalls bei paar leuten subjektiv verändert...
    ich behaupte mal, wer vorher probleme hatte, hat die immernoch, wenns besser lief nach dem update, wars halt nen guter tag, aber nicht das update die ursache ;)
    ich denke da eher an nen hardware defekt, oder eher noch software bug (im OS, zusammenspiel mit anderen apps, gewohnheiten, whatever), als dass wirklich navigon schrott abgeliefert hat.

nachdem ich selbst auch gps probleme hab (aber nicht nur im navigon), wäre es sicher interessant, was letzt endlich die ursache ist..

aber was du da schreibst, is einfach nicht richtig so..

ich hoff ja für dich, dass es bei dir so bleibt..
    aber wie ich weiter oben schon geschrieben hab, hatte ich auch auf der selben strecke mal nen super empfang, und mal halt praktisch garkeinen.. muss also nix heissen..
    und auch mit der neuen version liefs jetzt paar tage gut, aber heute morgen hatte ich wieder super schlechten empfang..
    wobei ich ja wie auch shcon gesagt ned glaub dass es wirklich an navigon liegt.. s.o.

mh najo, das mit den kurzen strecken kann ich so nicht bestätigen..

bin zum teil ja die selbe strecke an 2 verschiedenen tagen gefahren, einmal mit perfekter navi-führung, einmal praktisch ohne gps-signal...

auch auf kurzen strecken von 10-15km hatte ich schon fahrten mit perfektem empfang, genauso aber auch eben mit kaum empfang..

kann auch keine parallelen zum wetter, uhrzeit, zeit seit letztem neustart, zeit seit letztem soft-reset, etc. ziehen, sieht für mich nach totalem zufall aus, obs eben klappt oder ned..

gibt einfach tage, da kriegt man kein signal, egal was man macht.. genauso gibts tage, da schaltet man navigon ein, und kann 2 sec später ohne probs losfahren mit perfekter führung bis zum ziel..

glaub aber langsam nicht mehr dass es an navigon liegt, weil ich ein ähliches verhalten auch bei motion x-gps lite beobachten kann.
    je nach tagesform kriegt man manchmal kaum ein signal, oder nur auf ca. 47-76m genau, an anderen tagen klappt die ortung auf ca. 9-17m genau, und reißt praktisch nicht ab, egal was man macht...

glaub ich gebs auf..

einmal kann ich 800km in 2 tagen mit perfektem empfang fahren (sogar tunnel, brücken, schlechte sicht (bewölkt und regen) etc. gut überstanden, s.o.)

und heute fahr ich 10km und hab praktisch kaum bis kein gps-signal, egal ob in navigon oder motion x-gps lite.
    auch nen neustart des iphone sowie ein soft-reset (power + home-button lange drücken) konnten hier keine abhilfe schaffen..

bin echt langsam ratlos. :-(

Zitat

Original geschrieben von d4Rk
    also ich bin seit dem update 3 strecken à ca. 15km gefahren jeweils mit perfektem gps-empfang.. signal wurde auch jeweils nach ca. 2 sec gefunden und nicht mehr verloren...
    morgen fahr ich gut 400km, übermorgen zurück.. ma sehen ob der positive trend anhält :)

so nach den insgesamt 800km (großteils autobahn) muss ich sagen, dass es bei mir nun perfekt funktioniert, kein einziger gps-aussetzer oder sonstige probleme..
    sogar in/nach tunneln lief es relativ gut (klar es ruckelt und zuckt bissl, aber ansich relativ gut mitgelaufen und nachm tunnel sofort wieder 100%ig flüssig gewesen alles)

kann aber nicht sagen worans genau liegt, am update?, dass ich einige unnötige apps deinstalliert hab?, am softreset nach der update installation.. ka
    sonst hab ich ansich nichts verändert, und hatte vorher wirklich selten ne fahrt ohne gps-aussetzer alle paar km.. z.t. sogar (wie schon mal erwähnt) fahrten mit nur ca. 10% der zeit mit gps-empfang..

auch das gps-signal wird nach dem start viel schneller und zuverlässiger gefunden als vorher.. (max. 2-3sec, sobald freie sicht zum himmel vorhanden ist)

hoffentlich bleibt es so :)

das einzige manko vom update, dass anscheinend durch die lautstärken anpassung mit gleichzeitiger ipod-nutzung bei mir öfter die sprachausgabe vom navi komplett ausging, und blieb (bug?).. nach nem neustart vom navi lief es aber dann wieder..
    kam 2-3 mal vor auf den 800km, vllt is das "feature" ja auch nicht 100%ig mit meinem alpine radio kompatibel.. ka

wär das ned was fürs pn-system hier Desire?
    glaub es interessiert hier echt keinen in welche clubs du auf ibiza gehst ;)

also ich bin seit dem update 3 strecken à ca. 15km gefahren jeweils mit perfektem gps-empfang.. signal wurde auch jeweils nach ca. 2 sec gefunden und nicht mehr verloren...
    morgen fahr ich gut 400km, übermorgen zurück.. ma sehen ob der positive trend anhält :)