Beiträge von NurSchrott

    Hallo Abi99!
    Leider klappt Dein Tipp nicht. Wenn ich die Zeile entsprechend anpasse, kann nicht mehr zum VOIP-Dienst verbunden werden.


    Ne, die Rufnummer ist nicht zu O2 portiert. Ich habe 1&1 komplett. Bei diesem Vertrag werden nicht mehr die Telekom-Leitungen sondern die von Telefonica genutzt.

    Nokia 6300i und 1&1 VOIP - Anrufername wird nicht angezeigt.


    Zitat

    Probiere bitte mal meine XML-Datei (Schritt 1, 2 und 3, 4). Das ist eines der wenigen Dinge, die ich mit 1&1 noch nicht testen konnte. Klappt es nicht, teil mir doch mal bitte mit, wie die angezeigte Kennung hinter dem @-Zeichen genau lautet.


    Hallo Abi99


    Leider klappt es mit Deinen XMLs auch nicht (Nokia 6300i).
    Die Anrufe kommen mit folgender Kennung an: +49171xxxxxx@1und1-3.sip.mgc.voip.telefonica.de
    (+49171xxxxxx = Rufnummer des Anrufers)


    Hier mal meine XML-Datei

    Hallo!


    Heute morgen wurde meine Mobilfunknummer von O2 zu maXXim (D1) portiert. Telefonieren und SMS klappt wie es klappen soll.


    Allerdings erhalte ich keine SMS-Sendeberichte mehr - Obwohl im Handy (6300i) in den Mitteilungsoptionen eingestellt.


    Ist das bei euch auch, bzw. wer kann mir einen Lösungstipp geben??


    Schon einmal vielen Dank

    Hallo Leute!


    Ich habe nach dieser Anleitung erfolgreich 1&1 auf dem 6300i eingerichtet. Die Verbindung klappt wunderbar und ich kann auch angerufen werden.


    Aber: Obwohl ich die Nummer des Anrufers im Telefonbuch gespeichert habe, wird nur die Nummer des Anrufers angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das Umstellen kann??
    (Im Telefonbuch gibt es den Eintrag "Internet-Telefon". Ich möchte aber nicht für jeden Kontakt nochmal diesen Pflegen)


    Schon mal Danke für eure Hilfe!