-
sorry, nochmal zum versand aus italien:
kann man da nicht einfach auf die normale italienische post gehen und sagen, dass man dieses päckchen als versichertes päckchen nach deutschland schicken möchte!?
das muss doch billiger gehen als mit UPS für 84,76€! :eek:
kann mir bitte, bitte jemand genau sagen wie!? büdde!
-
Zitat
Original geschrieben von schorka
GLS hat in Deutschland Paketshops, da bringt man das hin, wie wenn du ein Paket mit DHL ist. Wie das in la Italia is weiß ich nicht, am besten schaust du mal auf der Website.
ah,okay... danke! wird mir langsam klarer...
allerdings sagt mir GLS, dass die keine shops in italien haben...
ich guck jetzt mal bei UPS.........
-
Zitat
Original geschrieben von Application
ah, okay... 15€ is ja okay...
und mal ne frage von jemandem ohne jgliche ahnung:
wie geht man da vor?
schick ich meine verwandte auf die post? oder muss man das von GLS abholen lassen!?
sorry....
-
mal eine Frage an alle, die es an eine italienische Adresse haben schicken lassen:
wie bekommt ihr das nun nach Deutschland!?
- ich hab den gleichen Fall, mein iPhone liegt seit heut 11:49 bei Verwandten in Cannobio.
Jetzt weiß ich nicht, ob/wie man Pakete in Italien (nach Deutschland) versichern kann. Wie viel das kosten würde.
Wäre es vielleicht sicherer das von der Schweiz zu schicken (is nur 9km weg...) - müsste ich dann ggf. Zoll/Mwst. zahlen? oder nicht, weil es ja eigentlich in der EU gekauft wurde...!?
Bin gerade etwas ratlos - bitte um Tipps!
-
ich hab mir auch eben eins bei apple.it bestellt - geht an freunde in italien, die das dann weiterschicken...
allerdings hab ich eine frage:
ich muss ja zum einen die versandadresse (in meinem fall die italienische) angeben - und kann dann eine gesonderte rechnungsadresse definieren...
- kann ich bei der rechnungsadresse meine deutsche adresse angeben? macht das sinn? funktioniert das dann? (apple müsste doch egal sein, woher das geld komm - hauptsache das produkt bleibt im vorgesehenen land...)
wenn ich die rechnungsadresse gleich der versandadresse lassen würde (beides also an die italienische adresse gehen würde), würde dann die garantie über meine bekannten laufen?
und falls mal ein problem auftreten sollte mit dem iphone - dann muss ich das doch direkt an apple.it senden, oder!?
hat jemand eine ahnung, mit wievielen ocken da zu rechnen ist?
danke schonmal!
(btw: toller thread - hab ihn komplett gelesen - und mit den infos konnte ich dann auch meine eltern vorhin überzeugen! )