Sowas ist im HK auch mal gefragt worden. Damals hat jemand geantwortet, dass es in Australien so etwas in der Art geben soll. Leider habe ich nichts weiter davon gehört...
Beiträge von tulamidan
-
-
Also mein Versorgung ist immer sehr gut. Immer zw. 4 und 5 Balken. Daran kann es also nicht liegen.
Bei mir treten auch hin und wieder die hier schon oft zitierten halbduplex- und abgehacktes Gesprächs- Probleme aufRaum Mannheim/ ludwigshafen, Speyer
-
Hi
Ich habe in der letzten Zeit folgendes Problem bei mir festgestellt: Leute rufen
mich auf dem Handy an, und kurz bevor ich abnehmen kann haben sie schon wieder
aufgelegt. Gleich drauf rufen sie nochmal an und fragen mich, warum ich Sie
weggedrückt habe. D.h. sie habe ein kurzes Freizeichen und dann ein besetzt
gehört. Das ist bei Anrufen auf meine Home Nummer (die hin und wieder auf mein
anderes Handy weitergeleitet wird) sowie auf meine normale Handynummer.Die Hotline habe ich mal noch nicht bemüht, wollte erst einmal hören, was ihr
dazu sagt... -
Hi
Wenn ich sowas mache dann möchte ich es auch richtig machen.
Schliesslich sollen alle was von dem Proggi haben und nicht nur ich bzw. Besitzer eines solchen ominosen Telefons (was sind das eigentlich für welche? EDIT: z.B. das 7110 kann sowas)
Ich werde auch erstmal mit meinen ME45 rumbasteln, da ich dazu schon das Datenkabel habe. Für mein 5130, bzw. 6150 habe ich irgendwie nie eines besorgt, da ich die IR Schnittstelle zum laufen gebracht habe (NEIN nicht bein 5130)
Den ersten Schritt für PDU habe ich bereits hinter mir (die Telefonnummerkodierung... ist ja auch nicht so schwer) jetzt kommt noch die Zeichenkodierung (die ist eklig) aber das wird schon...
Danke für den Link zu Traud :top:, ich denke da finde ich was brauchbares.
Jetzt wälze ich mich mal durch den ETSI Krempel *g* -
Ich habe nach dem WDR bericht mal alle meine tellies ausprobiert, und da hat 0,garnichts gestrahlt. Ich habe also nicht reproduzieren können.
IMHO können nur manipulierte Handys auch im ausgeschalteten zustand angepeilt werden.
Und die Sache, dass du immer deinen Akku abziehen musstest, ist eine reine Vorsichtsmaßname. Denn auch ein manipuliertes Handy ist nutzlos ohne Strom... -
@senderliste
Seltsam, dass ich das nicht gefunden habe? Da hat wohl wieder der Augenpaul zugeschlagen:apaul:. Besten Dank jedenfalls.
Wenn ich das mit der PDU(und dem geringfügigen Rest :)) hinbekomme könnt ihr euch alle übver ein Servlet freuen, mit dem man SMS über das Web versenden kann. Als "Gateway" dient dann das eigene Handy, dass am Server hängt (z.B. praktisch, wenn man einen PowerSMS Tarif hat) oder ab der XX. SMS rabatt bekommt.Bin allerdings noch in der absoluten Anfangsphase und habe noch nicht viel Ahnung vom Servlet programmieren aber die Semesterferien haben ja erst angefangen...
-
Hi, jetzt bin ich auch hier im Telefontreff gelandet.... byby HK
Und meine erste Frage ist auch gleich ein bisschen knackig:
Ich möchte ein Java Programm schreiben, mit dem man über das am COM Port angeschlossene Handy SMS verschicken kann.
Dazu brauche ich die Steuercodes mit denen das Handy angesprochen werden kann. Ich habe mal das Nokia 5130 oder das Siemens ME45 als Testobjekte ins Auge gefasst. Wo bekomme ich allerdings diese Codes, und sind sie kostenlos verfügbar oder muss ich da eine Lizenzgebühr berappen?