Kann das mit Indoor nur bestätigen. O2 ist da doch recht schwach auf der Brust, trotz wirklich gutem Netz draußen. Mit Vodafone hab ich fast überall 3G, mit O2 in Supermärkten und vielen Gebäuden nur GPRS. Eplus darf man eigentlich garnicht groß erwähnen, für mich eine reine Enttäuschung, grenzt fast an Frechheit so etwas als Flat zu verkaufen, bei den Kunden den Anschein zu wecken, dass das Netz auch recht gut ist. Wie häufig ich in großen Städten ein Jahr lang kein Internet bzw. 20-30 kbit/sec Download bei Eplus hatte, ist schon krass.
Beiträge von Hansenn
-
-
Hi!
Es wird, so hab ich das verstanden, vom unbegrenzten UMTS (mit HSPA) auf UMTS mit max. 384 bit/sec begrenzt. Die Drosselung auf GPRS nach 250 MB ist unabhängig hiervon. Ich denke für normales Surfen sollte es ausreichen. Wenn man viel runterlädt oder komplexe Internetseiten öffnet, wird man den Unterschied schon merken. Bin da aber nicht ganz so informiert. -
iPhone-Einstellung: bei Mobile Daten: APN: web.vodafone.de, sonst nichts, wenn du das meintest ;-). MMS keine Ahnung, denk wie bei Vodafone sonst.
Am Telefon sind die extrem freundlich. Kann ich auch bestätigen. Keine kostenpflichtige Hotline, immer erreichbar, super. Wermutstropfen: leider kriegt man die versprochene Antwort nur nicht oder was spät. Aber ist ja recht neu der Laden, vielleicht bessern die sich da noch. Bis jetzt kann ich den Tarif empfehlen. Die Geschwindigkeit im Internet ist traumhaft geworden
-
Nimm es mir nicht übel, aber ich find das schon sehr anmaßend, mir dies vorschreiben bzw. vorwerfen zu wollen. Das ist eine vollkommen belanglose Sache, im Nebensatz zu erwähnen, dass der Vodafone-Speed schnell ist. Wenn wir hier über Beleidigungen oder total andere Themen sprechen würden, alles klar, aber nicht bei so etwas. Ich lass mich nicht in die Schulzeit zurück versetzen, sorry.
Halvehahn: Ich hab auch so etwas gehört, dass man bei Insolvenz von anderen Anbietern übernommen werden soll. Aber ehrlich gesagt, würde ich den ersten Schritt unternehmen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Das Risiko, sich mit dem Insolvenzverwalter wg. Rufnummermitnahme auseinanderzusetzen wäre mir zu groß. Aber ich bin auch nicht so in der Materie drin.
-
Hab eine Email von gutmobil erhalten. Meinten, dass sie noch keine Antwort von Vodafone erhalten haben bzgl. meiner Fragen, aber dass bei mir noch keine Extrakosten entstanden sind (heutige Systemanfrage). Habe auf iPhone iPhone-Emailprogramm, WhatsApp, Internetradio (nur kurz, testweise ;-)), GoogleMaps, Web ein paar Tage benutzt. Von daher heißt das für mich, dass dies offensichtlich nicht kostenpflichtig ist. Aber auch, dass da wohl doch kontrolliert wird.
-
Wenn Du auch das Vodafonenetz bevorzugst, würd ich mir mal McSim angucken. Haben eine Datenflat für 9,95 neu, SMS Tel für 8 Cent (http://www.mcsim.de/index.php?page=mcsimtarif).
Aber auch einige Ausschlüsse und Speed-Reduzierung zu 2011: "Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer und wird ab dem 31.12.2010 auf UMTS Geschwindigkeit mit höchstens 384 Kbit/s begrenzt. Die Nutzung von Voice over IP, WLAN, VPN, Instant Messaging, Business-Sofware-Zugriff, Filesharing, / FTP, Multiplayer-Onlinegames, Internet-TV Nutzung ist ausgeschlossen und werden mit einem Preis von € 0,19 / 10 KB abgerechnet."
Ähnlichkeiten zu gutmobil offensichtlich vorhanden. Hier aber keine Email-Clients ausgeschlossen. Vodafone macht offensichtlich sein Netz für Diskounter auf, finde ich sehr positiv. Die ganzen Ausschlüsse eher nicht ;-). -
Sorry, wie konnt ich nur. Das nächste mal werd ich naturlich erst mit dir abstimmen, was ich so hier schreiben darf. Es lebe die Toleranz!!!
-
Die Regelungen bzgl. Email-Client wurden nachträglich geändert. Als ich das abgeschlossen hatte, stand davon nichts. Hab da grad mal angerufen, sagten mir, dass das Emailprogramm vom iPhone da wohl nicht drunter fallen würde. Aber sicher waren die sich nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich da keinen Vertrag abschließen, ganz klar, viel zu riskant, dass Kosten entstehen. Über Webseiten Emails checken ist viel zu umständlich. Im Nachherein hätt ich mich lieber für o2o entschieden. Netz zwar nicht so prikelnd, aber sehr faire Vertragsregelungen.
Und Axelchen, der Speed ist echt sehr gut. Das kann ich als geplagter Eplus-Nutzer doch so erwähnen und werd es noch des öfteren tun.
-
Berichte bitte von dem Gespräch, interessiert mich auch :-). Denke es ist aber nicht alles kostenpflichtig, da soweit ich weiß vieles außerhalb von Port 80 läuft wie Emails etc., was ja nichts extra kostet. Für mich wäre interessant, ob WhatsApp auf dem iPhone unter kostenpflichtige Instant Messenger fällt. Konnten die am Telefon nicht beantworten, werde ich sozusagen auf der Rechnung dann sehen.
-
Es wird Vodafone.de angezeigt. Der Speed ist echt sehr gut. In vielen Tarifen ist idR auch ein Ausschluss von Voip, Instant Messanging etc. geregelt. Nur leider hier noch dazu 19 Cent pro 10 KB; zudem ein sehr großer Bereich, der ausgeschlossen ist. Ich werde berichten, was sich noch ergibt (gesondert in Rechnung gestellt, 250MB-Drosselung)