Beiträge von d4Rk

hawk_nr.1:
    ja klar steht das z.t. auch im text, nur die "+/-" liste fand ich halt nicht so ganz korrekt, und grade die leute die halt "überfliegen" lesen eben nur das ;)

edit:
    achja noch zur "tag/nacht-umschaltung", wurde bei navigon für das 1.2.0 update angekündigt.. :)

also ich find sehr gut, was navigon da macht.. klar war die software anfangs nicht 100% fertig/ausgereift, aber schon vor dem tomtom release gabs das erste sehr gute update, jetzt is auch das nächste schon angekündigt.. und bei navigon heißt "sehr bald" ja auch wirklich "sehr bald" ;)

netter beitrag, aber kanns sein dass er subjektiv einfach zu tomtom tendiert?!

1. is doch praktisch egal wie schnell der a-gps fix da is, da er doch nur den ersten satfix beschleunigt?!

2. is meiner meinung nach die sprachausgabe bei navigon besser, da ich ipod und navi übers radio nutze, was bei navigon ja deutlich besser umgesetzt ist (musik wird während der ansage leiser, während sie bei tomtom ganz ausgeht)

gut über die beiden pkt kann man vllt streiten.. aber

3. was klar auf der hand liegt, is der gps halter punkt..
    tomtom hat KEINEN gps halter, navigon auch nicht, wie kann hier nen "+" bei tomtom und nen "-" bei navigon stehen, wenn so nen halter weder vorhanden noch getestet wurde ;-)

4. du vergisst das preis/leistungsverhältnis, bei navigon krieg ich für 20 euro weniger deutlich mehr karten ;-)

bei der automatisch tag/nacht geschichte muss ich dir voll und ganz zustimmen, das hätten beide relativ einfach umsetzen können/müssen..

also ich hatte jetzt noch 2mal nachm start der navigation gps-probleme (keinen oder sehr schlechten empfang) und konnte jeweils durch oben beschriebenes vorgehen die probleme beseitigen.

kann das noch wer bestätigen?

jo weniger karten für mehr geld.. ned schlecht, da hat sich das warten ja gelohnt :)

von dem tollen gps-halter is auch noch nix zu sehen, daher wirds eh erstma die selben (gps-)probleme geben, wie bei den andern navis..
    und würd mich ja ned wundern, wenn sogar navigon noch vor tomtom nen gps-halter bringen ;)

najo bin trotzdem auf die tests und vergleiche zwischen navigon und tomtom gespannt, wobei tomtom lt. beschreibung ja eigentlich nix bietet, was navigon ned hätte (außer iq-routes)..

mh afaik kann google doch mit koordinaten umgehen.. probiers doch mal in maps, dann kannste ja davon die straße (oder straße in der umgebung) ins navi reintippen..
    hab auch nur navigon als navi und da kann man afaik keine koordinaten eingeben.

kann sein dass man noch "loc:" davor setzen muss, dann die koordinaten mit komma getrennt.. also sowas "loc: 48.134345, 11.454312" z.b.

edit:
    habs grade getestet, bei mir geht das so, nur drauf achten, dass "loc" kleingeschrieben is :)

zur info:

doom resurrection gibts bis morgen noch "on sale" für 2,39€ (jetzt während der quakecon)..

lads mir grade mal runter.. bisher hatte mich der preis irgendwie abgeschreckt, aber jetzt zu dem aktionspreis will ichs mir doch nicht entgehen lassen :)

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1

Zumal er mehrere Vorteile birgt. ( Freisprechen, ext. audio features, Lademögl.... )

dafür hab ich mein alpine radio, welches ich mit dem schw00len halter dann btw. garnimma nutzen könnte, weil der iphone-dock anschluss dann von dem halter belegt wird... :top:

ansonsten erstmal abwarten, ob von tomtom da wirklich noch was kommt (ich zweifle langsam dran), und dann sehen, was der "imba gps-halter" wirklich bringt.. :rolleyes:

ich hab ja noch die hoffnung, dass von apple nen software fix für die gps probleme kommt (falls es nen SW bug is) und dann kann sich tomtom den halter eh in die haare schmieren ;)