Beiträge von Bonsaidon

    Hi Amid,


    nutze selber bereits seit einiger Zeit einen Red Business S+ mit EU-Flat Option, daher hier nur eine kurze Anmerkung zur EU-Flat Option (nur damit keine Verwirrung auftritt):


    Es handelt sich nicht um eine vollständige Sprach-/SMS-Flat in der EU (Deutschland ist ja Teil der EU).
    Gespräche und SMS sind nur aus dem europäischen Ausland (in das europäische Ausland oder nach Deutschland) kostenlos.
    Gespräche und SMS aus Deutschland in das europäische Ausland sind kostenpflichtig.


    Eine volle Europe-Flat gibt es bei Vodafone erst ab dem Tarif Red Business L+ Europe (79,95/89,95 netto).


    Grüße
    Bonsaidon

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      Bonsai: Da wir fast ausnahmslos freie Geräte ohne Branding verkaufen, die Telekom aber trotzdem die Angabe wünscht welches Gerät mit Telekom Branding verkauft wurde muss dort eine Angabe gemacht werden. Es gibt keine Möglichkeit das auszulassen. Und da das IP6P 128 bei dem Top Handy tarif in der Reihenfolge oben steht wird eben das ausgewählt. Thats it. Wie von den Kollegen bereits geschrieben. Statistische Zwecke. Wir sind seit 13 Jahren einer der größten Telekom Schalter Deutschlands. Wir wissen was die Telekom macht und umgedreht...


    Ja gut, aber ich kann doch als Kunde keinen Vertrag unterschreiben, den ich so nicht abgeschlossen habe. Aktiviert jemand die Simkarte für die ich da unterschreibe so stehe ich rein rechtlich gegenüber der Telekom als Vertragspartner da und hafte auch. Das geht schlichtweg nicht. Wie können wir das lösen? Handschriftliche Änderung kann ich so schlecht machen (da von Euch schon unterschrieben). Es würde somit ein neues Vertragsangebot zustande kommen, dass Ihr wiederum gegenzeichnen müsstet. Ich könnte höchstens anbieten die beiden Ausfertigungen handschriftlich zu ändern und Euch zuzusenden. Ihr müsstet die handschriftlichen Änderungen anschließend ebenfalls gegenzeichnen und mir eine Ausfertigung wieder zukommen lassen.


    Bonsaidon


    Und gute Besserung!


    Ich muss hier nochmals eine aktuelle Statusmeldung abgeben:


    Über die Thematik der anders geschalteten Verträge (Stichwort:Top-Handy) wurde ja bereits ausführlich diskutiert. Jetzt kommt aber der nächste Hammer:


    Rechnung von Talkthisway enthält das korrekte iPhone 6 (16GB) und die korrekte Simkartennummer. Beiliegender Mobilfunkvertrag von der Telekom (der unterschrieben zurück gesandt werden muss) enthält ein iPhone 6 Plus (128GB) und eine abweichende Simkartennummer. Ich dachte hier handelt es sich um einen Fehler. Ist aber nicht so. Der Vertrag wurde lt. Hotline bewusst falsch ausgestellt und ich solle den falsch ausgefüllten Vertrag so unterschreiben und zurücksenden. Eine Änderung sei nicht möglich.


    Ich zitiere:
    "Gerne möchten wir Ihnen Ihre Frage, weshalb die IMEI/das Endgerät des Telekom-Vertrages nicht mit der bestellten/ausgelieferten Ware übereinstimmt, beantworten und erläutern Ihnen die Hintergründe:


    Die bestellten Endgeräte verkaufen wir nicht zum UVP der Telekom.


    Da die Telekom die durchschnittlichen Verkaufspreise ermittelt, werden bei der Aktivierung Geräte gewählt, deren Verkaufspreise in etwa der verkauften und versendeten Ware entsprechen.


    Dies geschieht aus statistischen Gründen und hat für Sie als Endkunden weder Vor- noch Nachteile....


    Die Ausfertigung der Unterlagen lässt sich leider nicht abändern, Sie haben aber die Möglichkeit die Änderungen handschriftlich festzuhalten."


    Ich unterschreibe doch nicht einen falschen Vertrag oder führe handschriftliche Änderungen auf einem bereits von Euch unterschriebenen Vertrag durch. Das kann nicht Euer ernst sein. Was veranstaltet Ihr da im Hintergrund mit der Telekom? Ist für mich schon weit jenseits der Grauzone...


    Eine Stellungnahme hierzu wäre sicherlich für alle interessant.


    MfG
    Bonsaidon

    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    Fehler?


    Es war ein Entgegenkommen euch diese Konditionen zu sichern obwohl das eigentliche Angebot nicht mehr gültig war


    Was ist denn bei Dir schiefgelaufen? Das Angebot galt bis zum 06.02. Das war von vornherein so kommuniziert. Ich habe darüberhinaus bereits am 28.01. bestellt.


    Wie willst Du das überhaupt beurteilen? Hast Du Einblick in die Geschäftsabläufe bei talkthisway? Ansonsten bitte einfach aus dieser Diskussion heraushalten.


    Ich habe nichts gegen DaRappa. Aber in einem Erfahrungsthread hat auch negative Kritik ihren Bestandteil. Genauso poste ich im Übrigen positive Kritik wenn alles glatt läuft.

    Natürlich kann jeder den Vertrag widerrufen.


    Andererseits hat man einen gültigen Vertrag zu anderen Konditionen abgeschlossen und hat einen rechtlichen Anspruch gegenüber dem Händler auf diesen abgeschlossenen Vertrag!


    Wenn von Seiten von talkthisway wenigstens ehrlich damit umgegangen würde (Fehler passieren, kein Problem), so hätte doch vermutlich niemand ein Problem damit. Aber einfach dreist behaupten das hätte in den Fußnoten gestanden (hat es nicht, es gibt mehrere Leute mit Screenshots) und der Kunde soll sich mal nicht so anstellen oder nen Postbankkonto aufmachen (Geht's noch? Ein zusätzlicher Schufaeintrag bzgl. eines toten Kontos, wofür denn bitte?)... No comment.


    DaRappa: Ich behalte den Vertrag trotzdem, durch Widerruf und anschließende Unerreichbarkeit geht mir sicher mehr Zeit verloren. Aber meine Vertragsunterlagen sind falsch: Auf der Rechnung steht das richtige Gerät (iPhone 6, 16 GB) mit der korrekten IMEI und der richtigen, beiliegenden Simkarte (samt Telefonnummer). Die ebenfalls beiliegenden Vertragsunterlagen enthalten aber ein anderes Gerät (iPhone 6 Plus, 128 GB) mit anderer IMEI und anderer Simkartennummer. Kann ich natürlich so nicht unterschreiben... Ich schick wohl mal eine E-Mail an den Support... (Bestellnummer: 200068654)

    DaRappa:


    Es ist halt nicht so beworben worden. Dass die Kosten effektiv die Gleichen sind ist mir durchaus bewusst, aber nicht jeder Kunde möchte einen Vertrag mit zusätzlicher Auszahlung und erhöhter Grundgebühr abschließen.


    Hier nochmal Dein Angebotsthread (Link):
    In Variante 1 ist definitiv nicht von der "Top Handy" Variante (+Auszahlung) die Rede und genau dieses Angebot haben einige hier (inkl. mir) wahrgenommen. Auch euer Support hat das nach mehrmaligem Nachhaken bestätigt. Es lies sich nicht mehr so buchen, daher wurde halt die "Top Handy" Variante mit Auszahlung gebucht. Allerdings ohne Rückmeldung an den Kunden. Im per E-Mail übermittelten Vertrag ist auch "Top Handy" nicht angekreuzt. Ihr könnt doch nicht einfach andere Verträge schalten als bestellt (auch wenn es rechnerisch auf 2 Jahre auf das Gleiche rauskommt). Da sollte definitiv offen mit umgegangen werden. Den Kunden nachher zu sagen, dass sei so beworben worden (ja wo denn bitte?) ist halt nicht ok.


    MfG
    Bonsaidon