ZitatOriginal geschrieben von maarhgziam
Smobil hat mir vor ein paar Wochen zwei Karten ohne Vorwarnung oder SMS-Benachrichtigung abgeschaltet.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Hätte ich Bescheid gewusst oder frühzeitige Infos bekommen, wann die Karte abgeschaltet wird, hätte ich ggf. aufgeladen und sie hätten einen Kunden behalten.
So aber nicht.
maarhg
Das is mitlerweile schon einige Jahre her, das ich meine letzte pre-paid karte hatte. Mir wurde da auch einmal ne Karte einfach so gesperrt. Also große Benachrichtigungen haben auch da nicht wirklich stattgefunden, und wenn ich mich nicht irre war der pre-paid vertrag von t-mobile, also an sich keinem kleinen discounter.
Und was die Entwicklung der Discounter angeht, wurde es ja hier bereits erwähnt. Das ist ein Kommen und Gehen. Um sich selber vor bösen Überraschungen zu schützen sollte man vielleicht nicht die jüngsten Unternehmen für seinen neuen Vertrag, egal ob pre-paid oder post-paid, aussuchen.
Des weiteren sehe ich keinen Grund, weshalb man sich eine pre-paid karte, die regelmäßig aufgeladen werden MUSS, zulegen sollte. Es gibt doch so viele Anbieter, wie z.B. simply oder fonic, bei denen das eigene Guthaben nicht verfallen kann. Für Gelegenheits-Telefonierer oder aber solche, die neben ihrem festen Vertrag eine günstige Gelegenheit für eine "Vertragslücke" suchen und somit z.B. hohe Kosten für ihre SMS vermeiden wollen, gibt es doch gar keine bessere Lösung.
Mfg