-
Moin,
genau sowas hatte ich mir ja schon fast gedacht.
Mein Bekannter im gleichen Wohngebiet hatte ja bereits mehrere Telefonate mit DHL zum Thema.
Die Auslieferungsfahrer haben doch immer diesen grauen Kasten, auf dem man unterschreiben muß. Nun muß der Fahrerer bei der Auslieferung ankreuzen, was mit der Sendung ist, z.B. Retour oder ausgeliefert oder eben Garagenvertrag.
Angeblich ist das Feld Garagenvertrag gesperrt, wenn keiner vorliegt unser Fahrer kann es aber doch benutzten.
Lt. DHL liegt das daran, daß es bisher keiner geschafft hat, in der EDV eine Änderung durchzuführen. Es hat angeblich schon mehrere Versuche gegeben, aber getan hat sich nichts.
Daher kam ja meine Vermutung, daß DHL (die Chefs) ihre Fahrer zu "kreativen"
(hast du schön ausgedrückt) Lösungen zwingt!
-
Garagenvertrag
Ich habe inzwischen das Gefühl, das DHL ein Systhem dahinter hat. Die Zusteller werden aufgefordert, die Pakete per Garagenvertrag auszuliefern. Die paar Leute, die sich dann beschweren sind nicht so kostenintensiv, wie ein Fahrer, der ein Paket mehrmals versucht abzugeben.
Ich lasse mich gerne auch eines Besseren belehren!
-
Wenn du den Geldbeutel hinten in den Hosenbund steckst, verbiegt er nicht so.
Bei mir funktioniert es seit Jahren sehr gut.
-
Ich kann smile-it.net nur zustimmen. Wir haben lange Zeit nach einem Wohnzimmerschrank gesucht. Schlußendlich haben wir einen Schreiner beauftragt und der hat uns das gute Stück nach Wunsch gefertigt und noch dazu günstiger als alles, was vergleichbar auf dem Markt war.
-
DHL Garagenvertrag
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit DHL. Ich finde immer wieder Päckchen/Pakete vor der Tür, die der Zusteller einfach abgelegt hat. Im Sendungsstatus von DHL heisst es dann, ich hätte einen Garagenvertrag. Ich habe aber niemals einen Vertrag unterschrieben. DHL reagiert auf meine Nachfragen nicht.
Einem Bekannten von mir geht es nicht besser. Er hat inzwischen sogar von DHL die Bestätigung (aber nur telefonisch nicht schriftlich), daß er keinen Garagenvertrag hat und trotzdem legt der Zusteller die Päckchen/Pakete einfach vor der TÜR ab.
Wem geht es denn noch so??