da hab' ich mich wohl zu früh gefreut, weil mit aktivem GPS im PKW-Modus hab' ich es noch nicht probiert ...
Beiträge von ogi
-
-
Zitat
Original geschrieben von JackSparrow
Also kann man die Navigation vollkommen kostenlos auf das Samsung landen??? Das wäre ja SUPER...
...
Die reine Navigation ist kostenlos, lediglich Verkehrsinformationen, 3d-Karten kosten was; z.B. Verkehrsinfo für Deutschland kostet 20 € für 12 Monate, Blitzerinfos 10€ für 12 Monate etc. . (Und sogar für zusätzliche Farbschemata muß man bezahlen.)Edit: Typos.
-
Zitat
Original geschrieben von eddingo
Wie bereits geschrieben kann man die Navigation im Jet separat aktivieren. ...
Danke für den Tip eddingo! :top: Bei mir hat's geklappt (man kann nicht nur die Karten für Deutschland kostenlos runterladen; ich hab fast ganz Europa und USA/Kanada runtergeladen, mehr passte nicht auf die 8GB-Karte).Noch ein Hinweis zur Installation: Vielleicht kann man die Sachen auch zuerst auf ein USB-Stick "installieren" (es werden eh nur Daten kopiert) und anschließend aufs Telefon kopieren. Für die Installation braucht man eine MicroSD-Karte; damit die Installation klappt, sollte man (bei mir war's zumindestens so) im Gerät noch eine Kleinigkeit einstellen: Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC-Verbindungen -> Massenspeicher auswählen. Damit hat man (mit eingesetzter Karte) zwei Laufwerke wenn man das Gerät an den PC anschließt (das erste Laufwerk ist der interne Speicher und das zweite ist die mSD Karte). Bei der "Installation" kann man dann das zweite Laufwerk auswählen. (Schaut einfach im Zweifel nach, was was ist, ergibt sich ja nach Inhalt bzw. Laufwerksgröße).
Zitat...
Hab die Navigation erst im Auto getestet... leider zu früh gefreut. Zwar hab ich nun die Karten, aber richtige Navigation mit Sprachansage muss man extra freischalten. Im Moment kann ich nur meine Position auf der Karte sehen. So wie ich das in Erinnerung hab kostet die Navigation für 24 Monate knapp 70 Euro. Es gibt aber auch Tages-, Wochen- und Monatslizenzen.
...
Die Sprachansage funktioniert. Aber nicht auf Anhieb :mad: Auch da sind die Spachdateien kostenlos (und nicht nur Deutsch, ich habe spaßeshalber mal Englisch, Katalanisch, Schweizerdeutsch, Japanisch und Serbisch ausprobiert). Allerdings muste ich die Sprachdateien nochmal über Route66-Synch installieren! (Warum auch immer, aber der Bug stört mich nicht, solange es ja einen Ausweg gibt).
Die Navigation mit Sprachansage funktioniert glaube ich nur im "PKW-Modus" (hab's nur mit einer simulierten Route probiert).Übrigens: Kann mal jemand testen, ob progressive JPGs im Gerät angezeigt werden? (Also, ein Bild einmal normal und einmal mit progressiv als Option abspeichern und dann aufs Gerät kopieren).
-
So, mein Gerät ist nun heute angekommen. Das Display ist top, da bin ich echt sprachlos.
Aber so einige Sachen nerven doch schon:
- Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt; wobei man das Gerät nicht völlig entsperren muss, um diese angezeigt zu bekommen (einmal die Entsperren-Taste antippen reicht).
- Dafür erscheinen die verpassten Anrufe bei jedem Neustart, auch wenn die (schon x-Mal) weggeklickt wurden.
- Die Transitions bzw. Übergangseffekte kann ich bei mir nicht einstellen (nur an bzw. aus); es ist auch kein Kompass mit dabei. (Nicht wirklich notwenig, aber gerade mit diesen Features wurde doch geworben!)Wenn ich heute abend Zeit habe, werde ich noch weiter mit herumspielen. (Sorry, ich benutze kein Outlook, und auch Exchange habe ich noch immer nicht eingerichtet ...)
-
Zitat
Original geschrieben von Malcom666
Hallo,das hier könnte das Handbuch sein.
Trögt allerdings die Bezeichnung GT S8003Grüße Malcom
Vom Inhalt her scheint es das richtige Handbuch zu sein, Danke für den Link! (Übrigens, das "Feature" auf S. 62/63 im Handbuch scheint ganz lustig zu sein ).ZitatOriginal geschrieben von Honey
@ Joker-11
Kannst Du mir nicht die folgende Frage beantworten?- Wie werden verpaßte Anrufe/SMS/Kalendereinträge signalisiert wenn das Gerät
in Standby ist? Gibt es eine LED, oder zeigt der Screen etwas an?Wäre für mich sehr wichtig zu wissen, da ich keine Lust habe laufen das Display zu aktivieren um nachzuschauen.
Danke!
Ich glaube, dass die Haupttaste ("Cube" unten in der Mitte) dann entsprechend leuchtet oder blinkt. Mein Gerät ist leider noch nicht da, aber ich schaue dann mal nach (hoffentlich am Montag).