Zitat
Original geschrieben von Schoolisoutfan
Unter menu - einstellungen - verbindungen - Ziele - Internet
Dort kannst du die Priorisierung einstellen.
danke für deinen hinweis, leider funktioniert bei meinem gerät die priorisierung nicht richtig!
hier das originale posting:
Hallo,
hab das i8910 seit letzter woche freitag und bin bereits auf folgenden bug (?) draufgekommen:
für das internet hab ich 3 zugangspunkte, 2x wlan und 1x telefonprovider
priorisierung ist: zuerst wlan a, dann wlan b und dann telefonprovider.
nun ist mir aufgefallen dass der email-client zB nicht "internet" als gruppe verwenden kann, also die verbindung zum email-server mittels netzwerkverbindungen in genau obig angegebener reihenfolge durchnimmt bis die verbindung da ist, sondern man unter "einstellungen" nur eine spezifische netzwerkverbindung (wlan a, wlan b bzw. telefonprovider) angeben kann.
das ist ziemlich nervig und auch recht teuer, weil wenn ich daheim bin möchte ich auf jeden fall die verbindung über mein wlan durchführen lassen - dazu müsste ich aber jedesmal die einstellungen ändern bzw. "vorher fragen" aktivieren, damit ich den zugangspunkt manuell angeben kann.
das ist aber eigentlich nicht im sinne des systems dahinter oder? denn wozu erstellt man den gruppen mit verschieden zugangspunkten, dessen reihung man auch noch festlegt?
des weiteren habe ich noch nicht herausgefunden, weswegen ich bei meinen 3 internet-zugangspunkten bei einem davon (wlan b) rechts ein hakerl hab...obwohl die verbindung zu diesem wlan gar nicht aktiviert ist.