-
Ok, ich fasse mal zusammen:
1. Genaues weiß man nicht
2. Falls es solche Funktionen gibt, sind sie nicht von technischen Laien in kurzer Zeit durchführbar
3. Bleibt ein ungutes Gefühl
Ich danke allen für die Antworten und wünsche eine gute Nacht :top:
-
Zitat
vielleicht ist der empfänger ja auch einfach ne tratschtante?
Nein, bin ich nicht :cool:
-
Hi Sid,
Zitat
eine "automatische weiterleitung" wie es bspw. mit outlook oder Lotus notes machbar ist, schliesse ich mal aus!
Meinst Du sowas wie "Blind Copy" ?
Zitat
technisch ist das aber machbar.
Vermutest Du das oder kannst Du das belegen? Und wenn ja (will die Einzelheiten gar nicht kennen, höchstens wie man sich davor schützt) - kann das auch ein Laie ?
-
@ Kallebauhelm
Also meine Bekannte hat soviel ich weiß einen D1-Vertrag und auf der Rechnung wird nur die Gesamtzahl der SMS angegeben, daraus läßt sich nichts erkennen.
@ Shani Ace
Deine Überlegungen sind schon richtig - treffen aber glaube ich in dem Fall nicht zu. Sie löscht schon regelmäßig den Ein- und Ausgangsspeicher.
-
Carsten
Trifft zwar jetzt nicht mehr ganz das Thema - es geht mir auch um andere Möglichkeiten die Kommunikation unbemerkt zu "verbiegen", ist aber ok
Cohni
Was sind Übertragungsberichte?
Zitat
Beschreib doch mal genau, wie Deine Freundin darauf kommt!
Das läßt sich schlecht konkretisieren - er weiß auf einmal Sachen, die er nicht wissen sollen könnte/dürfte
Zitat
müßte derjenige schon ein gewaltiges Fachwissen besitzen, um eine solche Funktion "reinzubasteln".
Das beruhigt dann etwas - kann mir auch nicht vorstellen daß Handy-Software so leicht zu manipulieren ist
Könnte man denn vielleicht die Umleitungsfunktion irgendwie unbemerkt "mißbrauchen"?
-
Hallo perfectdark,
danke für die Antwort! Von Gruppen-SMS wußte ich bisher noch nichts - leider kenn ich jetzt auch nicht ihren Handy-Typ, aber das läßt sich ja rauskriegen.
Um das wirklich klarzustellen - nicht ich möchte jemanden kontrollieren, sondern eine Freundin von mir befürchtet kontrolliert zu werden.
Diese Gruppenfunktion dürfte dann aber wohl nicht funktionieren, wenn man keine Nr aus dem Telefonbuch wählt, oder? Oder gibts da vielleicht so eine Art "Administrator"-Gruppenfunktion, die immer ein Duplikat JEDER SMS erhält, auch wenn freihändig gewählt wurde?
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei euch und per Zufall auf das Forum gestoßen. Als Anwender benutze ich täglich mein S45, habe mich aber um die Technik dahinter nie gekümmert. Deshalb entschuldigt bitte, falls diese Frage etwas albern klingt - sie hat einen mehr oder weniger ernsten Grund und ist etwas delikat
Also, besteht grundsätzlich die Möglichkeit ein Handy so zu manipulieren, daß jede versendete SMS nicht nur beim Empfänger ankommt, sondern zusätzlich auch auf einem anderen Handy oder auf einem fremden Computer empfangen wird?