Beiträge von tulamidan

Ich habe mich mal informiert, wie das bei einer Loop Nummer ist. da ist auch was auf der HP. Du musst eine Verzichtserklährung unterschreiben, dass du auf alle Loop features verzichtest. Dein Restguthaben verfällt :(

D.h. drau achten, dass nicht mehr als die 24,95€ auf der Karte sind...

Hallo Henning.

Ich wende mich mal hier an dich, ich habe die Frage schonmal bei TT gepostet aber nur negative postings bekommen. Ich habe einen Duo und einen Normalvertrag. Die eine Duonummer ist echt toll und mit der würde ich gerne über meinen Normalvertrag telefonieren. Sprich, ich möchte die Telefonnummern von meinem Normalvertrag und dem Duo einfach tauschen. So wie ich das hier verstanden habe, müsste das ja eigentlich gehen, oder?

Wenn ja, würde ich gerne wissen, wer das veranlassen kann...

thx

O2 bietet doch an, dass man 3% Rabatt auf die GG bekommt, wenn man 3 oder mehr Verträge hat. So wie ich das Angebot im Shop gelesen habe, kann man die Verträge auch zusammenfassen, wenn sie einzeln abgeschlossen wurden. Der Shopler hat aber gemeint, das würde nicht gehen. Hat er recht? Und wenn nein, würden sich dadurch evtl Vertragskonditionen ändern (Stichwort: alte Verträge mit billigen Mobilgesprächen)

Bei meinen 4 Verträgen würde sich das schon lohnen.... *g*

Ein Kumpel hat vor 2 Monaten einen Duo bei Faircom abgeschlossen (der ohne GG mit c45). Es hat sich ewig nichts getan, ausser einer bestätigungsSMS. Die Hotline hat uns nur an die von O2 verwiesen. Als ich das der Hotlinerin erzählt habe ist die fast ausgeflippt. Das wäre ja eine Unverschähmtheit. Es gäbe im Moment massiven Ärger mit Faircom und es würde im Moment sowieso eine Anzeige gegen diese Firma laufen.
    Leider kenne ich die Hintergründe nicht. Weiß einer von euch näheres?

An deiner Stelle würde ich bei einem Händler aus dem Werbe verlängern. Da soll es ja ein oder zwei mit sehr gutem Ruf geben...

Mit denen kannst du sicher auch aushandeln, dass du deinen vertrag JETZT mit einem S55 verlängerst und es geliefert bekommst sobald es erhältlich ist. Eine Preisabsprache ist dann vielleicht noch nicht möglich (RISIKO) aber so verhinderst du, dass du 4-5 Monatelang "umsonst" GG bezahlst. Die GG ist ja normalerweise die Rate für dein Handy, wenn du länger GG bezahlst als es eigentlich vorgesehen ist, bezahlst du drauf und dein neues Handy wird teurer je länger du wartest. Oder kaufe dir gleich eines, dass du bei Ebay gut los wirst (c55, T68i, oder 6510) und kauf dir das S55 von dem Geld...

Ich bin jetzt gerade ein wenig verwirrt, wen ich auf der HP von der Studentenaktion vorbeischaue, dann ist auf der linken Seite ein Link angebracht, der den Anschein zulässt, dass man bei abschluss eines Onlinevertrages neben der reduzierten GG auch ´noch 200SMS umsonst bekommt.

Stimmt das oder habe ich :gpaul: ? und man bekomt nur dieses "Extra?" und einen ganz normalen PowerSMS den man auch auf der HP von genion bekommen kann?

Hi

Man kann doch vom Netzbetreiber seine Nummer ändern lassen ohne den Vertrag zu berühren. Wenn ich jetzt z.B. eine super Nummer habe mit der ich jedoch nie telefoniere weil der Vertrag so Sch***lecht ist könnte ich doch einfach den Vertrag mit der klasse Nummer kündigen und meinem Netzanbieter sagen, dass ich diese freigewordene für meinen jetzigen (klasse) Vertrag übernehmen möchte... oder???

...oder auch, wenn ich zwei Verträge beim gleichen Anbieter habe, einfach die Nummern tauschen lassen...

Bin bei O2 vielleicht machen das (auch wenns möglich wäre) nicht alle mit...

Was du theoretisch machen kannst:

Macht IMHO allerdings nur für O2 sinn wenn du WAPpen willst. Du kannst dir für LINUX (obs das für Win gibt weiss ich nicht) ein Tool runterladen, das einem Erlaubt einen eigenen GPRS server zu betreiben. Der Vorteil ist: Beim WAPpen zahlt man ja 5c pro deck, aber für I-net bezahlt man 5c/10kb was um einiges günstiger ist. Wenn man nun diesen Umweg wählt, dann beommt man statt einer Abrechnung für WAP eine für I-net. Allerdings ist dann noch das Problem zu beachte, dass der Rechne HOME immer laufen muss, und du seine IP kennen musst...

Wie das Tool heißt weis ich leider nicht, aber ich glaube ich habe davon hier im Forum gelesen...

richtig lohnen tut sich das IMHO für Otto Normaluser nicht...